Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Aufenthalt im Hotel Puri Santrian
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir fangen mal mit dem Positiven an: Herausragend ist der Spa-Bereich. Tolle Leistungen, hierfür muss man allerdings auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Alternative: Massagen am Strand von Einheimischen zu einem günstigen Preis. Gästestruktur: Deutsche, Engländer, Franzosen, Schweden Achtung: Man sollte eine gute gesundheitliche Grundeinstellung haben. Denn: alle zwei Tage wird die komplette Anlage mit Insektengift eingenebelt. Das ist kein Witz. Am besten gegen Spätnachmittag/früher Abend nicht in der Hotelanlage aufhalten, oder im Pool untertauchen :-) Handy-Erreichbarkeit am besten oben im Restaurant. Reisezeit im September war o.k. Geregnet hat es nur kurz morgens. Wir haben das beste daraus gemacht, würden allerdings die lange Flugzeit nicht mehr in Kauf nehmen. Es kam kein "Karibikfeeling" auf....


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Bungalow. Luxus darf man jedoch nicht erwarten. Er war ganz o.k., aber für den Preis nicht herausragend. Der Kühlschrank (Minibar) war sehr laut. Für den Instantkaffee stand ein Wasserkocher bereit, den man allerdings nur im Bad anschließen konnte. Wer Gesellschaft von Geckos auf dem Zimmer mag, ist auf Bali genau richtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht. Das Büffet ist reichhaltig, leider nicht täglich wechselnd. Es gibt jeden Tag folgende Auswahl: Milch, 3 Säfte, Marmeladen abgepackt, Obstsalat, frisches Obst, Toast, Brot. Warme Küche: Reis, Würstchen... Was gut war: Omelett wurde auf eigene Zusammenstellung frisch zubereitet. Man durfte nur nicht gegen 10.00 Uhr zum Früstück erscheinen, dann konnte man Pech haben, dass die Zutaten schon vergriffen waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider gibt es schlechtes zu berichten: Die offizielle Frühstückszeit ist bis um 10.30 Uhr. Das Personal drängelt die Gäste jedoch ab 10.00 Uhr penetrant aus dem Restaurant. Das Büffet wird dann einfach abgeräumt. In der Poolbar sollten wir erst "betrogen" werden. Wir hatten u.a. einen Cocktail bestellt. Als wir den Kellner beim Mixen beobachteten, mussten wir leider feststellen, dass dieser einen Teil des Inhaltes des Meßbechers wieder in die Flasche zurückgeschüttet hat. Daraufhin haben wir ihn angesprochen. Er machte dann seinen Fehler rückgängig. Zimmerreinigung eher mäßig; ging oberflächlich schnell und in die Ecken darf man nicht schauen. Aber auf Trinkgeld wird nachhaltig mit eindeutigen Gesten hingewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig gelegen. Strand direkt vor der Anlage. Wird getrennt durch einen öffentlichen Weg, daher ist der Strandabschnitt nicht abgeschirmt. Werbung Einheimischer für Massagen, Bekleidung und Wassersportmöglichkeiten. Man wird zum Glück nicht direkt an den Sonnenliegen angesprochen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung am Pool gibt es nicht. Der Internetzugang war schlecht. Wasserqualität vom Pool: gut und sauber. Die Sonnenschirme haben leider schon Schimmel angesetzt und die Liegen sind abgenutzt, könnten mal wieder einen Anstrich vertragen. Die Polster der Liegen waren teilweise an den Nähten aufgerissen. Auch hier gab es das Problem, dass man "rausgekehrt" wurde: die Poolzeit ist bis um 20.00 Uhr. Spätestens ab 17.00 Uhr wurden die Polster von den Liegen entfernt. Einige Gäste wurden sogar aufgefordert, von den Liegen zu gehen. Wir haben den Poolwart dann angesprochen und durften liegen bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1