Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Luxus pur, aber die Lage...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr modern und liegt in einer ruhigen Lage. Für Ruhesuchende also genau das Richtige, denn drum herum gibt es nahezu nichts. Die Preise sind etwas höhe als in Khao Lak und hier sind fast nur Russen und Chinesen unterwegs. Das Hotel ist schon sehr teuer, aber man sieht, dass es ordentlich investiert ist. Trotzdem für thailändische Verhältnisse zu viel!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr schön modern eingerichtet. Wenn man reingeht, bekommt man sofort einen Wow-Effekt. Geht man durch die Tür ist man in einer Art Vorraum, wo man die Schuhe stehen lassen und durch eine Scheibe in eine Art Miniinnenhof schauen kann. Das Witzige ist auf der anderen Seite dieses Minigartens ist die Dusche des Badezimmers. Total genial, man duscht und schaut nach draußen ins Grüne ohne, dass jeman einen sieht. Da hat sich jemand echt etwas Kreatives einfallen lassen. Das Bad ist offen gestaltet, sodass man vom Bett aus sich gut mit der anderen Person im Bad unterhalten kann oder man aus der Badewanne TV schauen kann. Unser Zimmer war etwas höher gelegen, sodass wir immer ein Stückchen Meer vom Zimmer aus sehen konnten. Alles ist hell und freundlich eingerichtet, aber man sieht eben auch, dass die Feuchtigkeit in den Zimmern steht. Denn wir hatten leider tausende von einer Art Maden o.ä. an der Decke und auf dem Boden. Schön ist das nicht gewesen, aber die Putzfrauen waren sehr bemüht alle zu entfernen. Deshalb und auch nur deshalb gibt es einen Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstück gebucht und waren hellauf begeistert. Das war nahezu das Beste Frühstück, das ich je gesehen habe. Erstens war das Restaurant sehr freundlich eingerichtet mit Tisch und Stühlen, aber auch mit kleine Sofas und Sitzecken, einfach toll! Essen gab es in allen Variationen, asiatisch und europäisch. Kleine Backstationen oder Eierstationen, an denen man frisch vom Koch seine Eier, Pancakes o.ä. bekommen konnte. Zusätzlich diverse Backwaren, Müslis, Süßes, Wurst/Käse, Obst und Gemüse, Kaffee, frische Säfte und alles was das Herz begehrt. Das lohnt sich in jedem Fall!


    Service
  • Gut
  • Wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Generell waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Freund war leider krank, sodass er kaum frühstücken konnte. Eine Kellnerin hatte mir auf Nachfragen, ob ich etwas aufs Zimmer nehmen kann eine Papptüte gegeben und konnte alles einpacken. Auch einen Eimer haben sie einem aufs Zimmer gebracht. Die Putzfrauen waren auch immer sehr zuvorkommend und haben auch meine Insektenplage beseitigt so weit es ging ohne blöd zu gucken. Was auch ganz toll war, es gab auf dem Zimmer eine Strandtasche mit Handtüchern etc., Wasser immer ohne Ende sowohl auf dem Zimmer als auch am Pool und das kostenfrei!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen sind wir grade mal 20 Minuten gefahren je nach Verkehrslage. Für uns war es allerdings eindeutig zu ruhig, denn drum herum gibt es wie gesagt fast nichts. Das Hotel liegt auf einem kleinen Berg, sodass man zum Strand erst einmal ein paar Stufen runtergehen muss oder man nimmt den Hotelshuttle, der einen rund herum zum Strand fährt. Ansonsten gibt es ein paar wenige Restaurants, die nicht der Knaller sind, einen Markt und einen Supermarkt. Zu Fuß mal den Ort erkunden lohnt nicht, denn egal in welche Richtung man geht, da ist einfach kilometerlang nichts. Vereinzelt ein paar Häuser und das wars. Was wir hier nirgends gelesen hatten war, dass man wirklich auf einem steilen Gelände ist. Ich meine, wir sind jung und fanden die Wege vom Zimmer zum Restaurant/Pool bei der Hitze anstrengend, aber was machen die älteren Leute? Zu Fuß geht man wirklich auf und ab oder man nimmt die Shuttles innerhalb des Hotelgeländes, um zum Zimmer gebracht zu werden. Anfangs wollten wir uns das nicht geben, aber irgendwann ist man es einfach satt ständig hoch und runter zu wandern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, einen oben und einen unten. An sich super schön gestaltet, allerdings ist es wie schon erwähnt ein Kampf dort hinzukommen. Probleme mit Liegen gab es jedoch nie. Für abends haben sie sich immer ein paar Nettigkeiten überlegt, so haben sie z.B. über einem Pool eine Leinwand auf Luftkissen aufgestellt für einen Kinoabend. An einem Tag gab es auch einen Markt. Es gibt zudem eine Bibliothek. Animation gibt es nicht, war aber auch nicht nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:54