- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes und luxuriöses Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal in der unmittelbaren Nähe des Flughafens.
Mein Zimmer war auf der sechsten Etage. Das Zimmer war groß und sehr sauber, schön und modern eingerichtet mit einem perfekten Bett, Safe und Kühlschrank. Das Badezimmer war auch riesig mit Dusche und Badewanne; inklusive eine enorme Menge von kostenfreien Badeartikeln. Die Fenster können nicht geöffnet werden, die Klimaanlage war etwas überfordert die große Hitze im Zimmer abzukühlen. Trotz Flughafennähe hört man im Zimmer kaum Fluglärm, obwohl dort kein Nachtflugverbot existiert. Störender waren eher früh morgens die kleine Vögel, die sich versucht haben an der schmalen Fensterbank festzuhalten und dabei ständig drangekratzt haben.
Im Restaurant war ich nicht - gegessen habe ich morgens und abends nur in der Lounge. Sehr entspannte und freundliche Atmosphäre mit Blick auf die landende oder startende Flugzeuge. An der Bar war ich einmal, um meinen Willkommensgetränk-Gutschein einzulösen.
Ich hatte kostenlosen Transfer von Flughafen zum Hotel und zurück. Check in war problemlos. Wegen der Platinum Karte kam zur Begrüßung die Rezeptionsleiterin zu mir. Ich habe ein Zimmer auf der Executive Etage erhalten. Alles wurde mir detailliert erklärt; wie, wo, was im Zimmer und im Hotel ist. Gegenüber von den Aufzügen befindet sich die Executive Lounge, wo man auch frühstücken kann (frisch zubereitete Speisen, wie Masala Dosa oder Omelett dauern etwas, da die unten im Restaurant vorbereitet werden). Tagsüber ist die Lounge auch offen, dort kann man Softgetränke oder Wasser, Tee oder Kaffee trinken oder ins Zimmer bestellen und bei Problemen oder bei Fragen eine Lösung finden (praktisch, wie eine Rezeption nur ohne Warteschlange). Jeden Tag war ein Themenabend - Weinprobe, Kuchen ... Abends sind exotische, kleine Leckereien zu finden dort, was man auch ins Zimmer mitnehmen oder auch bestellen kann. Die Mitarbeiter des Hotels waren ständig bemüht, mir das Gefühl zu geben dort im Hotel gut aufgehoben zu sein; wie es auf dem Schokokuchen (was ich zur Begrüßung erhalten habe) stand: "feel you welcome". WiFi hat problemlos funktioniert - auch im Poolbereich. Das Hotel hat eine Sauna und ein Dampfbad, ein gut ausgestattetes und großes, aber kaum besuchtes Fitness-Center. Draußen ist ein Pool, was zusammen mit dem Gästen aus dem Schwesternhotel Novotel benutzt wird. Von dort kamen auch einige indische Familien mit Kindern, die dort besonders laut schreiend hin und her gelaufen sind. Man braucht kein Wasser zum Trinken mit runter zu nehmen, weil die junge Männer dort am Pool auch gekühltes Wasser verteilen - ohne Nachfrage. Late check out war auch unproblematisch und kostenlos. Das einzige, was schief gelaufen ist war die Abbuchungder rechnung; die Summe wurde nicht in INR von meiner Kreditkarrte abgebucht, sondern zu einem schlechteren Kurs schon in € umgerechnet. Insgesamt war es aber so perfekt in diesem Hotel, daß ich deswegen nichts unternommen habe.
Das Hotel befindet sich in Aerocity, ungefähr 15 Minuten von der gleichnamigen Metrohaltestelle. So kann man schnell und preiswert in die Stadt fahren - wenn man aus dieser Wohlfühloase überhaupt raus will. Das Hotelgebäude ist das letzte dort, danach eine viel befahrene Straße und der Domestic Flughafen. Man sieht aber die blaue Internationale Flughafengebäude auch. Sonst drum herum sind nur Hotels und ein Einkaufszentrum (Richtung Metro; aber unterwegs ausgeschildert).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da ich schon mal in Delhi gewesen bin und mich in diesem Hotel richtig wohl gefühlt habe, bin gar nicht aus der Anlage gegangen. Ich habe nur die Sonne und die perfekte Möglichkeiten zur Erholung genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zoltán |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |