Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • StrandOrtsangabe ist leider eine Mogelpackung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben schon viele Hotels weltweit gesehen. Die 5 Sterne für die Optik sind definitiv gerechtfertigt. Aber beim Service etc muss man teils deutliche Abstriche machen. Da muss vieles besser werden. Wir entscheiden uns bewusst für eine schlechte Bewertung, weil wir uns von der Ortsangabe getäuscht fühlen. Ein Reiseleiter hat uns bestätigt, dass es nicht Khao Lak ist. Wurde möglicherweise "gekauft". Das Pullman war vor Jahren wohl mal direkt in Khao Lak.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten ein DZ Deluxe mit Meerblick im 5.OG. des Haupthauses. Vorteil: Kurzer Weg ins Restaurant, aber maximal entfernt vom Strand. DIe Lösung mit dem Bad ist interessant. Es gibt keine Wände sondern nur eine Art Gardine zum Zuziehen. Erhöht aber natürlich auch deutlich die Luftfeuchtigkeit im Raum.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist jeden Tag ein Themenabend. Thai, Indisch, Asiatisch, Italienisch usw. Für Leute die nicht gerne scharf essen, wird es an einigen Tagen eng. Ich hätte mir mehr thailändisch essen gewünscht und auch nicht so viel scharfes essen.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr unterschiedlich. Der Start war schon sehr schlecht. Man kommt abends kurz vor 21 Uhr (!) an und das Zimmer ist nicht fertig. Dann wird an der Rezeption so viel Zeit vergeudet, dass man nicht mehr Essen gehen kann. Auf den Hinweis, dass wir hungrig sind, bietet man uns ein Taxi an...toll nach knapp 20 h Anreise. Wir mussten dann bis morgens warten. Siehe Lage/Umgebung, es gibt ja nichts anderes dort. Nächste Enttäuschung dann später, wir können nicht a`la Carte essen wie es auf unserem Voucher steht und wir dürfen auch nicht das Strandrestaurant kostenfrei nutzen. Selbst mit Voucher hat sich keiner die Mühe gemacht, eine Lösung zu finden. Wir wurden einfach abgewiesen. Sehr schade. Zimmermädels sind nett und reinigen gut. Beim Essen ist es auch sehr unterschiedlich. Manchmal muss man die Teller gefühlt selber wegbringen, manchmal bekommt man den Teller beim Kauen schon weggezogen. Man merkt das es da keine Ausbildung o.ä. geben kann. Für ein 5 Sterne Hotel schade. Generell sind aber die meisten Angestellten aber sehr nett und freundlich, so wie man es von Thailändern kennt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Man darf sich nicht auf andere Bewertungen verlassen. Das Hotel ist, so wurde es uns von einem Reiseleiter auch bestätigt, nicht in Khao Lak. Man braucht gute 30 min mit dem Taxi dahin. Es gibt zwar einen Shuttleservice, aber der kostet Geld und zum anderen sind die Fahrzeuge schlecht. 30 min mit der Lautstärke eines alten Autos was mit 130 km/h im 2. Gang fährt, ist nicht pralle. Das war für uns die größte Enttäuschung. Nichts mit einfach mal abends rausgehen und die thailändische Gastfreundschaft genießen. Wer allerdings ein ruhiges und abgelegenes Hotel ohne Infrastruktur sucht, ist hier richtig. Kann sein das hier in 20 Jahren mehr los ist. Aktuell aber nicht. Wenn man am Strand ca. 1 km nach rechts und links geht, kommen zwei Restaurants. Mehr ist nicht! Und das Hotel weiß das auch. Die Preise sind für thailändische Verhältnisse recht sportlich. Strand ist sehr schön aber auch sehr kurz. Wenn Flut ist, bleibt vom Strand nix mehr übrig. Und dann ist noch eine stolze Transferzeit zum Flughafen von Minimum 90 min...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bewerte ich nur das Fitnessstudio. Absolut top. Schön groß und es gibt genügend Auswahl. Einzig und allein die Klimaanlage führt zu einem Punktabzug, weil die bestimmt die halbe Zeit nicht ging und dann wirds ganz schön warm darin. Animation gibts im Prinzip nicht. Es rennen ein paar junge Französinnen rum, aber die können kaum Englisch und sprechen auch nur mit Landsleuten. Was das soll, weiß ich nicht. Es gibt in dem Hotel kaum Franzosen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Pullman Khao Lak Resort. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen