- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sofitel ist ein sogenanntes Stadthotel. Es verfügt über 38 Stockwerke und 6 Fahrstühle. Wir hatten das Vergnügen 2 Zimmer kennen zu lernen. Das eine in der 12 Etage und das andere in der 21 Etage. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß es sich mit Sicherheit lohnt ein Zimmer in den oberen Etagen zu Buchen. Ab der Skytrain-Station ist Bangkok sehr gut zu erkunden. Was uns sowohl begeistert aber auch teilweise etwas schockiert hat war der Penang Markt in der Nähe vom Convention-Center. Da findet man alles was mal gelebt hat oder auch noch lebt. Wir waren die einzigsten Touris dort, was uns aber nicht wieter gestört hat, er ist auf eine Weise schon sehenswert. Für alle die, die es gerne eng haben können wir den Chatuchak Wochenend-Markt empfehlen(Sky-Train Chong Nonsi bis Siam umsteigen nach Mon Chit). Dort geht es zu, als wär es der letzte Schlußverkauf des Jahrhundert´s. Was noch genannt werden sollte ist das MBK-Center. Es ist mit dem Sky-Train ganz einfach zu erreichen (Chong Nonsi bis National Stadium) Wir waren an mehreren Tagen da, und es war immer was los. Man sollte mindestens einen ganzen Tag dafür einplanen eher noch mehr, denn die Zeit braucht man, bis man alles gesehen hat. Wer öfter mit dem Sky-Train unterweg´s ist, für den lohnt sich eine mehrfahrkarte 10 fahrten für 250THB oder 15 fahrten für 300THB. Kurs Dez. 05 1€=48THB
Die Zimmer sind sehr Sauber, vor allem das Bad ist sehr schön, vor allem die Dusche. Die fantastische Aussicht kann man durch die Panoramafenster den ganzen Tag geniessen (besser als TV).
Das Frühstücksbuffet war nicht sehr groß, aber es war alles vorhanden vom Müsli bis zum Reis. Es bestand such die Möglichkeit sich frisch gepresste Säfte machen zu lassen vom sämtlichen Obst das angeboten wurde.
Alle in dem Hotel sind sehr freundlich (fast schon zu freundlich) und auch sehr darum bemüht dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Was wir auch noch nie erlebt haben (ist in ganz Thailand so) man erhält jeden Tag 2Flaschen Trinkwasser umsonst.
Wie schon erwähnt es liegt inmitten der Stadt. Mit dem Skytrain (Station Chon Nonsi) ist man in wenigen minuten bei den Einkaufszentren ganz ohne Streß und Stau. Der Transfer vom Flughafen dauert je nach Verkehr ca. 30-40min. Die anderen Sehenswürdigkeiten wie Grand Palace etc. ereicht man mit, indem man mit dem Taxi oder zu Fuß (ca.20min.) zum Fluß geht und dann mit dem Boot 18THB pro Person (Achtung nicht auf eine Tour reinfallen,sondern das Sammelboot nehmen) zum Grand Palace fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist dann doch etwas zu klein geraten um auch nur annähernd schwimmbewegungen ausführen zu können. Die Muckibude haben wir nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |