- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
City-Hotel mit 392 Zimmern auf 32 Etagen . Ansprechendes Design und trotz der Größe kein häßlicher Klotz. Das Hotel wurde in 2002 aufwendig renoviert und gibt in Punkto Sauberkeit keinen Grund zur Klage. Wir hatten ein Deluxe-Room im 25. Stock mit tollem Blick über Bangkok. Bei Ankunft fragte ich nach einem Upgrade auf ein Club-Room-Zimmer. Dies sollte vor Ort rund EUR 40.- pro Nacht mehr Kosten, von Deutschland aus jedoch nur EUR 16.-. Daher haben wir darauf verzichtet. Die Nebenkosten im Hotel z.B. für Wäschereiservice oder Minibar sind für thailändische Verhältnisse sehr hoch, für ein 5-Sterne-Haus aber sicher angemessen. Mindestens 50 % Geschäftsreisende aus allen Teilen der Welt. Die üblichen Sehenswürdigkeiten innerhalb Bangkoks kann man aufgrund der zentralen Lage bestens auf eigene Faust erkunden. Im Hotel werden keine deutschsprachigen Ausflüge angeboten. Handy funtionierte einwandfrei. Wir waren abends jeweils im ca. 500 m (Richtung Fluss auf der rechten Seite) entfernten Silom-Village essen. Dort kann man in angenehmer, wenn auch touristischer Atmosphäre für kleines Geld wirklich gute Thai-Küche und Unmengen von Seafood schlemmen.
Geschmackvolles Zimmer mit riesigem Panoramafenster (nix für Höhenängstliche). Grosses Bad mit Wanne und separater Dusche. Kostenloser Safe, Fön, Minibar und Sat-TV (Deutsche Welle) vorhanden. Zwischenstecker nicht erforderlich. Warmwasserbereiter mit kostenlosem Kaffee und Tee sowie täglich 2 Flaschen Wasser inclusive. Angenehm leise Klimaanlage. Grosses Bett, leider mit einer einteiligen Matratze und nur einer Zudecke bzw. Laken - der einzige Wehrmutstropfen.
3 Restaurants mit chinesischer, japanischer und internationaler Küche. Wir haben jedoch stets auswärts gegessen und können von daher nur das Frühstück beurteilen. Dies liess allerdings keine Wünsche übrig. Lachs, Aufschnitt, frische Säfte und Shakes, warme Eierspeisen undundund.
Wir kamen morgens um 9.00 Uhr im Hotel an und erhielten sofort unser Zimmer - keinesfalls selbstverständlich. Ansonsten überall die herzliche Freundlichkeit der Thais. Perfekter, schneller Service im Frühstücksrestaurant. Personal spricht überwiegend gut Englisch. Einwandfreie Zimmerreinigung. Hohe Preise für Minibar etc.
Direkt an der Silom Road und je nach Verkehr 30-60 min vom Flughafen entfernt. Der Patong-Nachtmarkt ist in 10 min zu Fuß zu erreichen. Ebenso die nächste Skytrain-Station, von wo man ruckzuck z.B. die Einkaufszentren am National-Stadium oder den Main-Ferry-Pier erreicht. Zu Fuß sind es zu letzterem ca. 20 min. Da das Hotel so verkehrsgünstig liegt, habe wir keines der ansonsten aber wohl sehr preiswerten Taxis in Anspruch nehmen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Winziger Pool im 7. Stock, Spa und Fitnessbereich, diverse Tagungsräume, Internetzugang auf den Zimmern. Ein grosser Poolbereich wäre nach einem durchschwitzten Tag in Bangkok sicher eine nette Draufgabe, aber eine kühle Dusche tats auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2005 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |