Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jupp (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Angemessenes Haus für aktiven Mallorcaurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In sich geschlossene Anlage im Hoteldistrikt von Cala Millor. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob man im Hochbau mit Meerblick oder im Flachbau zur Straße unterbebracht ist. Halbpension mit Frühstückbüfett ab 7.45 Uhr (bis 10.15 Uhr) und reichhaltiger Auswahl, die fortlaufend nachgefüllt wird. Zwei Essenszeiten (18.oo - 19.30 Uhr, sowie 19.45 bis 21.00 Uhr) am Abend mt fester Sitzplatzzuweisung. Durch die Anzahl der gleichzeitig speisenden Hotelgäste scheint dies auch gar nicht anders zu gehen. Wahrgenommen wurden hauptsächlich Großeltern mit ihren Enkeln, sowie Familien mit Kindern (zumeist 12-16 Jahre) oder junge Paare; aber auch ein Elternteil (fast ausschließlich Mütter) mit nur einem Kind. Deutsche waren eindeutig in der Überzahl, selten Engländer, vereinzelt Spanier. Das Haus machte einen sehr sauberen Eindruck, wobei Gebrauchsspuren hier und da nicht zu übersehen waren aber daher auch nicht negativ einzustufen sind. Angemessener Hotelstützpunkt für zusätzliche Aktivitäten, also auf eigene Faust, in der näheren Umgebung oder auf der gesamten Insel. Innerhalb einer Pauschalreise mit Flughafentransfer ein sehr günstiges Preis-/Leistungsverhältnis. Die heir gemachten Angaben beziehen sich auf die Vorsaison, wo das Haus naturgemäß nicht vollständig belegt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Größere Hotelanlage mit teilweise kleinen, aber angemessenen Zimmern. Die Unterbringungsmöglichkeiten (Wandschrank mit Bügeln, Schubladen, Aufhängemöglichkeiten für Handtüscher und Badekleidung auf dem Balkon) waren ausreichend. Lediglich die Belüftung des Bades und Toilette war strukturell unglücklich gelöst. Der Fernsehr mit Fernbedienung war etwas klein, mit Programmen aus Deutschland und weiteren europäischen Ländern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es war für jeden was in der reichhaltigen Auswahl dabei. Fisch-, Fleisch- und Grillgerichte wurdn fortlaufend vor den Augen der Hotelgäste zubereitet. Es werden sowohl typisch deutsche Gerichte mit großer Gemüseauswahl, als auch landestypische Mahlzeiten angeboten. Durch den bufettbetrieb sind hier ggf. bei sporadischem Massenandrang gewisse Warteschlangen nicht zu vermeiden. Die Getränkepeise lagen im Rahmen und werden über die Zimmernummer (genauso wie die Safepauschale von 10 €) abgerechnet. Trinkgeld für Küche oder Personal wurde allgemein über aufgestellte Sparschweine erbeten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal in der Vorsaison war freundlich und zuvorkommend, sowie um die Sauberkeit des Hauses und der Zimmer bemüht. Aufgetretene Fragen wurden fast immer in Deutsch, der Rest in Englisch beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie alle Häuser in dieser Gegend an einer der zu einander parallelen Stichstraßen zum Strand. In diesen Stichstraßen sind nur wenige Parkmöglichkeiten vorhanden; d.h. fließender Verkehr vor dem Hotel existiert nicht. Über den Poolausgang ist der breite Sandstand nach wenigen Metern nach überqueren der Promenade erreichbar. Die Fußgängerzone von Cala Millor liegt ca. 200m entfernt, wo sich Restaurants, Cafes, Supermärkte, Autovermietlungsvermittler, usw. leicht finden lassen. Auf dem Weg dorthin befindet sich auch ein Taxistand und eine Bushaltestelle. An der abends beleuchteten Promenade findet sich verschiedene Unterhaltungseinrichtungen. Der Flughafen (Palma) ist ca. 70 km entfernt, und ist genauso wie alle anderen Tagesausflugsziele über ein entsprechend ausgebautes Straßennetz gut zu erreichen. Durch die Lage von Cala Millor im Nordosten der Insel sind dann entsprechende Fahrzeiten (Leihauto; Bus mit Umsteigen; Taxiaufwendungen; Rush Hour in Hauptsaison?) einzuplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch die Vorsaison war sowohl das Wasser im Pool als auch im Meer noch viel zu kalt. Im Haus ist ein Fitnessraum, wobei aber die elektrisch betriebenen Geräte (Laufband, Fahrrad, Trim-Trapp) schon entwas in die Jahre gekommen sind, bzw. teilweise auch nicht mehr vollständig funktionierten. Das Hotel bemüht sich durch eine wechselndes Standardangebote die Gäste abends im Haus zu behalten. Im Haus wird dazu im Bereich der Hotelbar eine kleine Bühne unterhalten, die tagsüber für verschiedene Randaktivitäten (Kinderbetreuung, Gymnastik) und abens für ein Kurzprogram (Cabaret, Livemusik, Tanz, etc.) genutzt wird. In der Lobby werden zwei Internetterminals (ohne ausreichende Ausdruckmöglichkeit, aber Schnittstellen für Speicherkarten) vorgehalten; wobei pro 10 Minuten 1 Euro fällig wird. Eine andere Alternative ist ein kostenpflichtiges Voucher für den hauseigenen Hot-Spot (WiFi).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jupp
    Alter:51-55
    Bewertungen:1