Das Floriana Resort ist eine wunderschöne und saubere Anlage mit tollem Park und tollen Pools. Außerdem schön ruhig gelegen, und doch wird viel in der näheren Umgebung angeboten. Es ist für Familien bestens geeignet. Liegen und Schirme sind reichlich, aber um ca. 9.30 Uhr sind fast alle Liegen um den Pool mit Handtüchern belegt. Wir hatten unser Appartment im Block E, wo sich auch die Wäscherei befindet (2 Waschmaschinen + 2 Trockner). Waschmittel bekommt man an der Rezeption; ein Waschgang kostet 2 Euro. Der Block E hat drei Stockwerke. Die Rezeption ist in Block A, darunter ist auch der Speisesaal. Auch eine Internetecke ist in Block A vorhanden. 10 Minuten kosten 1,00 Euro. Es waren überwiegend deutsche Urlauber, einige Engländer, Holländer und Skandinavier. Man sollte unbedingt All-inclusive buchen, aber man kann All-inclusive auch über die Reiseleitung nachbuchen. Familien mit kleineren Kindern sollten unbedingt den Paradis Park in Sa Coma besuchen. Eine Busfahrt nach Sa Coma pro Person 1,40 Euro. (Für Kinder kostet die Busfahrt so viel wie für einen Erwachsenen.) An der Rezeption gibt es Bändchen für Kinder, welche dann den Eintritt in den Paradis Park kostenlos bekommen (Erw. dann ebenfalls kostenlos.) Nehmen Sie eine Jacke im Flugzeug und nachts in den Bussen mit, da die Klimaanlagen sehr kalt sind, da ich mir in meinen Top gleich am 1. Tag einen Schnupfen einfing!!!!!
Die Zimmer sind sehr groß, geräumig und sauber. Außerdem hat jedes App. einen schönen, großen Balkon. Es wird täglich, außer dienstags und freitags gereinigt. Es gibt nachts keine Stechmücken. Ein Fön in war nicht vorhanden. Man konnte einen großen Safe für 14,00 Euro pro Woche und 5.00 Euro Schlüsselkaution mieten. Auf den Betten schlief man sehr gut. Fernsehbedinungen konnte man ausleihen (gegen Kaution), geht aber auch ohne. Es gibt vier deutsche Sender (ARD,ZDF,SAT1,RTL). Die Stromversorgung entspricht unseren 220 V. Außerdem hatten wir ein Nichtraucherapp. (bei Buchung als Reisewunsch angegeben). Bettwäsche war o.k., Handtücher in gutem Zustand. Kühlschrank funktionierte einwandfrei , und zur Begrüßung bekam man 1 Liter Wasser, 1 Liter Fruchtsaft und einen Liter Milch.
Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Das Essen war immer sehr gut, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. -Frühstück gibt es von 8.00-10.00 Uhr danach Brunch bis 12.30 Uhr -Mittagessen gibt es von 13.00-15.00 Uhr -Kaffee und Kuchen gibt es von 16.00-17.45 Uhr -Abendessen gibt es von 18.00-21.00 Uhr -Snacks gibt es von 23.00-24.00 Uhr Es gab am Essen niemals Wartezeiten! Es gab von den abgekochten Nudeln und Pommes, über Nudeln mit verschidenen Soßen, Salaten, Käse,... alles bis zum frisch gegrillten Fleisch, und frisch gegrilltem Fisch. Es gab eigentlich nichts, dass es nicht gab. Es kann allerdings vorkommen (ab ca. 19.00- 19.30 Uhr), dass wenn man draußen essen möchte, man ein paar Minuten warten muss bis wieder Tische frei werden. Drinnen gab es eigentlich immer freie Tische, ist aber kalt, wegen den Klimaanlagen. Dienstags gibt es draußen auch einen tollen Kindertisch vom Miniclub mit Spaghetti mit Hack- oder Tomatensoße! Zum Nachtisch gutes Eis! Kindersitze sind reichlich vorhanden.
Wenn ein Arzt benötigt wird, kann man sich an der Rezeption melden, welche sofort einen Arzt verständigt, dieser kommt innerhalb 15 Minuten aufs Zimmer. Kosten: 80,00Euro zuzüglich eventuelle Rezeptkosten. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und fast alle sprechen gutes Deutsch. Im Speisesaal sind ebenfalls alle freundlich, an der Poolbar gibt es weniger freundliche. Die Putzfrau hat sehr sauber geputzt, und freut sich über ein Trinkgeld (1 Woche ca. 3 bis 4,-- Euro!)
Der Strand von Cala Bona ist in 5 Gehminuten erreichbar. Im Wasser befand sich an manchen Stellen Seegras, das aber eigentlich nicht störte. An manchen Stellen ist es steiniger, was uns mehr störte. Allerdings fanden wir den Strand von Cala Bona trotzdem schöner als den Strand von Cala Millor; da der Strand von Cala Millor total überfüllt ist. Entlang der Strandpromenade befinden sich tolle Läden. Die Transferzeit zum Flughafen war eine spanische Stunde (90 Minuten). Nach Ankunft muß man allerdings auch noch eine Weile warten, bis alle Transfergäste in den Bus eingeladen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab fast täglich Wasserball, welcher immer ein riesiger Spaß war. Es gibt auch einen schönen, großen und sauberen Kinderspielplatz. Dort befindet sich auch der Miniclub. Die Kinderanimation war super (bis ca. 10 Jahre). Ab 20.30 war täglich Kinderdisco, die bei den Kindern sehr gut angekommen ist. Um 21.40 Uhr gibt es dann eine Abendshow,die allerdings auf Englisch war. Es gibt Fahrräder, welche bei All-inclusive kostenlos mitbenutzt werden dürfen! (Allerdings morgens rechtzeitig anmieten!) Es gibt vier Pools in der gesamten Anlage. Es gibt auch 10 Tennissandplätze unter der Leitung von einem deutschen Tennislehrer aus Balingen. Es gibt außerdem: Boccia, Sauna, Fitnessraum, Wassergymnastik, Beachvolleyball, ein Hallenbad (bis Ende Mai/ab Oktober), Schießen, Tischtennis - haben wir allerdings nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa. |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


