- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben schon diverse Protur-Hotels im Laufe der Jahre gerne besucht. Badia-Park ist nun für uns eine echte Alternative zu dem von uns sehr "geliebten" ehemaligen Monte-Safari. Das Hotel ist überschaubar groß (aber nicht zu klein), d.h. man kann Kinder im Grundschulalter gut alleine in der Anlage herum laufen lassen. Es wirkt nicht überfüllt, obwohl es ausgebucht war. Der Safari-Park in der Nähe wäre mir zu groß. Abends konnte man großartig in der Lounge-Ecke sitzen. Das war unser Stammplatz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und viele nette Leute aus Deutschland und der Schweiz kennengelernt. Wir kommen gerne wieder!
Wir hatten das Zimmer 315 mit direktem schönem Blick frontal auf den Pool. Die Zimmer sind hübsch angelegt. Das Appartement war immer sauber.
Das Essen ist gut, aber mir fehlt (wie in allen anderen Hotels auch) die Abwechslung. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau! Der Galaabend am Donnerstag ist super. Es wurde sehr darauf geachtet, dass das Essen optisch gut aussieht ( "Kleckerflecken" neben dem Essen wurden schnell beseitigt). Bei den Protur-Hotels, die wir kennen, gab es mittags an der Pool-Bar auch Döner. Das habe ich vermisst. :-) Die Themenrestaurants, die von den umliegenden Protur-Hotels besucht werden dürfen, sind klasse. Leider ist es extrem schwer das italienische Restaurant am Terminal zu buchen. Wenn man nicht der Erste am Terminal ist- keine Chance. Das ist schade, da man nur für den jeweiligen Tag buchen kann. Wir haben es am vorletzten Tag dann endlich doch geschafft. Schöner wäre es, so kennen wir es aus dem Monte-Safari, wenn man einen freien Tag mit Vorlauf buchen könnte. Das indische Restaurant fanden wir als Erwachsene sehr gut, jedoch würden wir mit kleineren Kindern (Grundschulalter) dort nicht noch einmal hingehen. Unsere Kids mögen keinen Reis und daher waren sie etwas genervt von dem einzigen Kinder-Menü (Reis mit Hähnchen). Uns hat es aber gut gefallen. Bezüglich der Schärfe reichte uns allemal eine "Peperoni" (Schärfegrad). :-)
Besonders hervorzuheben ist das außergewöhnlich freundliche und gut gelaunte Personal. Es fängt bei der Rezeption an: Immer hilfsbereit und zuvorkommend. Die Kellner im Restaurant und an der Bar sind sehr nett und immer gut drauf. By the Way: So schnell haben wir abends an der Bar noch nie Getränke bekommen :-) Die Zimmerreinigung war bei uns auch immer gut.
Zum Strand sind es nur 5 Minuten inkl. zu den Geschäften. Mit dem Taxi (für eine 4 köpfige Familie günstiger als mit dem Bus) ist man schnell und günstig (ca. 6,50 Euro) in Cala Millor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich viel Mühe gegeben. Der Umstand, dass die aktuelle Truppe erst seit kurzem dort zusammen arbeitet, ist sicherlich nicht so publik gewesen. Sie haben in kurzer Zeit mit viel Engagement "neues Entertainment" auf die Beine gestellt. Unsere Kinder sind gerne in den Kinderclub gegangen. Im Vergleich zu den anderen Protur-Hotels deutlich lieber. Volleyball und Tischtennis haben wir mitgemacht. Uns witzig war auch der "Lauf" über den Pool. :-) Es wirkt nicht überfüllt, man bekommt ohne Stress Liegen mit Sonnenschirm. Beim Pool fanden wir die Rutschgefahr bei Nässe nicht ganz ohne. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Die Bademeister haben unserer Auffassung nach ein bisschen zu viel ihr Handy in der Hand gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |