- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 230 Zimmer verteilt auf 5 Stockwerke und fast alle habe die Fenster zum Pool raus. Da kann es schon mal etwas lauter werden. Die ganze Anlage ist sehr sauber und geplegt. Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche Familien. All Inclusive leider mit lästigen Band. Aufzüge und Rampen sind überall vorhanden, also Rollstuhl oder Kinderwagen kein Problem. Da Familien hier ganz klar die Zielgruppe sind, ist auch alles sehr familienfreundlich. Fürs einen Single mit Kind Urlaub können wir das Hotel sehr empfehlen. Da viele Kinder da sind ergibt sich schnell eine nette Runde. Das Animationsteam hat ein großes Lob verdient. Auch am Ende der Saison waren die sehr engagiert am Werk und haben ein tolles Programm geboten ohne aufdringlich zu sein.
Wir hatten als Single mit Kind ein Doppelzimmer das groß genug war. Föhn, Kühlschrank, Klimaanlange und Microwelle sind vorhanden. Der Kühlschrank und die Klima sind aber sehr laut. Wir haben beides Nachts ausgeschaltet. Wir hatten, wie fast alle, ein Zimmer mit Blick auf den Pool. Hier bleibt nur Fenster zu oder aufbleiben bis um ca. 24 Uhr langsam Ruhe einkehrt. Die Zimmer sind sehr sauber. Handtücher und Bettwäsche wird regelm. gewechselt. Da alle Zimmer einen Fließenboden haben, kann man nur hoffen das über einem ein Flip-Flop-Fan wohnt. Stöckelschuhe machen einen Höllenlärm. TV-Programme gibt es in großer Auswahl. ARD, ZDF, RTL, SAT 1 Sportprogramme und CCN helfen einen Regentag zu überbrücken. Steckdosen waren nur 2 freie vorhanden. Weder im Bad noch im Zimmer gab es eine Geruchsbelästigung. Meine Zimmerempfehlung: Ganz oben und dann bitte nur Flip-Flops!
Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) und die Poolbar (Langschläferfrühstück, Mittagessen und Cafe). Wenn man möchte, kann man von 7-21.30 Uhr fast ununterbrochen essen. Leider (oder zum Glück) geht hier Quantität vor Qualität. So schlecht haben wir noch in keinem Calimera Hotel gegessen. Es gab Themenabende aber zu erkennen waren diese nur an der Dekoration. Ein Kindertisch wird angeboten. Diesen haben wir aber nicht getestet. Kindersitze sind ausreichend vorhanden und bei gutem Wetter gibt es auch für alle genug Platz. Die Getränke (auch Kaffee) stehen von 10-24 Uhr per Selbstbedienung oder an der Poolbar zu Verfügung. Bier und Wein an der SB-Zapfanlage sind allen (auch den Teenies) zugänglich. Hier gibt es kaum Kontrollen. Das Personal ist auch hier sehr freundlich und schnell.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Der Check-In ging super schnell. Die Koffer wurden uns auf das Zimmer gebracht. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt . Trinkgeld wird gerne genommen aber nicht aufdringlich gefordert. Es gibt eine DSL-Internetecke die auch funktioniert. 10 Minuten kosten eine Euro. Arzt kann bei Bedarf gerufen werden. Das kostet aber 70 Euro! Safe kostet 13,50 pro Woche und 5 Euro Kaution. Strandhandtücher können ebenfalls für 5 Euro Kaution geliehen werden und auch die Fernbedienung fürs TV kostet, na wie viel wohl? 5 Euro Kaution. Wir wurden beim ersten betreten des Hotels von einem freundlichen Mitarbeiter und einem kühlen Glaß Saft begrüßt. Besser kann ein erster Eindruck fast nicht sein.
Zum Strand geht man ca. 5 Minuten. Der Weg führt an vielen Läden vorbei und man kann sich hier für wenig Geld eine Luftmatratze (2,50 Euro) und einen Sonnenschirm (6 Euro) kaufen. Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Ein paar Bäume bieten natürlichen Schatten und es gibt ausreichend Platz. Wir waren ja aber auch erst Ende August/Anfang September da. Es gibt eine tolle Minigolfanlage in der Nähe und einen Abenteuerspielplatz den die Kinder auch mit dem Animationsteam erkunden. Restaurants und Bars gibt es jede Menge. Wir haben diese aber nicht getestet. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Es gibt einen Safaribus zum Safaripark der fast direkt vor dem Hotel hält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Animationsteam werden täglich verschiedene Sportarten organisiert. Wasserball, Vollyball, Fitness und Wassergymnastik. Es gibt einen Fitnessraum und genügens Strecken zum Walken oder Joggen. Es gibt eine Spielpool. Hier können die Kinder toben, einen Baby-Pool und einen Ruhepool. Liegen sind ausreichend vorhanden. Wir hatten auch nach einen Vormittag am Strand kein Problem Liegen und Sonnenschirm zu bekommen. Der Strand war schön. Auf das mieten von Liegen und Schirm haben wir aber verzichtet. Die Kinderanimation ist sehr gut organisiert. Es gibt mehrere Gruppen die nach Alter aufgeteilt sind und das Programm ist dann auch dem Alter entsprechend. Mein Sohn, sonst eher zurückhaltend, war vom Dom und seinen Snoopys voll begeistert. Minigolf, Dart, Tischtennis, Wasserball, Fußball usw., also alles was 10-jährige Jungs so bráuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |