Alle Bewertungen anzeigen
Mika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Wir sind wirklich nicht pingelig, aber...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus zweistöckigen Gebäuden, die im maurischen Stil gebaut sind. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse. Wir haben uns mehrere Zimmer angesehen, die allesamt eher unsauber und verwohnt waren. Die Anlage ist überschaubar und in durchschnittlichem Zustand. Die Gästestruktur war fast ausschließlich italienisch, was wir nicht störend fanden. Allerdings findet sämtliches Animationsprogramm nur in italienischer Sprache statt. Angesichts der Lage hätten wir uns schon gerne einmal das Abendprogramm angeschaut, haben es aber leider nicht verstanden...Der Strand ist sehr schön und auch sauber. Liegen und Schirme waren immer ausreichend vorhanden, insbesondere dadurch, dass die Italiener mittags 3 Stunden Siesta gehalten haben. Am Pool befindet sich eine Animationsbühne, die die Anlage und den Strand tagsüber - mit Ausnahme der Siestazeiten - laut beschallt. Gelegentlich war das schon etwas anstrengend! Bei unserer Ankunft empfanden wir den Geruch in der Anlage - vermutlich durch Insektenschutzmittel!?! - schon sehr streng. Nach einigen Tagen haben wir das aber kaum noch wahrgenommen. Das Essen ist recht einfach und sehr auf das italienische Publikum ausgerichtet, d. h. viele Süßwaren und weiches Weißbrot zum Frühstück, aber z. B. kein Müsli. Das Abendessen entsprach ebenfalls keinem 3, 5*-Standard.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gewölbte, hohe Decken aufgrund des maurischen Stils. Größe in Ordnung. Zimmer verfügen über Klimaanlage, Safe und Kühlschrank sowie TV mit wenigen deutschsprachigen Programmen. Unser Zimmer hatte ein Kingsizebett. Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man wollte, waren aber schon in die Jahre gekommen. Auch die Zimmer selbst sind schon ziemlich verwohnt und teilweise laienhaft renoviert. Wir haben uns mehrere Zimmer angesehen, da wir die zunächst angebotenen aufgrund der direkten Straßenlage nicht wollten. Unser Zimmer in direkter Strandlage hatte dann leider am 2. Abend einen kompletten Stromausfall, sodass wir das Zimmer am nächsten Tag wechseln musste. Der Roomboy half uns beim Umzug und schleppte sogar den - nach seinen Angaben besseren - Kühlschrank in unser neues Zimmer. Die Sauberkeit hat uns leider überhaupt nicht überzeugt. Das WC roch nach Urin, der Spiegel war verschmutzt, die Dusche wurde - so schien es jedenfalls - nur selten gereinigt, der Duschvorhang war alt, kaputt und schmutzig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was eher die Ausnahme im Hotel war. Da wir nur das Hauptrestaurant genutzt haben, können wir zu den weiteren Lokalitäten nichts sagen. Die Speisen beim Früstück und Abendbrot waren für uns nicht zufriedenstellend, da wenig Auswahl und kaum Abwechselung. Die warmen Speisen waren bestenfalls lauwarm. Nur einmal während unseres einwöchigen Aufenthalts gab es einheimische Küche, die deutlich besser war. Das Hauptrestaurant hat keine Atmosphäre und gleicht durch seine hohen, gewölbten Decken eher einer Bahnhofshalle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, insbesondere unser Roomboy. Allerdings wird fast ausschl. italienisch gesprochen und an der Rezeption noch mäßiges englisch. Das erwies sich zum Nachteil als wir am 2. Abend einen kompletten Stromausfall im Zimmer hatten, der nicht behoben werden konnte. Da wir nicht im Dunkeln das Zimmer wechseln wollten, baten wir um Kerzen, um die Nacht in unserem Zimmer verbringen zu können. Dem wurde leider nicht nachgekommen, sodass wir im Dunkeln übernachteten. Die Sauberkeit muss leider bemängelt werden. Die WC's rochen stark nach Urin, die Böden waren nicht sauber, der Badspiegel wurde nie geputzt usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in alleiniger Lage direkt am Strand. Der Strand ist sauber. Das Hausriff erreicht man über einen ca. 500 m langen Steg, der am letzten Tag unseres Urlaubes wegen Reparaturarbeiten geschlossen war. Vor dem Hotel gibt es ein paar kleinere Geschäfte mit heimischen Produkten (Parfüm, Schmuck usw.). Da das Riff nicht bis an den Strand reicht, kann man vorne im knietiefen Wasser herumspazieren. Teilweise saßen die Urlauber mit Plastikstühlen im flachen Wasser. Da wir keine Ausflüge unternommen haben, können wir zu anderen Ortschaften keine Angaben machen, ebensowenig zu Preisen für Bus oder Taxi. Die Lage ist nur etwas für Urlauber, die Ruhe suchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war in Ordnung, aber nicht überragend. Durch die direkte Lage an der Animationsbühne war die Beschallung am Pool schon zu laut. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme waren am Pool ausreichend vorhanden. Am Strand gab es diverse Sportmöglichkeiten (Beachvolleyball, Boccia usw.), die allerdings aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse der Animateure nur für das italienische Publikum nutzbar waren. Wellnessbereich ist in einem separaten Gebäude untergebracht und machte einen ordentlichen Eindruck. Genutzt haben wir ihn allerdings nicht. Hausriff ist wunderschön, wir haben sehr viele Fische gesehen, z. B. Blaupunktrochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are so sorry to hear that you didn’t have a very good experience. We welcome all guest feedback regardless positive or negative because both are building a very strong property. When you visit us again you are more than welcome and in your 2nd home. Protels Management Team