- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist super schön, übersichtlich, sehr gepflegt und sauber. Die Anlage ist etwas verwinkelt, was ich persönlich aber sehr schön finde. Wir hatten das Hard All Inclusive, was am Anfang zu leichten verwirrungen geführt hat, da es etwas umständlich geregelt ist. Man bekommt ein Bändchen an den Arm, und kann an der Poolbar von 10-17h und in der Lobbybar von 10-23h kostenlos Softdrinks, Spirituosen und Bier bekommen. Mit einem großen ABER... nur, was in Gläsern ausgeschenkt wird, ist kostenlos. Möchte man ein Bier aus der Flasche trinken, oder sich eine Flasche Wasser mitnehmen, bezahlt man dafür, bzw. unterschreibt. Unterschrieben wird im übrigen immer... für die kostenlosen Getränke auf einem kleinen Zettel (zur Kontrolle) und die Getränke, die bezahlt werden, unterschreibt man auf einem größeren Zettel... Gästestruktur... hauptsächlich Italiener, Engländer. Was ich sehr schade fand, das man in dem Hotel keinen Angestellten findet, der so gut Deutsch spricht, das man sich verständigen kann. Englisch sollte man auf jeden Fall können. Also.. der Januar ist für die Gegend nicht die Perfekte Reisezeit, es ist zwar Warm, wir hatten aber recht viel Wind... Handykosten bei Base: Tele pro Min 1, 79€,SMS 39Cent.
Zimmer sind sehr schön.. Schlicht aber wirklich geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht, Handuchwechsel war bei uns jeden Tag, Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Klimaanlage ist in jedem Zimmer vorhanden. Was ich sehr schade fand.. die Zimmer werden als Doppelzimmer beschrieben, es sind aber zwei einzelne Betten im Zimmer, die man nicht zusammen stellen kann. TV-Programme in Deutsch gibt es nur 4.. wenn man glück hat ;)
Das Essen war okay (vielen Dank an den First Cooker an der Pasta Bar ) ,aber sie haben es leider nicht geschafft, wirklich warmes essen auf den Tisch bzw ans Buffet zu bekommen. Auswahl war auch okay. Bei uns war nur das Hauptrestaurant geöffnet, es gibt aber die möglichkeit, sich an der Lobbybar eine Pizza zu bestellen (nur vorsicht.. wer Hunger hat.. Wartezeit beträgt ca. 45min) Das Essen hat keine 4 Sterne verdient.
Wie ich oben schon geschrieben habe... man muß Englisch können, um sich verständigen zu können... Deutsch kann scheinbar niemand dort... Ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und Hilfsbereit.
Der Strand ist direkt vor der Haustür, allerdings ist es ein wirklicher Badestrand, denn selbst bei Flut steht man höchstens Knietief im Wasser. Entweder man geht über den Steg um von dort aus ins Tiefe Wasser zu kommen, oder man geht an einen ca. 2km weit entfernten Badestrand. Direkte Hotelumgebung... WÜSTE... wirklich nur Wüste und Hotels.. Wenn man Abends weggehen möchte, ist Marsa Alam nicht wirklich der richtige Ort dafür. Einkaufsmöglichkeit.. gibt es am Hotel (wobei die Menschen dort sehr aufdringlich sind, was aber wohl Landestypisch ist) oder ca. 300m weiter ein kleines "Einkaufszentrum"...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist erstklassig, nur leider war das Wasser zu kalt (was wohl an der Jahreszeit gelegen hat) Animation hat man quasie keine gehabt, die Animateure sind aber anwesend... Internet kostet 6€ Std, muß aber sehr sehr langsam sein. Strand war sehr sauber, nur die Sonnenliegen haben schon bessere Zeiten gesehen. Pool Bar ist herrlich, sehr nette Mitarbeiter, die immer ein Freundliches lächeln für einen übrig haben. Der Kinderclub war bei uns auch geschlossen, und für die kleinen gibt es scheinbar nur einen kleinen Spielplatz, der aber in einem Top Zustand ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are delighted that you have enjoyed your stay, Rest assured your kind words have been shared with our team. We are sure this will encourage them to create even more memorable experiences for our guests. Your recommendation is truly appreciated, and we are looking forward to welcoming you back soon. Sincerely, Protels Management Team