Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Ein Traum zum entspannen und abschalten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Typischer nubischer Stil. Waren bereits 2004 dort (unter anderen Umständen) - siehe alte Bewertung. Es war wie damals alles sauber. Sonderwünsche wurden schnellstens erledigt. Das Personal war sehr erfreut über die deutschen Gäste und haben uns auf Händen getragen bzw. arabisch beigebracht. Essen 1A - italienischer Koch, sehr abwechslungsreich. Sehr familienfreundlich und auch für behindertengerecht ( Rampen). Das einzige manko sind die hauptsächlich italienischen Gäste (1-100 Jahre). Man sollte sich ein oder 2 gute Bücher mitnehmen. Eine Unterwasserkamera ist Pflicht. Wir werden bestimmt wieder dorthin fahren, denn es war alles in allem ein wunderschöner erholsamer Urlaub bei "Freunden", da wir sogar wieder erkannt wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • 1A- dieses mal hatten wir zwar kein Familienzimmer, aber es war trotzdem groß genug. Die Betten sind betoniert und man braucht am Ende des Urlaubs eine Massage, aber dafür kann man auf den Strandliegen tagsüber wunderbar schlafen. Klimaanlage und Minibar (nicht AI aber preiswert) sowie Safe im Kühlschrank vorhanden.Durch die verwinkelte Bauweise der Bungalows ist es sehr ruhig. Das einzige was man nachts hört sind die Grillen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Nubia Restaurant, wo es Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform gibt. Dann gibt es noch eine Pool - und Strandbar. Überall war AI, außer an der Strandbar. Ein Fisch- und Steakrestaurant ist zwar fertig gebaut, war aber geschlossen. Am Pool gibt es zwischendurch gebäck oder Pizza, oder ähnliches. Ein Billardcafe gibt es auch. Waren aber nicht drin. Ein großer Spa Bereoch wurde gerade fertig gestellt und wird demnächst geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Die ganzen Angestellten sind super nett, vorallem zu uns Deutschen und erfüllen einem jeden Wunsch. Der Zimmerboy bastelt tgl.etwas Neues aus den Handtüchern und es ist sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 20 Minuten vomFlughafen marsa Alam entfernt. Umgebung steinig wie überall dort. Kleine Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel. Besonders mit Aladin kann man gut handeln. Links und rechts liegen jeweils Hotels, aber davon bekommt man nichts mit. Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand. Es gibt aber auch eine Shuttle Service zu einem anderen Strand (kostenlos).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist REIN ITALIENISCH und nach 2 Tagen nervt es ein wenig, da man kein Wort versteht und man von den italienischen Gästen (Ausnahmen bestätigen die Regel ) und den Animateuren systematisch übersehen wird. Deutsche Kinder haben es dort schwer. Das Wasser am Strand kam uns in diesem jahr höher vor ( bis zu den Knien). Wahrscheinlich weil die Klippen abgetragen wurden und draufhin ein Steg gebaut wurde. Schwimmen ist vorne nicht wirklich möglich. Dafür muss man über den Steg und dann ins Wasser. Aber die Fische (2 Haie und 1 Rochen direkt am Strand - ca. 50-100 Meter vom Strand) entschädigen einen schon ohne ins Wasser zu müssen. Schnorchelanfänger müssen viel Mut mitbringen. Der Pool wird tgl. gereinigt und dort kann man in Ruhe seine Runden drehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are delighted that you have enjoyed your stay, Rest assured your kind words have been shared with our team. We are sure this will encourage them to create even more memorable experiences for our guests. Your recommendation is truly appreciated, and we are looking forward to welcoming you back soon. Sincerely, Protels Management Team