Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Durchfall gratis
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Abo Nawas in Marsa Alam ist eine grosse Katastrofe und ich muss jeden davor warnen. Wer Ruhe sucht, ist hier völlig falsch. Animationsterror in einer Lautstärke, das nur Italiener aushalten. Nirgendwo gibt es ein Ort, wo man Ruhe findet. Nicht im ganzen Resort. Der Gipfel aber ist der Umgang mit Hygiene der Speisen. Wir hatten jeden Tag Durchfall, bis wir dahinter kamen warum. Das Trinkwasser wird aus dem Hahnen in Plastikbehälter abgefüllt und den Kunden als sauberes, manchmal Chlorhaltiges, Trinkwasser angeboten. Wenn man sauberes Trinkwasser möchte, muss man sich Flaschen 0, 75 Liter kaufen zu 1 Euro die Flasche. In den Geschäften vor dem Hotel, bekommt man nichts zu trinken verkauft, da die Hotelleitung den Geschäften das verboten hat. Das Highlight aber ist die Insektenvernichtung. Die Küche und der Speisesaal werden genauso ausgeräuchert, wie einmal pro Tag das ganze Resort. Natürlich mit krebserregenden Pestiziden. Also sehr empfehlenswert, dieses Hotel. Investiert lieber ein paar Euro mehr und geht ins Brayka Bay Hotel. Dort waren wir dann essen und tauchen, da unter Wasser fanden wir dann doch noch unsere Ruhe. 1-2 FLY haben uns vor Ort betreut und der Reiseleiter Mahmoud El Kady ist der grösste Gangster von allen. Probleme nimmt er gar nicht ernst. Aber trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Sascha Rueb


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are so sorry to hear that you didn’t have a very good experience. We welcome all guest feedback regardless positive or negative because both are building a very strong property. When you visit us again you are more than welcome and in your 2nd home. Protels Management Team