Das erste Mal, dass ich ein Drei-Sterne-Hotel gebucht habe. Ausschlaggebend waren die guten Bewertungen auf dieser Seite - wir wurden nicht enttäuscht. W-Lan ist vorhanden, aber der Empfang schlecht. Das Passwort erhält man an der Rezeption. Empfang hat man eigentlich nur an der Poolbar.
Wir haben ein Apartment gebucht. Wir hatten einen Wohnraum mit Küchenzeile und Balkon, ein Badezimmer und ein separates Schlafzimmer. Der Wohnraum bestand aus zwei (viel zu großen) Sofas, die aufgrund Ihrer Größe aber als Betten benutzt werden können. Eine Fernbedienung für den Fernseher bekommt man nur gegeben Pfand. Ein Safe ist vorhanden, kostet aber pro Tag. Die Küche haben wir nicht benutzt, nur den Kühlschrank. In der Küche war das nötigste vorhanden. Das Bad war okay - allerdings ohne Fenster. Eine Lüftung konnten wir nicht ausmachen. Der Balkon war ausreichend groß. Handtuchhalter war vorhanden. Gäste aus anderen Zimmern haben wir nicht gehört - allerdings hatten wir auch das Gefühl, dass wir nicht so viele Nachbarn hatten.
Für ein Drei-Sterne-Hotel war das Angebot und die Qualität der Speisen wirklich hervorragend. Abwechslung war gegeben. Zum Frühstück gab es die handelsüblichen Aufbackbrötchen, Toast, Croissant, Müsli, Obst, Käse, Wurst, Nutella (Original), Eier, Rührei, Bohnen, Speck, Kaffee, Milch, Kakau und Säfte Mittags und abends gab es täglich Salat mit div. Dressings, Pommes und Pizza. Im Wechsel u.a. Schweinefilet, Hähnchenkeulen, Hähnchenspieße, Rind, Roastbeef, Muscheln, Calamari, Nudeln, Reis, Wraps, Hamburger, Gemüse (Pilze, Bohnen, Erbsen, Möhren etc.) und diverse Nachspeisen. Das Essen war immer ausreichend warm. Es wird halt nicht direkt aus der Küche serviert, sondern man nimmt sich selbst etwas von einer Warmhalteplatte. Sauberkeit war okay, einige Teller waren noch "pekig". Zur Stoßzeit im Restaurant haben die Kellner viel zu tun. Man hat die Möglichkeit draußen zu sitzen, hier sind aber nur wenige Tische und die Atmosphäre ist nicht besonders schön. Alle Getränke werden in Weingläsern serviert (etwas klein).
Beim Check-In wurden wir freundlich begrüßt. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden. Unser Safeschlüssel blieb im Safe stecken und ließ sich nicht mehr rausziehen. An der Rezeption wurde uns sofort geholfen, ein Mitarbeiter hat das Schloss sofort ausgewechselt. Soweit ich das beurteilen kann, bestand das Animationsteam aus drei Personen. Kinderbetreuung und -bespaßung fand täglich statt. Außerdem Sport- und Spielangebote für alle Hotelgäste. Das Animationsteam sprach spanisch, englisch und deutsch.
Die Entfertnung zum Flughafen beträgt ca. 1 1/4 Stunden. Direkt vor dem Hotel und in der näheren Umgebung sind zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars. In der Nähe des Hotels befand sich eine Bushaltestelle, die wir aber nicht genutzt haben. In der Nähe befand sich der Strand. Die Bucht ist wunderschön, allerdings die einzige Bucht in der Nähe für zahlreiche Hotels - dementsprechend voll war es leider auch. Um ins Meer zu gelangen, muss man über zahlreiche Urlauber steigen. Eine Liege ist gegen Mittag nicht mehr zu bekommen und kostet 5,50 €. Das Wasser ist super klar, der Wand schön weich. Wer schnorcheln möchte, sieht ein paar Fische, aber nichts aufregendes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung war täglich gegeben. Der Pool war sauber, aber klein. Es gab zwei Pools für Kleinkinder und einen Pool für Kinder und Erwachsene. Eine freie Liege hat man immer gefunden - zur Not am Babypool oder auf dem großen Balkon im ersten Stock. Musik am Pool war erträglich (nicht zu laut).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für ihre Meinung. Das ist schön Sie hatten schönen Urlaub bei uns. Wir hoffen Sie wieder in Prinsotel Alba zu sehen.


