- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Familie in den Jahren 2015, 2016 und 2019 in diesem Hotel und in den ersten beiden Jahren war das Hotel absolut überragend. Leider hat es zwischenzeitlich deutlich nachgelassen ist aber immer noch, wenn auch mit Einschränkungen, empfehlenswert. Das Hotel liegt direkt an der Cala Gran (je nach Zimmer ca. 2-3 Gehminuten) und nur ca 5-10 Gehminuten von der noch schöneren Cala Esmeralda und dem Ortszentrum entfernt. Das angebotene Essen ist nach wie vor gut wenn auch nicht mehr so überragend wie noch in den Jahren 2015/2016, leider war das WLAN viel viel zu langsam und selbst nach Mitternacht faktisch nicht benutzbar. Der Room Service war äußerst enttäuschen. Wir mussten faktisch jeden Tag zur Rezeption und fehlende Bettlaken oder ähnliches besorgen. Einen Tag wurde unser Zimmer komplett ausgelassen. Da wir dringend neue Handtücher benötigt haben gingen wir zur Rezeption. Das Housekeeping hat dann neue Handtücher gebracht aber die alten Handtücher einfach am Boden liegen gelassen. Für mich ein No-go. Leider ist auch eine Verständigung auf Deutsch im Hotel maximal noch an der Rezeption möglich. Für mich ist das kein Problem aber wenn unser 5 jähriger Sohn jeden Tag traurig ist weil er die Anweisungen der Animateure im Kids Club nicht versteht und deshalb nicht richtig mitmachen kann wird es zu einem echten Problem. Auch in diesem Bereich hat das Hotel gegenüber der Jahre 2015/2016 erheblich nachgelassen. Wie überhaupt das gesamte Kinderangebot erheblich reduziert wurde. In der Summe merkt man leider überall im Hotel die zwischenzeitlich ergriffenen Sparmaßnahmen sehr deutlich. Vielleicht wird das neuen Gästen alles nicht so sehr auffallen aber wenn man das Hotel von früher kennt und mit entsprechenden Erwartungen anreist ist es leider nur schwer zu übersehen.
Wir hatten ein schönes und funktionell eingerichtetes Familienappartment mit Balkon bestehend aus Elternschlafzimmer, Flur, Bad und Wohn-/Esszimmer. Die Kinder haben auf einem Schlafsofa im Wohnzimmer geschlafen.
Das Essen ist gut bis sehr gut, die Personal super bemüht und sehr sehr freundlich.
Der Service außerhalb des Restaurants ist leider inzwischen schlecht. An der Rezeption ist man zwar bemüht aber erkennt grundsätzliche Probleme nicht bzw. kümmert sich immer nur um das konkrete Anliegen. So haben wir faktisch jeden Tag Bettlaken und Handtücher holen müssen, da diese vom Roomservice mitgenommen aber nicht ersetzt wurden. Ein echter Ausfall war dagegen das Housekeeping. Neben dem bereits beschriebenen Problem mit dem Verschwinden von Bettlaken und Handtüchern wurde das Zimmer auch noch einen Tag komplett ausgelassen.
Sehr zentrale Lage in Cala D'dor direkt neben der Cala Gran, die Cala Esmeralda und das Ortszentrum sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Tobias, vielen Dank für Ihre Zeit, dass Sie genommen haben, um den Eindruck Ihres Aufenthalt bei Prinsotel Alba zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse, Prinsotel.