- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auch wenn wir uns sehr über defizitäre Leistungen geärgert haben, bemühe ich mich, ein objektives Urteil über das Hotel abzugeben. Vor Antritt des Urlaubs hatten wir um ein ruhig gelegenes Zimmer in der obersten Etage gebeten. Wir sind als Familie mit unserer knapp 3jährigen Tochter verreist, die einige Zeit auf der Frühgeborenenintensivstation hat liegen und im Verlauf diverse Krankenhausaufenthalte über sich ergehen lassen müssen. In den Ruhephasen (Mittagsschlaf) ist sie einfach auf Ruhe angewiesen. Wir haben ein Zimmer in der ersten Etage bekommen, also waren unter, über und links und rechts neben uns Zimmer gelegen. Wir wollten uns nicht direkt beschweren und haben uns dann zeitnah per Email an das Personal gewandt und unsere Lage geschildert (ohne jegliche Reaktion-bis heute). Die Zimmer sind extrem hellhörig und abgesehen vom Reinigungspersonal, das unabhängig von den Schlafenszeiten der Kinder Möbel rückt, hört man jedes Geräusch, selbst das Öffnen der Balkontüren. Die Fenster sind mit einer minderwertigen Einfachverglasung ausgestattet, was dazu führt, dass man jedes Geräusch als störend empfindet. Den Hotelinformationen ist zu entnehmen, dass eine Mittagsruhe einzuhalten sei und die Gärtner fangen gerade in dieser Zeit (13.00-15.00 Uh) an, die Wege mit einem Hochdruckreiniger, Laubbläser, Freischneider... zu säubern.) Das Essen ist ungefähr auf Mensa-Niveau einzuordnen, im Restaurant herrschen Lärm und Unruhe (womit in einem kinderfreundlichen Hotel ja zu rechnen ist). Die Kellner des Außenbereichs sind äußerst positiv aufgefallen. Auch die Kinderanimation ist sehr nett gestaltet. Wir sind gegen 9.30 Uhr im Hotel eingetroffen und haben erst um 14.00Uhr das Zimmer beziehen können, was nur für Urlauber ein Problem ist, deren Kinder noch auf einen Mittagsschlaf angewiesen sind. Es mag Kinder geben, die im Buggy, oder auf einer Poolliege schlafen. Es gibt aber auch Kinder, die eine ruhige Umgebung brauchen- da ist man im Prinsotel Alba an der falschen Adresse.
Die Zimmer scheinen auf den Fotos hochwertig, doch bei genauer Betrachtung sind überall Mängel zu finden. Die Toilettenbürste war bei unserer Ankunft defekt, auch der Kühlschrank wies Mängel auf. Die Appartements sind geräumig und auf zwei Zimmer aufgeteilt, sodass ein Kleinkind im Kinderbett im Elternschlafzimmer schlafen kann. Wir haben (um unser Kind nicht zu stören) auf der Schlafcouch im Wohnbereich geschlafen, Die Schlafcouch ist absolut unbequem, ringsherum ein Stahlrahmen, durchgelegene Matratzen (aber wir hätten ja auch im Schlafzimmer schlafen können.) Das vorhandene Kinderbett stand "nackt" im Zimmer. Kein Bettlaken, keine Decke etc. (Wir hätten uns im Vorfeld mehr Informationen sowohl vom Reiseveranstalter, als auch vom Hotel selber erhofft. Mit beiden hatten wir deswegen auch in Email-Kontakt gestanden. Zum Glück haben wir noch einen dünnen Schlafsack mitgenommen)
Man kann satt werden. Das Rührei zum Frühstück scheint aus der Tüte zu kommen und Kinderbesteck ist selten in ausreichender Stückzahl vorhanden. Oftmal sind Gläser und Tassen verschmutzt. Wir haben Halbpension plus gebucht und fühlen uns absolut über den Tisch gezogen. Getränke gibt es nur zu den Mahlzeiten und zum Frühstück, sind die Getränke eh frei zugänglich. Wir hatten nur zum Abendessen den Vorteil, gewisse Getränke ohne Aufpreis dazu zu bestellen, es durfte aber nichts aus dem Restaurant mitgenommen werden. Gerichte wie Nudeln (die scheinbar zur Sättigung der Kinder gedacht waren), schmeckten wie Dosenravioli. Fleisch war oft total trocken und zäh, die Salatauswahl war wenig abwechslungsreich. Wer einen gewissen Anspruch an Kulinarik hat, sollte dieses Hotel meiden, wer sich gern an Pommes und Pizza satt isst, kann dieses Hotel wählen,
Generell ist das Personal freundlich, was allerdings von Person zu Person variiert. In Anbetracht unseres ignorierten Kundenwunsches, stelle ich die Dienstleistungsqualität des Hotels massiv in Frage. Zudem hat es 7 Tage und 3 Besuche an der Rezeption gebraucht, bis die Reinigungskräfte Bescheid wussten, dass wir unser Zimmer zwischen 10 und 12 Uhr gereinigt haben möchten, aufgrund des Mittagsschlafes unserer Tochter. Dies hatte zu Folge, dass unser Zimmer 2mal nicht gereinigt werden konnte (wegen des Nicht-Stören-Schilds zum Mittagsschlaf). Das war nicht weiter schlimm außer, dass wir unseren Müll selber entsorgt haben, da die vollen Windeln dann doch etwas riechen.
Das Hotel ist in direkter Nähe zum Strand gelegen und es befinden sich viele (Touristen-)Supermärkte in fußläufiger Reichweite. Zu Ausflügen können wir keine genauen Angaben machen. Das Hotel erstreckt sich relativ großflächig, sodass mitten durch die Anlage eine nicht abgesicherte Straße führt. Es gibt mehrere Pools. Allerdings finden sich Toiletten nur im Bereich des Hauptpools, sodass an einem der Kinderpools, Eltern ihre Kinder zum Urinieren über die Pooldusche gehalten haben. Einen Wickeltisch haben wir im gesamtn Hotel vergeblich gesucht. Das Hotel bietet Buggies zum Verleih an, allerdings übersteigt der Leihkostenanteil vermutlich den Neupreis des Buggies und der Fahrkomfort ist absolut inakzetabel, ein Sonnenschutz ist nahezu nicht vorhanden. Verstauungsmöglichkeiten für eine Wickeltasche/kleine Einkäufe unterhalb der Sitzfläche sucht man vergeblich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nicht an vielen Freizetangeboten teilgenommen und können daher nur teilweise die Kinderanimation beurteilen. Unsere Tochter hatte sehr viel Spaß vor allem an dem Frosch Froggy, der abends mit den Kindern tanzte. Einen TUI -Ansprechpartner vor Ort suchte man in diesem Hotel vergebens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alex, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir informieren Sie, dass Prinsotel andere Hotels mit verschiedenen Profilen besitzt, die besser auf Ihre Interessen zutreffen könnten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Prinsotel.