Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne für das Hotel sind ein schlechter Witz
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich habe schon in einigen 5-Sterne Hotels gewohnt, hier sind nicht mal 4 Sterne angebracht. Das Personal wirkt unmotiviert und mehr auf den eigenen Komfort bedacht als auf Gästeservice ausgerichtet. Nach mehreren Managementwechseln wahrscheinlich nicht verwunderlich - es fehlt Führung. Leider haben nur die Preise 5 Sterne Niveau - der Service und die Qualität nicht. Proaktive Gästeinformation gibt es eher nicht - der Gast hat hier eine Holschuld. Die Zimmer sind in Ordnung (mehr auch nicht), die Sauberkeit ist nicht optimal. Die Golfplätze sind sehr schön, allerdings ist ein Investitionsstau bemerkbar (Drivingrange, Qualität der Grüns, Trolleys, keine Möglichkeit die Schläger zu reinigen etc.). Dafür gibt es einen Dresscode den ich noch nirgendwo erlebt habe. Herren-Shorts dürfen keine Beintaschen haben - egal ob es Golf-Markenhosen sind oder nicht. Mit Hosen die nicht dieser merkwürdigen "Etikette" entsprechen darf man nicht auf den Platz. Dafür kann man auf den Plätzen aber Damen in Leggings (!), trägerlosen Tops und bauchfreien Shirts bewundern. Das Personal zeichnet sich ebenfalls nicht durch Servicefreude aus. Fazit: Ich fand den Aufenthalt enttäuschend und kann das Hotel nur jemandem empfehlen der für sein Geld keine adäquate Gegenleistung, insbesondere wenig guten Service, erwartet. Eine gute Option scheint die Buchung eines Appartements mit Sebstverpflegung zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:3