- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war sauber, die Speisen lecker und Abwechslungsreich präsentiert, das Hotelpersonal freundlich und hilfsbereit, die Versorgung war sowohl am Strand als auch im Hotel durchgehend gewährleistet. Der Shuttleservice des hoteleigenen Bus zum Strand war jederzeit gewährt. Für uns als Kegelclub auf Reisen vom Preis Leistungsverhältnis ideal.
Das Zimmer - ein Sparzimmer war gut ausgestattet. Ausgerecht das unsrige ging mit der Karte nicht zu öffnen. Zurück zur Rezeption - dort wurde die Karte neu konfiguriert - zurück zum Zimmer - es ging noch immer nicht zu öffnen. Zurück zur Rezeption - dort war mittlerweile ein anderer Kollege und dieser wußte, dass das mit der Karte überhaupt nicht ging. Also bekam ich einen herkömmlichen Schlüssel um das Zimmer zu öffnen. Dies ging jedoch so schwer, dass ich fürchtete den Schlüssel abzubrechen. Dann räumte meine Frau den Koffer aus und den Schrank ein. Da suchten wir den Safe im Schrank - vergebens - die Befestigungslöcher waren da, der Safe nicht. Also wieder zur Rezeption um mitzuteilen, dass wir keinen Safe auf dem Zimmer haben. Großes Unverständnis - mit anschließender Kontrolle der Zustände. Das Schloß ließ sich nur durch mich sehr schwer öffnen und es gab keinen Safe. Danach die Aussage: der Techniker kommt am heutigen oder morgigen Tag. Aber wenn wir etwas unterzubringen hätten könnten wir auch einen Safe im Foyer für 1 € mieten. Haben wir dann auch gemacht - wußten aber nicht, dass der 1 € bei jedem Besuch des Safe gefressen wurde. Da der zimmereigene Safe aber 20.--€ Miete kostetest, ist ein zimmereigener Safe wohl bequem, aber nicht immer die günstigste Variante. An dem gleichen Tag kam der Techniker nicht - nach Nachfrage an der Rezeption aber am nächsten Tag. Ob der Techniker auch über die sehr schwer zu öffnende Tür informiert war wurde mit ja beantwortet. Also der Techniker kam, montierte den Safe und war im gehen begriffen, ohne sich das Schloß anzusehen. Da kam von mir jedoch das Veto. Der Techniker sprühte ein paar mal Öl in das Schloß - und es ging leicht zu öffnen. Für den Safe mußte ich zur Rezeption mir einen Code zum aktivieren holen. Damit im Zimmer angekommen habe ich diese Zahlenkombination mehrfach eingegeben -ERROR- Nachdem ich vieles probiert hatte und immer wieder -ERROR- angezeigt bekam bin ich zurück zur Rezeption. Dort empfing mich der freundliche Kollege, welcher mir zuvor den Aktivierungscode ausgehändigt hatte mit einem entzaubernden lächeln. Er nahm ein Handbuch, wir gingen zum Safe und er gab mehrere Zahlenkombinationen ein, welche den Safe dann funktionieren ließen. Die Hotelleitung oder die Rezeptzionisten haben mir dann die 20.-- E erlassen. Allein die Tatsache wie ausführlich ich über das Schloß und den Safe geschrieben habe zeigt, welchen Eindruck eine solche Kleinigkeiten bei dem Gast hinterläßt. Das Badezimmer war relativ neu - aber schlecht gemacht. Übrigens hatte meine Frau Rückenschmerzen durch das Bett. Ein an sich gutes Zimmer, wenn die vielen Kleinigkeiten nicht gewesen wären.
Essen und Trinken gab es sowohl im Hotel, als auch am Strand in Buffet-Form und reichlich und abwechslungsreich. Der Koch am Strand verwirklichte sogar Sonderwünsche.
Das Personal freundlich war dezent zurückgezogen und schnell da um abzuräumen. Nun waren wir in der Vorsaison dort. Wir hoffen für alle, die in der Hauptsaison dort sind, Gleiches zu erleben. Da dieses Hotel von dem Reiseveranstalter nicht immer betreut wird, ist es umständlich an Info`s zu kommen. Dies betrifft allerdings auch den einen oder anderen Ausflug, welchen man buchen wöllte, aber nicht kann.
Das Hotel liegt oberhalb des Ortes Kiotari. Man kann den Ort fußläufig erreichen, wenn man keinerlei körperliche Einschränkungen beachten muß. Der Weg nach unten sind ca. 10 Minuten. Nach oben, je nach körperlicher Verfassung, etwas länger. Wie im Süden üblich - war die Umgebung - karg. in der umliegenden Nachbarschaft einige weitere Hotels, teils fertig teils noch im Bau befindlich
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote waren sehr vielschichtig. Aber die "Amtssprache" in diesem Hotel ist französisch. Also ist alles angebotene von Deutschen, welche kein französisch können, schwer oder nicht verständlich. Da wir als Kegelclub mit 11 Personen dorthin gereist sind, war uns das jedoch etwas egal da wir ja immer einen deutschsprachigen Kollegen neben uns hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |