- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist schon etwas älter; Gebäude, Garten und Pool befinden sich aber in gepflegtem Zustand. Die Lobby mit Rezeption geht nahtlos in den Barbereich über, was die Gemütlichkeit - besonders während der abendlichen Animation - leider etwas beeinträchtigt. Dem Vernehmen nach ist für die nächste Saison allerdings der Bau eines Amphitheaters geplant, so dass sich die Animation nach draussen verlagern dürfte. Lobby, Bar und Restaurant sind etwas sparsam, aber nicht unfreundlich ausgestattet und sauber. Der Barbereich verfügt zusätzlich über eine Außenterrasse, die allerdings während unseres Aufenthaltes wegen starkem Wind selten genutzt wurde. Das All-Inclusive-Angebot umfasst Frühstück, Mittagessen, Snacks & Getränke an der Pool- und an der Strandbar, Abendessen nebst Getränken und die Getränke an der Bar. Neben Softdrinks, Wein, Bier und den gängigen (lokalen) Spirituosen wurden z.B. auch Martinis oder Longdrinks wie Campari Orange ohne Zuzahlung angeboten. Wer nicht unbedingt auf einem Cocktail besteht, wird hier sicher fündig. Entgegen der Beschreibung im Neckermann-Katalog ("Getränke ab 17 Uhr") waren diese den ganzen Tag über erhältlich. Das Publikum bestand im September zum größten Teil aus Deutschen, sonst waren nur wenige Italiener, Engländer und Österreicher vertreten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war das Publikum recht angenehm (wenn man vom Anblick der wohl unvermeidlichen Shorts- und Badeschlappenträger beim Abendessen einmal absieht). Es waren alle Altersgruppen vertreten, außerhalb der Schulferien jedoch nur noch wenige (Klein-)Kinder. Das Hotel ist jedoch grundsätzlich auch für Familien mit Kindern gut geeignet, Spielgeräte, ein kleines "Spiel-Häuschen" und ein Kinderpool sind vorhanden. Für Rollstuhlfahrer dürfte sich das Hotel eher weniger eignen, die vorhandenen Rampen sind zu schmal und nur für Koffertrolleys gedacht. Auch die Kabine des Liftes ist zu klein und ermöglicht keinen barrierefreien Zugang zu den Gästezimmern.
Die Zimmer waren einfach, aber sauber, frisch gestrichen und mit neuen Möbeln ausgestattet. Ein Kühlschrank war vorhanden. Die Klimaanlage war entgegen der Katalog-Beschreibung die ganze Zeit nutzbar. Die Böden waren gefliest und das Bad enthielt neben einem Fön auch Waschlotion-Spender am Waschbecken und über der Wanne. Der Balkon war ausreichend groß, es gab eine zusätzliche Mückenschutz-Schiebetür.
Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Zwar gab es zum Frühstück nur 2-3 Sorten Wurst und eine Sorte Käse, aber viele Sorten Brot, Brötchen, Müsli, Marmelade, Nutella, Tomaten, dazu Croissants, Spiegeleier, Omelettes, arme Ritter, Rührei..... Sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen wurde im Restaurant ein reichhaltiges Buffet angeboten, neben internationalen Speisen auch zahlreiche griechische Gerichte, wie z.B. Moussaka, Stifadho, Pastitio, gefüllte Weinblätter, Lamm-und Ziegenbraten.....
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen gut Deutsch, Reklamationen wurden ernstgenommen. Für unseren defekten "Schlüsselschalter" war innerhalb einer Stunde ein Monteur zur Stelle, unsere "vom Winde verwehte" Luftmatratze wurde wieder herbeigeschafft und selbst mitten in der Nacht schloss uns der Portier klaglos unser Zimmer auf, nachdem wir uns ausgesperrt hatten. Das freundliche & fröhliche Zimmermädchen putzte jeden Tag gründlich, der (Fliesen-)Boden wurde feucht gewischt und Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Das kleine Trinkgeld zu Beginn unseres Aufenthaltes hat sie wirklich verdient! Auch im Restaurant waren Kellner(-innen) und Hilfskräfte stets freundlich und flink, sowohl beim Abräumen der Teller als auch beim Neueindecken der Tische. Wir haben nicht einmal auf einen freien Tisch warten müssen. Auch an den Bars wurde man schnell und zuvorkommend bedient. Da überall Trinkgeldboxen aufgestellt waren, hat sich niemand als besonders "trinkgeldgierig" hervorgetan.
Das Hotel ist - wie auch den Katalogbeschreibungen zu entnehmen ist - auf einem Hügel erbaut. Hierdurch hat man nicht nur einen sagenhaften Ausblick aufs Meer, sondern eben auch einen etwas mühsamen Fußweg zum Strand und zurück. Der angebotene Shuttle-Dienst ist - auch wenn man in Bezug auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit hier einige (eben "typisch griechische") Abstriche machen muß - eine gute Alternative, man muß auch bei größerem Andrang nicht allzu lange warten. Kiotari selbst besteht außer einigen größeren Hotelanlagen nur aus ganz wenigen Tavernen bzw. Geschäften und lädt nicht gerade zum Bummeln ein. Will man die Insel jedoch per Mietwagen erkunden, ist Kiotari ein guter Standort, um sich die restlichen Tage abseits des Trubels in Ruhe zu erholen. Wir haben unseren Kleinwagen beim Anbieter im Hotel gebucht und für 5 Tage 110,-€ gezahlt. Das Auto war in einwandfreiem Zustand, die Abwicklung war reibungslos. Lindos erreicht man mit dem PKW in 15 Minuten, Rhodos-Stadt in einer Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war bemüht, aber für das vorhandene Publikum fehl am Platz. Es war oft viel zu laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |