Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Sehr erholsamer Urlaub - wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besticht durch seine wunderbare, vor starkem Wind und starker Strömung geschützte Lage in der Makadi Bay. Das Hausriff ist wirklich klasse, wenn man etwas weiter zu den Hausriffs der Nachbarhotels schnorchelt, kann man viel Zeit im Wasser verbringen. Wunderbare Fisch-Vielfalt. Das Hotel ist schon etwas älter, was man an einigen Stellen sehen kann, aber es wird überall gut gepflegt. Besonders ansprechend ist die parkähnliche Gartenanlage. Es handelt sich, im Vergleich zu anderen Hotels in der Makadi Bay um ein eher Kleines. Im Hotel hat es uns an nichts gefehlt. Zu jeder Zeit waren alle Angestellten sehr freundliche, manche sogar äußerst zuvorkommend und professionell. Besonders hervorzuheben sind hier Ahmed Abas vom Housekeeping, der wirklich einen tollen Job gemacht hat und uns alle Wünsche erfüllt hat sowie Amr von der Rezeption, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Wir fanden sowohl Essen als auch Getränke mindestens gut, oft sehr gut. Es gibt, wie üblich, nur lokale Getränke, also darf man bei Cocktails usw. keine Höchstqualität erwarten. Besonders gefallen hat uns, dass es an der Lobbybar eine Siebträgermaschine mit wirklich gutem Espresso, Cappucchino usw. gab. Die auf Reservierung unbegrenzt nutzbaren Menü-Restaurants waren bis auf das Fischrestaurant klasse - man wurde in Ruhe bedient und es waren überzeugende Menüfolgen (besonderer Tipp: Rindfleisch im Xclusive sowie im Asia-Restaurant). Sowohl am Strand als auch am Pool waren immer ausreichend Liegen verfügbar (nach unserem Eindruck war das Hotel etwa zu zwei Dritteln voll), auch am Nachmittag noch. Es gibt aus unserer Sicht nur ein Manko und das ist die sehr laute Animation (fast den gesamten Tag und bis 24 Uhr) sowie die laufende Ansprache von Animation/Wellness/Wassersport usw. sowohl am Strand als auch am Pool. Wer ein absolut ruhiges Hotel sucht, ist hier nicht richtig. Wir hatten auf jeden Fall einen wunderschönen, sehr erholsamen Urlaub in einem Hotel, das unsere Erwartungen definitiv übertroffen hat. Das Publikum besteht aus EU-Europäern, Russen und Arabern. Insgesamt alles sehr angenehm und was die Gäste angeht ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größer als erwartet, nicht ganz neu, aber sehr gepflegt, sehr sauber, großer Balkon, guter Duft, die bequemsten Matratzen, die wir bisher in Ägypten hatten großer Marken-Fernseher, große Dusche - wir haben lange gesucht und nichts gefunden, was uns stört, oder was wir besser haben wollten :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffetrestraurant gut bis sehr gut. Menürestraurants mäßig (Fischrestraurant) bis hervorragend (Xclusive, Asia, Orient). Im Buffetrestraurant wiederholt sich das Thema wöchentlich, das sollte man wissen, wenn man, länger als eine Woche bucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast immer ein sehr positives Erlebnis, das hatten wir in vergleichbaren Häusern so noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • exakt 32 Minuten von/nach Hurghada Airport (Privattransfer ohne Zwischenstopp).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Meer super, Animation haben wir überhaupt nicht genutzt, weil zu laut und aufdringlich (siehe oben). Es gibt eine sehr neu wirkende Tennisanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Daniel Vielen Dank für Ihre ausführliche und durchdachte Bewertung des Prima Life Makadi Hotels! Wir freuen uns sehr, dass Sie überwiegend positive Erfahrungen gemacht haben und die Lage, die Gartenanlage und den Service hervorheben. Besonders dankbar sind wir für Ihre netten Worte über Ahmed Abas vom Housekeeping und Amr von der Rezeption. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Themenwiederholung im Buffet-Restaurant und der unterschiedlichen Qualität unserer À-la-carte-Restaurants berücksichtigen. Wir sind froh, dass Sie die Größe, Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers geschätzt haben. Wir schätzen Ihre Kommentare über die Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiter. Allerdings werden wir auch prüfen, ob wir die Animation und Wellness-Aktivitäten besser an die Bedürfnisse unserer Gäste anpassen können, die Ruhe suchen. Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können! Mit freundlichen Grüßen, PLM