- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie diese viele.guten Bewertungen zustande kamen, ist mir ein Rätsel. Das Haus lebt von der tollen Lage am Strand, doch für 5 Sterne muss eben auch der Service passen...
Die Zimmer sind schön renoviert, doch entsprechen eher einer 4-Sterne Kategorie. Rituals Produkte sind ein schönes Gimmik, doch auch das Bad ist spärlich mit weiteren Produkten ausgestattet. Nicht mal die inzwischen übliche Nespresso-Maschine ist vorhanden. Die Balkone sind schön und groß, nach Westen ausgerichtet. Doch ohne Beschattung kann man den Balkon bei tagsüber 30 Grad selbst am Abend nicht nutzen. Hier fehlen definitiv Beschattungsmöglichkeiten.
Die Qualität in der Strandbar ist toll. Sehr leckeres Essen. Auch das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen - auch hier gute Qualität der Speisen. Das Problem sind die ungehobelten Gäste und das schlecht ausgebildete und unzureichend geführte Personal. Solange wenige motivierte Mitarbeiter den Job der anderen (man fragt sich, wie sie zu diesem Job gekommen sind...) mitmachen müssen, kann es nicht besser werden. Da gehört auch den Gästen gesagt, dass mitgebrachte dreckige Socken nicht auf den Tisch gehören. Auch die mitgebrachten Jutebeutel werden randvoll mit Speisen und Getränken vom Buffet bestückt. Genauso werden Teller überladen und stehen gelassen - sorry, doch solch ein Verhalten gehört im 5-Sterne Haus unterbunden. Doch der Frühstücks-Verantwortliche war jeden Tag lieber für das leibliche Wohl von weiblichen Gästen mittleren Alters bemüht!
Man muss hier strikt unterteilen: die Rezeption hat alle im Vorfeld geäußerten Wünsche berücksichtigt. Bei allen anderen Punkten gaben sie ihr Bestes. Auch der Conciergebereich bekommt Bestnoten. Hier gibt es definitiv nichts zu meckern. Alles andere kann man auf den Punkt bringen, denn die Menschen hier sind für diese Tätigkeit definitiv zu schlecht ausgebildet. Der Blick für Service fehlt. So waren die Wollmäuse vom ersten bis zum letzten Tag in unserem Zimmer. Auch die Sanitäranlagen hätten man sauberer putzen können. Nachdem wir einen Techniker benötigen, wurde das Zimmer nicht mehr gereinigt und folglich war es danach dreckiger als zuvor. Und glauben Sie mal nicht, dass es einen Abendservice gibt. Die für die Handtücher zuständigen Damen am Strand haben sich gutes Geld verdient, indem sie den ganzen Tag mit Whats App zugange waren. Das ist maximal 3-Sterne wert!!
Das Hotel liegt toll am Strand in Babin Kuk. Von dem Trubel in Dubrovnik bekommt man hier nichts mit. Der Hotelstrand mit Kies ist schön. Für die Gäste des President sind Schirme und Liegen kostenlos. Gäste der anderen Valamar-Hotels dürfen den Strand gegen Gebühr nutzen. Warum am Wochenende auf einmal Einheimische am Strand waren, die nicht bezahlen mussten, bleibt ein Geheimnis...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eklig, dass geduldet wird, wenn Gäste ihre verschwitzten Handtücher zu den sauberen legen können wie im Gym beobachtet. Dieses wurde nur auf Nachfrage tagsüber gesäubert, nachdem andere Gäste es in einem fürchterlichen Zustand hinterließen. Das Spa fühlte sich nicht zuständig und im Gym war niemand... Auch wird hier geduldet, dass Gäste ihre angetrunken Wasserflaschen am Wassertank im Gym befüllen. Da sollte doch mal über eine andere Personalplanung nachgedacht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |