Die Zimmer mit Balkon sind geräumig, sauber, natürlich schlicht aber sehr gepflegt und bieten einen wunderschönen Blick über das Tal und die genüberliegenden Gipfel - besonders nett war die kleine Bank mit Tisch im Zimmer. Das jausenweckerl das man sich vom Frühstück mitnehmen kann ist echt toll, man ist den ganzen Tag versorgt und kann ungebremst seiner Wege gehen. Für mich als alleinreisende Frau war es sehr angenehm dass ich an einem Tisch mit 3 anderen Frauen Platz nehmen konnte, wir hatten viel Spass und haben uns gut unterhalten. Es herrscht eine ungezwungene Atmosphäre im Haus, gerade richtig für einen Urlaub in der Natur. Die geführten Wanderungen vom Haus weg sind ein grosses Plus. Es spart Stress und Fahrerei und man kann sicher sein die Wege sind in Ordnung und die Zeiten durchkalkuliert. Es gibt in dieser gegend vielfältige Möglichkeiten um bei jedem Wetter etwas Schönes zu unternehmen.
Alles bestens, die Fernseher sind etwas antik und winzig klein. Fehlt aber nicht wirklich etwas wenn man tüchtig wandert tagsüber :-)
Besonders hohe Qualität hat das Brot und Gebäck aus der Ramsau: einfach köstlich! Das Abendessen ist von einer schönen, natürlichen Gastlichkeit, ohne Firlefanz, sehr wohltuend! Es ist sicher keine raffinierte Küche aber gehobene österreichische Qualität. Angenehm wie gut die Küche mit Gemüse umgeht - knackig und gut.
Das Service ist persönlich, freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.
Wenn man wie ich einen Ort sucht, der wirklich in der Natur ist und wo es ruhig ist, ist man im Steirerhof goldrichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna etc. sind funktionell, grosszügig und es ist toll dass man ins Freie kann nach dem Saunagang.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sigrid |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


