Alle Bewertungen anzeigen
Jan-Tobias (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Solto nur bedingt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine Bewertung bezieht sich auf den Zeitraum Mitte/Ende Sept 2013 (Nachsaison-Charakter) Das Hotel ist baulich solide und attraktiv gestaltet. Schöne Hotelanlage und ruhig gelegen. Die Disco ist zu dieser Jahreszeit nicht mehr geöffnet. Es finden Abbauarbeiten statt. Das Personal ist freundlich, jedoch überfordert, schlecht ausgebildet, miserabel organisiert, unmotiviert. Fehler wiederholen sich, man scheint nichts dazu zu lernen. Das Management verhält sich nicht proaktiv, sondern, wenn überhaupt, reaktiv. Es ist offenbar nicht interessiert an Verbesserungsvorschlägen. Mängelanzeigen werden zur Kenntnis genommen, es geschieht jedoch nichts oder es wird nach der "Pflästerchen-Methode" verfahren. Mir ist es nicht so wichtig. Aber: Die Zimmer sind nur vordergründig sauber. Beim genaueren Betrachten (auf dem Schrank, unterm Bett,...) nicht in Ordnung. Der Zimmersservice drappiert das Bettlaken. Mehr nicht. Eines nachts erheblicher Gestank nach Abwasser/Fäkalien auf dem Hotelareal. Nicht nachweislich belegt, aber vermutlich wurde in den ans Hotel angrenzenden Fluss Abwasser geleitet, der direkt ins Meer fliesst. Tip: Mückenspray mitnehmen (Antibrumm ja, Autan hilft nicht). Es ist ein Jammer. Man könnte es wirklich sehr schön haben in diesem Hotel! In den ersten Tagen nahm ich die Inkompetenz der Angestellten noch locker und amüsant. Doch irgendwann überwog der Ärger. Unterm Strich waren weder ich noch einige andere Hotelgäste (egal ob Singles oder Familien) zu dieser Zeit mit dem Hotel insgesamt zufrieden. Ich komme nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan-Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jan Tobias we're sorry for your experience in the past, we will make new management over here under name of Corendon Group, All rooms and public areas has been renewed for 2014, In the summer of 2014 with a professional staff awaits you , with 100% satisfaction guarantee. Best Regards,