- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben eine sehr erholsame und ruhige Woche im Premier Le Reve verbracht. Insgesamt sind wir zufrieden, aber einige Schönheitsfehler hat das Hotel, das mittlerweile etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint. Trotzdem empfinden wir es als ein solides Hotel, das wir unseren Freunden mit gutem Gewissen weiterempfehlen würden. Ans obere Ende der Hotelliga schafft es das Haus aber leider nicht. Die Atmosphäre war sehr angenehm und das Hotel scheint sehr viele Stammgäste zu haben, die sich zum Teil seit Jahren gut kannten. Das Publikum ist sehr gemischt, von jungen Paaren bis Omi und Opi ist alles dabei, was wir gut fanden. Es überwiegt auch keine Nation, alles gemischt.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenblick gebucht und bekamen sogar seitlichen Meerblick an der Außenseite des Hotels. Uns hat es sehr gut gefallen, da uns die Balkone die zum Innenhof ausgerichtet waren doch sehr wie auf dem Präsentierteller vorkamen. Die Zimmer sind sehr groß. Die Ausstattung ist gut, aber tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Bei uns wurde der Teppichboden bereits durch hübschen Boden ist Holzoptik ersetzt. Es scheint sich also nach und nach etwas zu tun. Es war nur ARD als Deutscher TV Sender verfügbar und auch dieser funktionierte mehr schlecht als recht. WLAN ist leider nur in der Lobby und im Restaurant verfügbar. Weiß man vorher, wenn man sich informiert. Aber in einem 5* Hotel doch etwas fraglich.
Das Essen war für uns okay, in der Regel auch schmackhaft und auch mal Abwechslung. Allerdings ist die Auswahl, im Hauptrestaurant für ein Hotel dieser Größe und Klasse, eher klein und wirkt überschaubar. Vor allem das Frühstück hat und enttäuscht, auch wenn es nicht schlecht gewesen ist. Auch die Getränkeauswahl war für uns enttäuschend. Es wird kein Markenalkohol ausgeschenkt, weshalb auch hier „okay“ am besten zutrifft. Softdrinks sind von Coca-Cola, also alles gut. Leider scheinen für die Getränke keine Kühlschränke zur Verfügung zu stehen, weshalb die Getränke nie ganz kalt serviert werden konnten. Eis in den Getränken auch entweder Mangelware, oder direkt geschmolzen aufgrund der Temperaturen der Getränke.
Wir haben eine sehr schöne und entspannte Woche im Premier Le Reve verbracht. Besonders hervorzuheben ist für uns der ausgesprochen gute und aufmerksame Service der Mitarbeiter und die Sauberkeit des Hotels. Wohin man sah wurde gewischt oder gefegt und auch die Zimmer wurden jeden Tag sehr zeitig wunderbar aufgeräumt und gereinigt. Der Service am Pool war ganz toll. Getränke, Fruchtsalat, kalte Handtücher für den Kopf oder das Gesicht und die mögliche Reinigung von Sonnenbrillen. Da musste kein Wunsch unerfüllt bleiben. Relativ nervig haben wir die Mitarbeiter empfunden, die am Pool den Spa oder Ausflüge bewerben. Diese sind ständig unterwegs und versuchen Gäste in Gespräche zu verwickeln; fanden wir ein bisschen too much. Trinkgeld wird wie überall in Ägypten vorausgesetzt, die Aufdringlichkeit der Mitarbeiter hält sich aber in Grenzen.
Das Hotel liegt freistehend in einer Bucht und zum nächsten Hotel ist es ein ganzes Stück. Man bekommt nichts von anderen Hotelgästen mit. Transfer von/zum Flughafen ca. 30 Minuten, also recht zügig. Ins Meer darf wegen der Korallen nur über einen Steg gegangen werden, wo sich dann auch eine Schnorchelrunde lohnt. Die Pools sind ebenfalls sehr sauber und werden auch immer wieder gereinigt. Uns hat besonders der Salzwasserpool gefallen. Auch die Liegen an Strand und Pool sind bequem und stabil aus Holz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Anbieter für Ausflüge. Wir haben nichts gebucht, da wir einfach entspannen wollten. Fitnessstudio sauber, klimatisiert und ganz gute Geräte. An der Poolbar tritt jeden Abend ein anderer kleiner Live-Act auf. Gesang oder Tanz. War dezent und nicht aufdringlich oder laut und die Stimmung immer gut und ausgelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Johanna, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Ihnen unser Hotel und unser Service so gut gefallen haben.. Unser Personal gibt jeden Tag Ihr bestes um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com