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Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel erfüllt die beschriebenen Leistungen. Die Anlage ist sehr schön, viele Palmen und Grün, keinerlei Probleme mit Hygiene, Mücken etc. Alles ist sehr sauber. Im Hotel selbst trafen wir überwiegend Gäste aus UK, dann Deutsche, wenige Osteuropäer. Der Umgang war sehr höflich und respektvoll. Jeder war hier zum relaxen und entspannen. Allerdings sollte das WLAN-Angebot nicht so wie durch TUI angegeben ausgeschieden werden. Es ist definitiv nur an der Lobby möglich. Es empfiehlt sich entweder eine mobile WiFi Box oder eine SIM Karte separat zu kaufen, wenn man WLAN benötigt. Es gibt einen Geld-/Wechselautomaten im Hotel und diverse Shops, auch eine Apotheke und einen Arzt. Erwähnenswert ist, dass die Preise unverhältnismäßig hoch sind in den Shops. In der Apotheke zahlten wir für ein Medikament statt 6 Euro satte 44 Euro mit der Begründung, die Mieten der Shops seien so hoch und man müsse ja das irgendwie erwirtschaften?! Für uns steht das in keinen Preis-Leistungs-Verhältnis und vermittelt einem als Gast das Gefühl, man sei eine "Touristengans", die ausgenommen werden darf. Manchmal haben wir uns auch so gefühlt, leider. Das wir zum Erholen und Entspannen gebucht hatten, hat es uns dann doch gewundert, warum überall und ständig laute Musik lief. Ob an der Pool Bar oder in der Anlage oder Restaurant, überall war man einer Dauerbeschallung ausgesetzt, die wir als unangenehm empfanden. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten; für ein Hotel dieser Kategorie empfinde ich ruhige Piano-Musik, Chillout oder Smooth Jazz angemessener, die leise im Hintergrund die wunderschöne Atmosphäre im Hotel unterstreicht als laute Popmusik. Auch muss es nicht so laut sein, weniger/leiser ist mehr. Als positiv empfanden wir, dass die Direktion und die Guest Relation offen waren für Feedback. Sie nahmen dies gern auf, fragten nach und setzen es um, soweit als möglich. Wir möchten definitiv ermutigen, Feedback zu geben, wenn einem etwas nicht passt oder man Probleme hat. Wir sind nur auf offene Ohren gestoßen und einer großen Bereitschaft, den best-möglichen Service zu geben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem der noch nicht renovierten Zimmer und fanden dies sehr schön. Es gab viel Platz, zwei sehr große und wunderbare Betten, ein großes Bad mit Regendusche. Die landestypische Verarbeitung hat uns nicht gestört ;-). Ja, hier und da wären kleine Reparaturen nötig (Lampe schief, Waschbecken schließt nicht, Fugen gelöst...) - Malish Leider ist die Klimaanlage im Zimmer sehr laut. Ohne Klimaanlage ging es allerdings im August gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant (Turquoise) ist hervorragend und vielfältig. Wer hier nichts findet, das ihm schmeckt, dann weiß ich auch nicht wo :-)) Europäisch, Asiatisch, Arabisch, Italienisch...mumtaz! Genutzt haben wir noch das Ossiano und Chinese Restaurant. Diese waren okay, aber geschmacklich nicht ganz so gut wie das Hauptrestaurant. In den Restaurants war es angenehm klimatisiert, nicht zu warm und nicht zu kalt. Man konnte gut im Kleid oder T-Shirt sitzen ohne zu frieren. Trotz der Größe des Hotels war eine angenehme Atmosphäre. Die Musik hätte durchaus leiser und vielfältiger sein können (siehe oben). Auch Salat, Suppen, Eiswürfel...alles sicher! Pharaos Rache muss hier keiner befürchten. Hamdulilah!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ingesamt sehr gut im Hotel. Alle sind bemüht freundlich und zuvorkommend. Ob im Restaurant, am Pool oder im Zimmer, es wird sich sehr um den Gast bemüht. Für Trinkgeld empfehlen wir nur Scheine (ägyptische Pfund, Dollar, Euro), da Münzen nur mit erheblichem Geldwertverlust in Ägypten von den Angestellten getauscht werden können. Apropos Trinkgeld - ich gebe immer gerne Bakschisch, da ich die Lohnsituation vor Ort kenne und die bisweilen originellen Dienste schätze. Dieses Mal hatte ich allerdings den Eindruck, dass es bereits erwartet wird, bei Kleinigkeiten 5 Euro oder mehr zu bekommen?! Gab man dann nur 1-2 Euro (ca. 20-40 ägyptische Pfund) wurde schon enttäuscht gekuckt. Ob es an der Nähe zu Hurghada liegt oder der Corona-Krise... bei meinen >12 Ägypten Reisen hatte ich noch nie so stark das Gefühl vermittelt bekommen, auf das Geben von Trinkgeld reduziert zu werden. Ganz besonders Loben möchte ich den Service von Mousa und Carlos am Pool. Sie haben uns, egal wo wir waren, rundum mit unseren Lieblingsgetränken versorgt, egal wie voll oder heiß es war. Die beiden sind echt der Hammer! Shukran euch beiden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ruhig in Sahl Hasheesh, der Ort wird weiter ausgebaut und wird sicherlich in Zukunft noch schöner werden (ähnlich wie in El Gouda). Es gibt ein Einkaufszentrum. Vom Hotel aus allerdings zu weit zum Laufen bei 35°. Man muss also ein Taxi oder Elektroauto buchen (20-40 Euro). Ebenso zur Senzo-Mall (Einkaufszentrum in der Nähe). Ansonsten gibt es einen Gehweg direkt am Strand, an dem man sicher und stundenlang flanieren kann. Für den Transfer Flughafen-Hotel hatten wir auf der Hinfahrt einen privaten Transfer und auf der Rückfahrt den Tranfer von TUI genutzt. Zum Flughafen waren es ca. 40 min, 4 Stopps bei anderen Hotels, insgesamt okay. Empfehlen können wir auf dem Rückflug den Fast-Track am Airport. Für 15,- Euro p.P. kommt man sicher, schnell und entspannt an den Sicherheitsschlangen etc. vorbei und kann schnell einchecken. An unserem Abflugtag war der Flughafen echt voll und wir hätten sonst stundenlang gewartet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten explizit dieses Hotel gebucht, da es von TUI ausgeschrieben wurde mit:" 400 m langer Strand mit einem schönen Korallenriff...mit idealen Bedingungen fürs Schwimmen und Schnorcheln am bunten Hausriff..."(Zitat Ende). Ich bin erfahrene Taucherin und habe extra ein Zusatzgepäck für meine Schnorchelausrüstung bei Condor gebucht. Leider war Schnorcheln am Hausriff gar nicht möglich! Lediglich eine kleine abgetrennte Lagune am Strand, in der man baden konnte. Wollte man die Absperrung überqueren und ans Riff zum schnorcheln wurde man aggressiv vom Lifeguard zurückgepfiffen. In Nachbarhotels war es ebenso. Wir suchten daraufhin das Gespräch mit der Hotel-Direktion als auch mit TUI/Touroperator. Die Hotels haben enormen Druck erhalten aufgrund des Zwischenfalls mit dem Hai im Juli, offenbar machten die Familien der Opfer Druck und sahen die Hotels als Verantwortliche an, die die Gäste besser schützen müsste. Daraufhin reagierten diese und sperrten ihre Hausriffe komplett ab (Netze mit Bojen schränken das baden/schnorcheln nun stark ein), obwohl die ägyptische Regierung das Rote Meer generell zum Wassersport frei gegeben hat. Man befürchtet erneute Zwischenfälle und damit finanziellen/Ruf-Schaden. Selbst auf unser Angebot, ein Haftungsausschluß zu unterschreiben (ich selbst bin Divemaster und habe früher Schnorchelasuflüge im Roten Meer geleitet), lehnte man ab. Ähnlich war es in anderen Hotels. Man ist als Gast gezwungen, Schnorchelausflüge extra zu buchen und zu bezahlen. Fährt man z.B. mit einem Boot 200 m vor das Hauriff, darf man schnorcheln! Wir sprachen mit unserem TUI Operator, da TUI ja mit idealen Bedingungen zum Schnorcheln am bunten Hausriff wirbt, dieser schob die Verantwortung auf das Hotel. Auf unser Nachfragen, ob dann wenigstens für Gäste in Sahl Hasheesh, die zum Schnorcheln gekommen waren, ein Alternativangebot zur Wiedergutmachung möglich sei (z.B. dtl. Nachlass auf Schnorchelausflüge, kostenloser Shuttle zum nächsten gelegenen Riff, an dem man schnorcheln darf etc.) winkte man ab. Das sei nicht in TUI's Verantwortung. Kurzum, schnorcheln am Hausriff ist NICHT möglich!!! Uns so wie es aussieht in ganz Sahl Hasheesh nicht. Allenfalls baden in einer kleinen sandigen Lagune, eben je nach Möglichkeit des Hotels vor Ort. Wie es in Makadi Bay oder weiter südlich in Safaga aussieht, kann ich nicht sagen. Aber auch in Makadi sahen wir an den Stränden Bereiche abgesperrt mit Bojen und Netzen, in denen baden/und was man dann schnorcheln nennt, erlaubt war. Insgesamt sehr traurig und meiner Meinung nach dauerhaft keine Lösung. Inshallah hoffen wir, dass sich das noch ändern wird. Wir werden definitiv deswegen (!) nicht mehr nach Sahl Hasheesh kommen. Anderen Gästen vor Ort, die auch zum schnorcheln gekommen waren ging es ebenso. Was bringt mir ein Hotel mit Hausriff, wenn ich dort nicht schnorcheln darf?! zu den Ausflügen: wir hatten die VIP Elite Schnorcheltour von TUI gebucht. Über Hurghada fahren alle Boote Richtung Giftun, hier sind die Riffe leider schon sehr kaputt. Der Ausflug war in Ordnung, das Boot hätte 60 Personen aufnehmen können, wir waren aber nur 20 Personen. Man verteilte die Gäste auf mehrere Boote, so dass es angenehmer ist für die Gäste. Crew war sehr nett, man tat (fast) alles, um uns zufrieden zu stellen. Am Hotel hatten wir über Dolphin House noch eine private Schnorcheltour gebucht, diese war natürlich teuerer...insgesamt erschien mir alles im Hotel angebotene sehr teuer, trotz Handelns war es noch hochpreisig und teilweise machten wir sehr unschöne Erfahrungen im Umgang, wenn wir ein Gegenangebot gemacht haben. Offenbar wird erwartet, dass der Gast hier ordentlich Geld lässt. Das fanden wir sehr schade. Die Private Schnorcheltour war sehr schön, der Captain hat ein cooles kleines Boot, kennt die schönen Schnorchelspots und ging auf unsere Bedürfnisse ein. Wir waren 4 Stunden am Nachmittag mit ihm unterwegs und schipperten von Riff zu Riff. Ein echter Schnorcheltraum. Schade, dass das schnorcheln am Hausriff nicht möglich war. Andere Ausflüge haben wir nicht gebucht, bzw. bei früheren Reisen schon mal gemacht. Im Hotel haben wir noch das Spa genutzt und den Fitnessraum. Der Fitnessraum ist gut, mehrere Laufbänder und Geräte wie Freihanteln, auch hier sehr sauber. Das Spa ist sehr schön und groß. Der Spa Manager (Mohamed) ist sehr gut ausgebildet und leitet das Später auf hohem Niveau. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, IHN fragen! Sehr wohl gefühlt haben wir uns mit Khaled, der uns gut beraten hat bzgl. der Spa Angebote. Anders als andere Verkäufer ging er auf unsere Bedürfnisse ein und war sehr respektvoll. Empfehlen können wir die Gesichtsbehandlung und die Massagen (Zizo! Top-Masseur!). Die Pools sind allesamt sehr schön. Man hat Auswahl- ud Rückzugsmöglichkeiten. Toll ist der Salzwasserpool. Allerdings haben sich einige Kacheln am Boden bereits gelöst. An einer Stelle klaffte ein großes Loch, das unbedingt zeitnah repariert werden sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com