- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr gut geführtes, sauberes und wegen Adult-Only ruhiges Hotel in einer privaten Anlage abseits vom Touristentrubel mit hoher Servicequalität, erstklassigem Essen und einem überraschend intaktem Hausriff.
Die Zimmer waren landes- und alterstypisch. Also leicht abgewohnt, aber sauber und intakt. Wir hatten zuerst ein Zimmer in der Nähe eines Hoteltraktes, der renoviert wird und leichte Geräuschbelästigungen durch die Arbeiten. Nach einem kurzen Gang zu Rezeption haben wir sofort und ohne Umstände ein neues Zimmer bekommen. Etwas befremdlich war, dass alle Handtücher in Plastik verpackt sind, was wohl aber nur coronabedingt ist. Ich hoffe, das stellen sie bald wieder ein. Außerdem gibt es keine Möglichkeit Handtücher mehr als einen Tag zu verwenden. Es werden täglich alle getauscht, was nicht ganz so nachhaltig ist. Hier könnte man wie sonst üblich hängende Hand- und Duschtücher hängen lassen und nur auf dem Boden liegende Wechseln. Je nachdem wie weit man vom Hotspot entfernt ist, ist das WLAN sehr schlecht oder nicht vorhanden. Auf Nachfrage kann man wohl aber kostenlos und ohne Probleme einen Repeater ins Zimmer bekommen.
Das Essen war in weiten Teilen auf deutschem Niveau und sehr abwechslungsreich. Besonders gefreut hat uns, dass es eher lokales Essen war und kein Fast-Food. Insgesamt sehr fleischlastig, aber mit einer überragenden Qualität. Selbst der kostenlose Hauswein schmeckte gut (Gott sei Dank, denn die Preise für die Importweine sind exorbitant). Beim Frühstück könnten Sie das Müsli-Sortiment noch etwas ausbauen, aber stark waren die Omlett- und Pancakestationen, an denen man sich das Essen individuell zusammenstellen konnte. Die beiden Themen-Restaurants sind auch in Ordnung. Im Buffet-Restaurant gab es Themenabende (Fisch, Italienisch, Gala, u.a.) teilweise begleitet mit Live-Musik.
Der Service ist für internationale und deutsche Verhältnisse überragend. Die Kellner und alle anderen Mitarbeiter sind ehrlich freundlich, schnell, zuvorkommend und haben zweifellos Spaß an ihrem Job (und das ist nicht abhängig vom Trinkgeld). Worüber sie sich am meisten freuen ist, wenn man ein paar Worte Arabisch lernt / sich von ihnen beibringen lässt - Guten Tag, Danke, Ja / Nein, Mir geht es gut, etc...). Besonders positiv hervorzuheben sind der Kellner Farahat, der selbst bei dem hohen Serviceniveau noch herausstach. Am Strand hat Mohamed Nouby einen super Job gemacht und einen durchgängig und selbstständig mit unseren Lieblingsgetränken versorgt, die er sich gemerkt hat. Aber auch alle anderen Mitarbeiter im Spa und besonders im Gym waren außerordentlich freundlich. Dadurch, dass im Hotel viele Dienstleistungen angeboten werden (Massagen, Spa, Beauty, Tauchen, Ausflüge, Kitesurfing, usw. ) kommen schon relativ oft Mitarbeiter am Strand zu einem und bieten einem was an. Leider bietet Mego, ein Mitarbeiter des Dolphin-House jungen Frauen auch etwas mehr an als Kite-Surfing, was wir mindestens mal unangebracht und unprofessionell fanden und sein Chef hat sich auch bei uns für das Verhalten entschuldigt. Alle anderen sind aber überhaupt nicht aufdringlich. Bemerkenswert war auch, dass der Hotelmanager Fouquet Zakaria ständig vor Ort war und sich selbst um jede Kleinigkeit gekümmert hat. Beispiel: Der Geldautomat hatte nicht genug Geld für die Auszahlung und die Transaktion wurde abgebrochen, die Buchung wurde aber bereits als vorgesehen vermerkt. Nachdem ich das bei der Rezeption meldete, war er in 2 Minuten da mit 2 Mitarbeitern, die bei der Bank anriefen und sich über das vorgehen informierten. Auch Tage später fragte er mich nach dem Stand der Buchung, die letztlich ohne weiteres erstattet wurde.
Das Hotel liegt in Sahl Hasheesh, einem privaten und bewachten Küstenabschnitt, an dem sich nur wenige Hotels befinden (die meisten befinden sich noch im Bau, aber aktuell stillliegend). Dadurch gibt es rund um das Hotel keine lästigen Supermärkte oder Souveniershops und man kann entspannt und sicher an der Küste spazieren anders als in Hurghada. Die Fahrtzeit zum Flughafen Hurghada war etwa eine halbe Stunde, Ausflüge von und nach Hurghada waren entsprechend auch zeitlich gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage scheint in Ordnung, wurde von uns aber nicht genutzt. Das Gym ist gut ausgestattet, sauber und komplett intakt und offen von 7 bis 20h. Die Wellnessanlage ist klasse, Hamam, Spa, Sauna, mehrere Massageräume, alles sauber und gepflegt. Wir haben zu Beginn 2h Hamam (Sauna, Peeling, Seifenbad, Massage) gebucht für 80€ p.P. und waren absolut überzeugt. Besonders die Massage kann mit jeder professionellen Thai-Massage mithalten. Außerdem haben wir über TUI eine Tour nach Luxor gebucht und einen 4-Tages Tauchkurs absolviert. Die Angebote, das Preis-Leistungsverhältnis, die gesamte Abwicklung und Organisation waren super und alles perfekt organisiert. Ansonsten gibt es einen Billardtisch und zwei Tischtennisplatten. Abends gibt es (glücklicherweise) keine Shows o.ä. sondern am Standpool nur Musik, mal live, mal ein DJ. Dadurch, dass die Hotelbelegung insgesamt c. zur Hälfte Einheimisch und zur anderen Hätte sehr international war, war auch die Musik sehr gemischt, was durchaus interessant war. Ins Wasser darf man nur über den Steg. Über den Strand ins Wasser zu gehen ist verboten (Verletzungsgefahr und Schutz der Lebewesen da). Das ist aber völlig ok, weil man am Stegeinstieg im Sand stehen und von da aus auch links und rechts am Hausriff entspannt schnorcheln kann. Die Lifeguards haben im im Blick, dass man nicht zu nah ans Riff kommt, um sich und die Fische nicht zu gefährden. Die Vielfalt an Fischen ist für das c. 40-50% intakte Riff bemerkenswert. Von Blaupunktrochen über Doktor-, Clowns und Papageifische bis hin zu Feuerfischen haben wir da alles gesehen. Bei allen Ausflügen legt das Hotel eine Menge wert auf die Sicherheit. Es werden Kontaktdaten notiert und kontrolliert, wer wann mit wem wohin fährt und wann wieder zurückkommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Fabian, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com