Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mattes und Marika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3 Wochen • Strand
PLR- Fans und Freunde, traut euch....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

denn auch, wenn es in diesen Zeiten kaum Pauschalreisen ins Hochinzidenzgebiet Ägypten gibt, kann man durch separate Buchung einen wunderbaren und entspannten Urlaub in diesem Hotel verbringen. Leider stuft das RKI Ägypten weiterhin als Hochinzidenzgebiet ein. Das liegt einfach daran, dass in Ägypten im Gegensatz zu Deutschland oder Westeuropa, nicht permanent das ganze Land täglich Testungen vornehmen kann. Somit wird dieses Land vom RKI nicht ernst genommen und bleibt auf der Hochinzidenz-Liste. Wenn man dann im Reisebüro oder in Onlineportalen Pauschalreisen bucht, werden diese in der Regel seitens des Veranstalters wieder storniert, da man das vermeintliche Risiko nicht tragen will oder darf. Wenn man dennoch in dieses Land verbindlich Reisen will, sollte man es individuell tun, wie wir und viele andere auch. Zurzeit fliegt die Condor 3x wöchentlich ab Düsseldorf, Frankfurt und München. Hier kann man direkt bei Condor buchen und entsprechend auch das Hotel separat buchen und auch einen Transfer vom Hotel veranlassen lassen. Für das Premier le Reve lautet die E-Mail Adresse: gr_ler@premieregypthotels.com Hier eine Mail an die Guest-Relation-Managerin Magda schreiben. Magda kann auch Deutsch und sendet gerne unverbindlich ein Angebot. Für den Flug nach Ägypten, benötigt man einen negativen PCR-Test, der bei der Ankunft in Hurghada nicht älter als 72 Stunden (ab Frankfurt 96 Stunden) alt sein darf. Auch wenn beim Auswärtigen Amt steht, dass man den PCR-Test noch in Hurghada machen kann, weisen wir darauf hin, dass Condor bereits vor Abflug auf den Test besteht. Im Flugzeug bekommt man noch ein Dokument, wo man den aktuellen Gesundheitszustand hinsichtlich Corona ausfüllen muss. Diese beiden Dokumente, also PCR-Test und Gesundheitsdokument werden am Flughafen in Hurghada geprüft. Ansonsten der obligatorische Ablauf, also noch Visum. Dann mit Taxi oder über das Hotel beauftragte Transfer zum PLR, dann beginnt der perfekte Urlaub. Für die Rückreise benötigt man dann einen negativen Antigen-Test. Den kann man über mehrere Wege bekommen. Der verbindlichste und seriöseste Weg ist über den Labor-Dienstleister OmegaLab aus Hurghada. Über WhatsApp kontaktieren und mitteilen, wann man den Test gerne hätte (In der Regel einen Tag vor Abflug) und Bilder vom Ausweis mit anfügen. OmegaLab bestätigt dann meist umgehend und ist am verabredeten Tag und Uhrzeit im Hotel und nimmt den Test vor und händigt gleich die Dokumente aus. Kostet 40,00€ pro Person. Zusätzlich muss man noch die Wiedereinreise nach Deutschland vornehmen, entweder Online oder in Papier-Version. Auf diesen wird am Flughafen in Deutschland wert gelegt. In Deutschland muss man dann noch 10 Tage in Quarantäne, kann dieses aber durch einen einfachen Schnelltest nach 5 Tagen beenden. Dieses klingt alles ein wenig kompliziert, ist aber fast so, wie Reisen in anderen Ländern auch. Wir können nur empfehlen, dieses Hotel auch in diesen Zeiten zu besuchen, es besteht keinen Grund zur Sorge, wenn man sich, wie bei uns, an die Hygieneregeln hält. Vielleicht sollte man in diesen Zeiten einfach im Hotel bleiben und Unternehmungen unterlassen. Wir sagen aber auch, wer Zuviel Respekt hat vor den ganzen Regeln, sollte lieber zu Hause bleiben. Ein bisschen Stress ist es ja vorab schon. Im Übrigen hat das Hotel auch Quarantäne-Zimmer, wenn mal alle Stricke reißen sollten, kann man hier auf sein Zimmer bleiben. Wir waren auf jeden Fall froh und auch sehr stolz, endlich, nach 15 Monaten wieder unsere Oase besuchen zu können. Es war ein sehr erholsamer und relaxter Urlaub, so wie wir es uns schon so lange gewünscht hatten. Uns war klar, dass nicht viele westeuropäische Gäste im Hotel sein werden, geschweige denn, viele deutsche Gäste. Aber in diesen Zeiten war es total egal. Der Erholungsfaktor war einfach wichtiger und den haben wir zu 100% bekommen. Die Auslastung lag in unserer Reisezeit von Ende Mai bis Mitte Juni etwa bei 1/4 bis 1/3. Die übliche Gästestruktur aus England und Westeuropa waren kaum vor Ort. Vielleicht 20 Deutsche, dazu Osteuropäer, vor allem aus Rumänien und einheimische Honeymooner. Alles in allem sehr homogen und harmonisch. Ein Riesen-Respekt an das Hotel, in diesen unruhigen Zeiten, permanent geöffnet zu haben und unabhängig der Auslastungszahlen, trotzdem den TOP-Service zu bieten. Die Hotelgäste brauchen während des gesamten Aufenthalts nirgends eine Maske tragen. Die Angestellten tragen alle eine Maske und sind alle gegen Corona geimpft. Desinfektionsmittel stehen im Überfluss zur Verfügung. Die Getränke von der Poolbar werden am Tage im Plastikbecher mit Deckel ausgeteilt. Auch die Poolhandtücher sowie die Handtücher auf dem Zimmer werden in eingeschweißten Tüchern ausgehändigt. Beim Personal hat sich einiges getan. Viele bekannte Gesichter sind noch da, andere langjährige Mitarbeiter sind aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr da. Dafür aber auch neue Gesichter. Service und Qualität der Speisen und Getränke sind unverändert TOP. Das Hauptrestaurant ist komplett neu gestaltet worden Es gibt jetzt eine lange Theke, von der Küche bis zur Außenterrasse mittig im Saal. Hier sind die Suppen, Brot, Vorspeisen, Salate und Nachtisch platziert. Somit sind die Speisen alle etwas konzentrierter angerichtet und man muss nicht mehr durch die Tischgruppen laufen. Sehr gut gemacht. Das chinesische Restaurant hatte zu unserer Zeit geschlossen und das Bella und Ossiano waren im Wechsel geöffnet. Der Salzwasserpool ist komplett neu gefliest worden. Zudem wird weiter nach und nach Renovierungen bei den alten Zimmern vorgenommen. Abends fanden immer Unterhaltungen und Live-Auftritte in der Pool-Bar statt. Egal ob da 100 oder 20 Leute waren, es wurde immer durchgezogen. Respekt. Wir waren sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein. Wir können alle Stammgäste nur ermutigen, diesen Weg auch zu gehen. Unser nächster Trip in unsere Oase ist für direkt nach Weihnachten geplant. Hoffentlich ist bis dahin wieder alles save, und wir können, wie in den vielen Jahren vor der Pandemie, eine tolle Silvesterparty in der Longbar erleben sowie wieder einmal einen tollen sommerlichen Aufenthalt in den Wintermonaten


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Juni 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mattes und Marika
Alter:51-55
Bewertungen:56
Kommentar des Hoteliers

Liebe Mattes und Marika, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com