- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind nach ein paar Jahren pausieren und kurzem Fremdgehen ins Nachbarhotel nun doch wieder im PLR gelandet. Wir haben es nicht bereut zurückzukehren. Bereut haben wir die 4 Jahre Entbehrung dieses ach so wunderbaren Hotels. Fast schon familiär würden wir das Esprit dieses Hotels beschreiben. Wie nach Hause kommen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer der ersten Generation (noch nicht renoviert) im 4. OG auf der linken Seite. Wunderschöne Sonnenaufgänge waren ein Geschenk. Es lohnt sich, ein Deluxe Zimmer zu nehmen, wenn man eine tolle Aussicht haben möchte. Unser Bett war 2,40 m breit und es schlief sich göttlich. Leider ist das deutschsprachige TV etwas dürftig. Nur 2-3 Sender, gern am Abend auch mal gar keins, weil die Verbindung immer wieder unterbrach. Aber mit Tablet und Streamen ging es auch. Aber wer will schon fernsehen, wenn man in diesem Traumhotel ist ;) ? Unser Roomboy Ahmet war reizend und äußerst sorgfältig und hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Die Fantasie bei den Handtuch-Kreationen war sehr ausgeprägt. Lediglich der begehbare Kleiderschrank war uns etwas zu klein, aber das kannten wir schon von den vielen vorherigen Besuchen. Es hat uns aber nicht gestört.
Ich würde gern 6 Sterne vergeben, aber leider fehlt mir doch die Abwechslung nach nunmehr 12 Jahren. Trotzdem ist das Essen vielfältig, sehr schmackhaft und äußerst hochwertig. Dem europäischen Niveau in einem 5 Sterne Hotel angepasst. Wir waren nur beim Italiener (hier gibt es fantastisches Rinderfilet ;) und beim Chinesen. Beide waren erstklassig.
Der Service war in allen Bereichen sensationell und außergewöhnlich gut. Alle Mitarbeiter, egal in welchem Bereich waren von höchster Professionalität und überdurchschnittlicher, ehrlicher und herzlicher Freundlichkeit geprägt. Wir haben bisher in all den vielen Hotels, die wir schon besuchten noch nie einen solchen einzigartigen Service erleben dürfen, wie in diesem. Ich möchte unbedingt einige Namen nennen, denn ich weiß, es wird gern angenommen, wenn man diese netten Menschen hier erwähnt: Carlos vom Pool........... ihn kennen und lieben wir schon ewig. Er ist ein Schatz und kümmert sich rührend um alle. Abdo von der Handtuchausgabe: auch ein Schatz, aber das ganze Team dort ist erfrischend und herzlich. Hossam vom Empfangstresen, er ist auch höchst professionell und sehr sehr freundlich. Liebe Grüße Magda ist natürlich ganz oben auf der Liste, sie ist die "Seele des Hauses" wenn es um alle möglichen Belange geht und man merkt, dass ihr Job auch ihre Leidenschaft ist. Liebe Grüße und bis nächstes Jahr im Mai :) Khaled, der GM der Reservation ist ebenso herzlich und symphatisch. Many greetings ;) Wir kommen nächstes Jahr ;) Ahmed Mohammed Aswani, der junge Mann, der uns jeden Morgen und oftmals abends im Hauptrestaurant mit seiner bezaubernden, charmanten und zuvorkommenden Art umsorgte. Wirklich toll!! Mohamed Radwan, Chef im Hauptrestaurant. Er nahm sich sehr professionell und engagiert aller unserer Wünsche an. Herzlichen Dank all den tollen Menschen, die uns unseren Urlaub so schön werden ließen.
In einer wunderschönen großen Bucht, südlich von Hurghada mit viel Platz zum gehen, schlendern, laufen oder mit dem E-Autoscooter (pro Std. ab € 18,00) einfach mal die Weite genießen, ohne viel Touristen oder touristischen Attraktionen. Das Meer immer vor der Nase, eine gut ausgebaute kleine Straße. Anders, als bei den meisten Hotels in Hurghada z.B. kann man hier wirklich kilometerlange Strecken zurücklegen, alle Hotels liegen hinter diesem Weg. Sahl Hasheesh hat mitlerweile eine kleine Marina mit ein paar Yachten und kleinen Shops. Auch einen Souvenirladen haben wir entdeckt. Vor dem Hotel gibt es ein schönes Hausriff, von dem man rechts hinunter bis zum Steg des Nachbarhotels mit der Strömung sanft schnorcheln kann (ca. 500m). Viele Fische in allen Farben. Manchmal auch eine Schildkröte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn man taucht, so wie wir, empfiehlt sich das Tauchcenter Subex im Nachbarhotel. Dort bieten die auch Hausriff-Tauchgänge vor der Tür an. Dolphin Haus ist seit Beginn der Wassersport und Excursion Anbieter vom PLR, Amur, der charmante junge Inhaber ist sehr professionell und engagiert sich sehr persönlich. Absolut zu empfehlen. Leider hatte er auch nicht so viel zu tun. Das Hotel war auch nur zu 50% belegt. Der große beheizte Pool hat mich morgendlich früh zum ziehen von Bahnen veranlasst. Früh nach Sonnenaufgang schwimmt es sich herrlich (Bahnlänge 40m) Schnorcheln vom Steg - traumhaft. 2 Indoor-Tischtennisplatten lassen auch bei Wind ein Match zu. Herrlich. Während unseres Aufenthaltes war keinerlei Animation wie z.B. Wassergymnastik, Boulen, Yoga oder Beachvolleyball möglich. Aber das mag sich bald wieder ändern. Wir haben es nicht vermisst. Leider war die Longbar im 4. Stock auch so gut wie unbesucht. Für uns kam sie eh nicht in Frage. In diesem Hotel ist mehr relaxen angesagt. Es ist kein Partyhotel. Gottseidank.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Randy, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com