- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Renovierungsbedürftiges Hotel mit WLAN Problemen, keinem Freizeitangebot aber sehr gutem Service. Für jüngere Menschen vermutlich langweilig, für ältere hingegen wahrscheinlich gut.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und auch bekommen. Bereits dir Gänge lassen nur einen Schluss zu - das Hotel ist alt und nicht renoviert worden. Die Wände sind oft verschmutzt, die Bodenleisten angeschlagen und der Teppich fleckig. Die Luft in den teils sehr langen Gängen ist nicht die Beste. Unser erstes Hotelzimmer (wir sind zwei Mal umgezogen) war abgewohnt, einem 5-Sterne Hotel nicht angemessen im Zustand, jedoch auf jeden Fall geräumig. Auch der Balkon war gut. Nach zwei Nächten haben wir das Zimmer gewechselt mit minimaler Verbesserung. Durch Zufall sind wir dem Zimmer Manager begegnet und der hat uns für den nächsten Tag ein frisch renoviertes Zimmer mit Parkett anstatt Teppich organisiert. Die Möbel sind nun weiß lackiert und nicht dunkel. Jedoch wurden einfachste Dinge wie der Duschkopf nicht erneuert und so spritzt er nach wie vor in alle Richtungen. Die Steckdosenanzahl ist viel zu gering. Um Internet zu haben, hat man uns einen extra Router auf das Nachtkästchen gestellt. Ohne hat man auf dem Zimmer schlicht kein Internet. War für uns im Jahr 2021 unvorstellbar. Sauberkeit ist sehr gut!
Das Essen ist gut und reichhaltig. Es gibt mehrere Themenabende pro Woche, von denen ich mir als Robinson Club Reisender deutlich mehr erhofft hab und auch gewohnt bin. Die Beleuchtung im Hauptrestaurant ist zu hell und nicht einladend. Die Atmosphäre ist daher eher nicht so gemütlich. Das Hotel wird mit 6 Spezialitäten Restaurants beworben. Davon hatten coronabedingt nur 3 offen. Schade. Das sollte vor der Reisebuchung erwähnt werden.
Der Service ist in jedem Bereich sehr gut und zuvorkommend. Es gibt einen Getränkeservice am Pool, der ca. alle 30 min nachfragt, ob man was trinken will. Das ist besonders hervorzuheben.
Das Hotel liegt ca 30-40 min vom Flughafen entfernt. Es liegt direkt am Strand und auf der anderen Seite der Anfahrtsstraße ist die Wüste. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel. Da wir aber nichts kaufen wollten, war das für uns völlig ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, lediglich Schnorcheln am Hausriff, das sehr klein ist. Wir haben 13 Tage am Pool gelegen und gearbeitet… Und dabei mussten wir uns quasi immer von den wie Hyänen um den Pool laufenden Verkäufern ducken. Sie wollten einem Ausflüge, Massagen, Haarschnitte, Photoshootings usw. verkaufen. Für jede Art ein Kerl. In einem 5 Sterne Hotel für uns nicht angenehm und nicht akzeptabel. Funktionierendes WLAN gibt es in der Lobby und und in der Executive Lounge. In den restlichen Bereichen wie Pool, Strand, Zimmer, Gym findet man entweder keins oder Internet ist Fehlanzeige. Wir haben das bereits am ersten Tag moniert und als Antwort darauf erhalten, dass man es im Urlaub eh nicht braucht, weil man sich da erholt. Aha! Wir sind selbstständig und müssen auch im Urlaub arbeiten und haben das auch vor der Buchung im Reisebüro neben Strand und AI als eines von drei Must-Haves kundgetan. Ende vom Lied ist, dass uns der Resident Manager Zugang zur Executive Lounge gewährt hat. Im Sommerurlaub ist das Sitzen in klimatisierten Räumen schließlich die beste Art zu arbeiten. 😂 Zudem haben wir uns auf unsere eigenen Kosten von ca. 65€ ein Modem inkl. Simkarte vom örtlichen Souvenirshop geliehen und sind damit durch die Anlage getingelt. Eine Verbesserung des WLANs im Hotelbereich ist auch nach 13 Tagen nicht erkennbar gewesen. Abends ist die Unterhaltung gewollt aber nicht gekonnt. Eine Information, welche „Show“ stattfindet, wart vergebens gesucht. Ein Abspieler (sollte ein DJ sein) spielt jeden Abend wahlweise die Pop Playlist oder die arabische Playlist ab. Darauf folgt um 21.30 Uhr entweder Live Musik oder eine Tanzdarbietung. Die Live Musik ist ganz schön, solange es sich um eine*n Sänger*in handelt. Sobald jedoch zwei gleichzeitig singen wird es wahlweise lustig oder traurig. Das zweite Mikrofon ist nämlich kaputt. Das führte bei uns zum Lachkrampf des Lebens. Eiskalt wurde die Show durchgezogen. Armer Künstler, der zwei Wochen infolge dieses Mikro hatte. Der „DJ“ hat sich schön hinter der Säule versteckt. Ingesamt mag das für ältere Leute ausreichend sein, für jüngere aber nicht und schon gar nicht für 13 Tage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Florian, Guten Tag vom Premier Le Reve, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben,um Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Obwohl dieser Aufethalt im Premier Le Reve Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht davon abhaelt, unseres Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zu setzen?. Wir werden unser bestes tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com