Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Adults only mit super freundlichem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wegen des Adults only Konzepts und aufgrund der mittleren Größe des Hotels habe ich mich für das Premier Le Reve entschieden, um mit meinem fast 17-jährigen Sohn eine Woche in der Sonne zu verbringen. Das Publikum im Hotel ist gemischt, während unserer Woche im Oktober waren viele Gäste über 60 aber auch viele Gäste zwischen 20 und 30 Jahren dort. Manche eher formell gekleidet unterwegs, manche eher leger. Der Mix war ok. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich hervorzuheben, genauso allerdings auch wie das schlechte WLAN. Nachdem ich vorab eine Mail geschrieben hatte und vor Ort auch noch einmal darauf hingewiesen habe, haben wir aber einen Router ins Zimmer bekommen und dann lief es gut. Vielen Dank dafür!! Im Hotel kann man ganz in Ruhe seinen Urlaub verbringen, sehr angenehm. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist der massive Plastikverbrauch. Hier solte dringend eine bessere Lösung gefunden werden als täglich hunderte Einmal-Plastikbecher mit Deckel und Strohhalm am Pool und Strand zu verschwenden. Ansonsten würden wir jederzeit wieder in das Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, das Bad ebenfalls, das ist wirklich hervorzuheben. Einige Zimmer sollen renoviert sein, unseres hatte noch Teppichboden, der schon etwas in die Jahre gekommen ist aber insgesamt war alles sauber. Die Betten sind bequem und werden vom Zimmerservice dann und wann liebevoll mit Handtüchern dekoriert. Die Minibar wurde immer mit Getränken gefüllt. Es gibt nur deshalb keine volle Punktzahl, weil die Tür zum Balkon nachts durch den Wind geklappert hat und sich nicht verriegeln ließ.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant mit Buffet wurde von uns hauptsächlich genutzt und war sehr gut. Es gab eine Vielzahl an unterschiedlichen Speisen, die allerdings mehrheitlich europäisch ausgerichtet sind. Das fand ich ein klein wenig schade, denn ich hätte gerne auch lokale Speisen probiert. Im Poolrestaurant waren wir mittags wenn wir etwas später von einem Ausflug oder Aktivität ins Hotel gekommen sind. Im Bella Restaurant haben wir einen Abend a la carte gegessen. Alles in allem ist die Atmosphäre freundlich, die Kellner sieht man mal in diesem mal in jenem Restaurant, was ganz witzig ist. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und wurden von uns auch gut vertragen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Im Restaurant - vielen lieben Dank an Mohammed - kannte man sehr schnell unsere Tisch- und Getränkevorlieben und mein Sohn wurde von den meisten der Mitarbeiter begrüßt als sei er schon 100 Mal dagewesen, was ihm sehr gefallen hat. Abdul in der Lobbybar ist eine wirkliche Frohnatur, immer zu Späßen aufgelegt und lebt seinen Spruch "Hakuna Matata". Carlos an der Poolbar schleppt den lieben langen Tag sehr freundlich aufgelegt Getränke durch die Sonne und weiß recht schnell, wer was mag. Erstaunlich wie man sich das alles merken kann. Die Toiletten am Pool sind tip top sauber, bemerkenswert! Wie bereits erwähnt ist das Personal in jeder Hinsicht bemüht Wünsche zu erfüllen oder Beschwerden direkt abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Sahl Hasheesh an einer langen Strandpromenade, die, wie die Bauarbeiten der Straßen, darauf hindeutet, das das Gebiet weiter touristisch erschlossen wird. Zur Zeit ist noch nichts um das Hotel herum zu tun. Macht aber nichts, wir haben die Zeit im Hotel und bei Schnorcheltouren verbracht, zu denen man gefahren wird. Es gibt aber auch einen Shuttlebus nach Sahl Hasheesh, den man nutzen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen Fitnessraum der gut ausgestattet ist und ein Spa (die "Spa" Verkäufer am Pool und Strand waren leider die nervigsten). Uns wurde berichtet, dass die Behandlung im Spa teuer und nicht überzeugend war aber wir waren selbst nicht dort. Das Dolphin House am Strand bietet alle Arten von Schnorchel- und Tauchausflügen sowie Kite-Surfen, was wir alles genutzt haben. Die Ausflüge sind nicht ganz billig aber sehr gut organisiert und das Equipment (Autos, Boote, Ausrüstung) ist gut. Zum schnorcheln ist das Rote Meer wirklich toll, hätte ich so gut nicht erwartet. Über die Veranstalter kann man weitere Ausflüge buchen (Quad in der Wüste, Beduinen Besuch etc.) was wir aber nicht genutzt haben. In der Poolbar gibt es abends ein kleines Unterhaltungsprogramm. Man glaubt es kaum aber wir haben es nicht geschafft am Hausriff (Steg) zu schnorcheln. Es soll dort aber sogar Rochen und eine Schildkröte geben. Wie bereits hinlänglich in anderen Berichten beschrieben kann man nur über den Steg ins Meer. Hat aber niemanden wirklich gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com