- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab, ich empfand das Hotel “Cristall“ viel besser als erwartet. Bereits auf meine Ankündigungs-Email wurde sehr freundlich geantwortet. Meine Wünsche zum Zimmer und einen vorzeitigen Bezug bereits am Vormittag konnten erfüllt werden – DANKE. Vom Hauptbahnhof kommend benutzt man am besten dort den hinteren Ausgang zum Breslauer Platz, dann links haltend bis zur Gleisunterführung am Bahnhofsende , durch diese und am Ausgang ist halbrechts gegenüber das Hotel bereits zu sehen. Die Mitarbeiter an der Rezeption und auch zum Frühstück waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Auch empfand ich die Sauberkeit im gesamten Haus sehr gut. Zu Zimmer und Hotel: Ich denke das Zimmer wurde vor vielen Jahren von einem angehenden Designer oder sonstigen Gestalter geplant. Derartige Planungen haben generell das Problem, dass sie Geschmackssache sind. Wenn Design und Kunst aber nur ein bestimmtes Budget haben wird es zusätzlich problematisch. Hinzu kommt, dass Designer und Künstler nur ganz selten, tatsächlich in der Lage sind auf Funktionalität und Langlebigkeit ihrer Ergebnisse zu achten. Hier war es zumindest in meinem Zimmer auch so, für den öffentlichen Teil des Hotels fand ich das zur Zeit in Ordnung, aber ich denke, auch dort da gibt es einiges über das man in nicht allzu ferner Zeit anders denken wird. Mein Einzelzimmer hatte eine vernünftige Größe und die Ausstattung war für ein 3-sterne Hotel in Ordnung, das Design und die „Billigkunst“ finde ich überholt. Zur Ausstattung – Bett mit normaler Breite – schließbarer Schrank – Minibar in einem „kl. Schrank“ (Vorsicht, was man in die Schubfächer legt, in diesen wird es durch den Kühlschrank sehr warn), kleiner Röhren-TV, großes Fenster, dass geöffnet werden kann, eigene Klimaanlage (Klimawürfel nach außen), aber – kein Zimmersafe (ist auch kein allgemeiner 3-sterne Standard) und teilweise große Abnutzungsspuren (z.B. Fensterbrett) Auch das Bad hatte eine vernünftige Größe, also kein Luxus aber ausreichend, auch die Ausstattung, über 3-sterne Standard war der Fön. Neben dem Design war für mich die Zimmereinigung eine Schwachstelle, hier aber nicht die Sauberkeit selbst, die war in Ordnung, aber das drum herum. Es war zu spüren, dass es immer sehr schnell gehen sollte (z.B. im Bad – Seifenspender leer und nicht nachgefüllt, Mülleimer blieb auf dem Toilettenbecken stehen, Duschvorhang blieb nach dem Reinigen hochgehangen). Aber was mehrfach von der Reinigungskraft erfolgte, war das Mitnehmen leerer Pfandflaschen, die ordentlich abgestellt waren und wirklich nicht als zu entsorgender Müll anzusehen waren. Das man diese fürs Personal im Zimmer läßt oder deutlich zur Mitnahme an den Papierkorb stellt ist normal, aber eine derartige Selbstbedienung ist nicht in Ordnung. Ich denke das wird in Zukunft auch nicht mehr passieren. Zum Frühstück: Auch da war ich für ein 3-sterne Hotel sehr zufrieden, sowohl das Personal, der Frühstücksraum und das Angebot sehr in Ordnung. Zusammenfassung: Ich fand es für den Preis den ich gezahlt habe sehr gut und komme auch gern wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 77 |