Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Optimierungspotential beim Frühstück, sonst TOP !
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie bereits im Mai´14 hatten wir wieder einen toller Aufenthalt in der Nähe zum Stadtzentrum. Da alles neuwertig und noch in TOP-Zustand ist und der Check in wieder schnell und unkompliziert abgelaufen ist und wir die Tiefgarage mit 12 EUR gleich mit bezahlt haben (am Tag ist das für Heidelberg gut und günstig). Wie bekannt, konnten wir überall hinlaufen und benötigten das Auto nicht weiter, was uns auch wichtig war, wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und etwas getrunken haben. Das Zimmer war wieder groß genug, gut ausgestattet und das Bad war auch angemessen großzügig. Hier finde ich die große Dusche immer ein besonderes Merkmal, da wir keine Badewanne benötigen. Die Andrang-Zeiten beim Frühstück werden seitens dem Hotel angezeigt (Hinweis siehe im Aufzug/Fahrstuhl) und können ernst genommen werden. Diesmal kam es wieder mal zu Wartezeiten und wir hatten den Eindruck, dass die schon angespannte Situation, nicht besser geworden ist. Hier werden zu viele Personen auf zu engem Raum abgefertigt. Dann kommt hinzu, dass in den Stosszeiten das Personal überfordert/unterbesetzt ist. Somit wird das so schon spärliche Buffet nicht ausreichend nachgefüllt und es entsteht ein gewisses Chaos und Gerangel unter den Gästen. Wenn ich das mit einem B&B Hotel in der Nähe vergleiche, da gab es nie solche Schwierigkeiten und das Buffet war vergleichbar. Also hier gibt es m.E.n. Handlungsbedarf und Optimierungspotential. Dennoch, alles in allem war es ein sehr gelungener Aufenthalt in einem modernen Hotel was Frühstück immer inclusive hat und WLAN kostenlos ist. Heute wäre ich bereit bei reduzierten Kosten auf das Frühstück zu verzichten und lieber in der Nähe ein besseres einzunehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:46-50
    Bewertungen:115
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joerg, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auch zum wiederholten Male bei uns wohlgefühlt haben! Bezüglich des Andrangs am Frühstücks Buffet versuchen wir, wie ja bereits von Ihnen erwähnt, dies durch unsere Hinweise zu entzerren. Leider gelingt dies nicht immer, wie sie bereits selbst erfahren mussten. Auch sind wir gerade dabei unsere Anzahl an Frühstücksmitarbeitern zu erhöhen um Situationen wie die von Ihnen geschilderte zu vermeiden. herzliche Grüße aus Heidelberg Marc-André Cornelius Senior Guest Service Manager