Alle Bewertungen anzeigen
Oxana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Lage OK aber definitiv NIE WIEDER, weil schlecht!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von aussen eher schlicht und unscheinbar aus. Einrichtung einfach und nicht sehr einladend. Ist aber Geschmacksache. Frühstück und W-Lan sind inklusive. Die Sauberkeit ging so. In den Fluren lag schon mal was rum. Das Personal hat im Frühstücksraum die Krümel vom Tisch einfach auf den Boden geworfen. Geht gar nicht. Die Einrichtung der Zimmer war einfach und verwohnt. Da wir Mo-Mi im Hotel waren war es ein Gästemix aus Familien (Ferien) und Geschäftsleuten. Das war OK. Ich denke der Name Holiday Inn steht für qualitativ hochwertige Hotels. Das bei HI-Express Einschränkungen in Kauf zu nehmen sind war uns schon klar. Aber mit der erbrachten Leistung haben wir im Traum nicht gerechnet. Tipp an Holiday Inn: Bitte, bitte die Internetseite so ändern, dass man vorher weiss was man bekommt. So war es leider eine Schummelpackung, die uns ein paar schöne Tage in Berlin doch etwas versaut hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer hatte ein 140 cm breites Bett mit einer Matratze. Weder in der Beschreibung noch auf den Fotos war zu erkennen, dass es so schmale Betten sind, die für 2 Erwachsene 1. zu schmal und durch die eine Matratze 2. zu wackelig sind, da jede Bewegung des Partners zu spüren ist. Daneben stand eine Ausziehcouch, die den Rest des Raumes einnahm. Diese war derart durch, dass jede Naht und jede Sprosse des Rahmens zu spüren war. Unsere Aufteilung war dann folgende. Ich habe mir mit unserer Tochter das kleine Bett geteilt und meine Frau hat auf der Couch geschlafen. Das haben wir uns deutlich anders vorgestellt. Wir waren mit 3 Personen für geplante 3 Nächte vor Ort, das heißt in unserem Falle, dass wir mit einem Koffer angereist sind. Ein Kleiderschrank ist nicht vorhanden. 2 offene Fächer und eine Kleiderstange für 3 Personen sind ein Witz. Nachtschränke gab es auch keine. Also heisst es aus dem Koffer leben. Nur wohin mit dem Teil. Durch die beiden Betten war das Zimmer derart zugestellt, dass nirgends auch nur annähernd Platz für den Koffer war. Also rauf damit auf den Schreibtisch. Dadurch haben wir uns der letzen 30 cm beraubt, die es uns ermöglicht hätten ans Fenster zu kommen. In Ihrer Hotelbeschreibung ist das mit keiner Silbe erwähnt. Das Bad war OK und pfiffig gelöst, da die Badtür zum einen das komplette Bad schliesst, sich aber auch im Bad so nutzen lässt, dass nur das Klo geschlossen wird und der Partner trotzdem Waschbecken und Dusche nutzen kann. Leider konnte das tolle Bad nichts am Gesamteindruck des Zimmers ändern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bar mit 4 Tischen und 2 Stehtischen war klein und ungemütlich und stets überfüllt. Die Getränkepreise waren gemessen an der Qualität des Hotels zu teuer. Das Frühstück war sehr einfach. Zwar verschiedene Aufschnitte, Marmeladen, Joghurt, Müsli, 3 Sorten Obst, Aufbackbrötchen, Kaffee- und Saftautomat, aber eben von allen das einfachste und wahrscheinlich auch das billigste. Kein Rührei mit Speck oder Würstchen. Lediglich kalte gekochte Eier. Das Buffet war eine grosse Theke, so man sich für jedes einzelne Teil hinten anstellen musste. Einzelne Bereiche für Getränke, Obst und Müsli, Aufschnitt und Marmeladen und Brot-Brötchen wären hier sinnvoller. Durch die viele Wartezeit und die Schlangen wirkte es stets pummelig und hektisch. Von Gemütlichkeit keine Spur. Für die Grösse des Hotels war der Raum viel zu klein. Das Personal völlig überfordert und lustlos. Ständig hat was am Buffet gefehlt und wurde meist erst nach Aufforderung nachgelegt. Die Reinigung der Tische war einfach mit dem Lappen auf den Boden, das geht gar nicht. Wir sind zwar jeden Tag satt geworden, aber lecker und gemütlich gehen halt anders.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit war OK, aber NETT geht anders. Die Zimmerreinigung war im Prinzip nicht vorhanden. Das jemand im Zimmer war haben wir lediglich an den Handtüchern im Bad und an einer (von 3!) Bettdecken gesehen. Unsere Beschwerde wegen des Zimmers (siehe Zimmer) hat am Empfang nicht wirklich jemanden interessiert. Keine Entschuldigung o.ä. So wäre halt der Holiday Inn Express Standard. Das wir von 3 Nächten auf 2 Nächte verkürzt haben wurde auch nur "müde" zur Kenntnis genommen. Auf meine Beschwerdemail ans Holiday Inn nach Abreise wurde sich zwar Entschuldigt aber eben auch nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine gute Lage, in der Nähe vom Ku´Damm. Zu Fuss ca. 5 min zur U-Bahn am KaDeWe. Bushaltestelle 100m vor der Tür. Enges Parkhaus für 14 Euro die Nacht. Das Auto haben wir erst wieder bei der Abreise gebraucht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oxana
    Alter:41-45
    Bewertungen:2