- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt von außen eher sehr klein, fast unscheinbar. Im Lobby alles sehr minimalistisch bzw. nüchtern gehalten, keine Pflanzen o.ä. Zustand ist modern. Im Lobby steht noch ein Tisch mit einem Laptop und Internetzugang. 24 Std. Nutzung kostet 5 Euro. Die Hauseigene Bar ist auch direkt neben der Rezeption. Der Frühstücksraum ist direkt links an der Rezeption. Frühstücksraum zu klein. Viele Gäste auch mit Kindern, verschiedene Nationalitäten und Alter. Ich habe allerdings keine Geschäftsreisende gesehen, überwiegend Touristen. Unterbringung wird incl. Frühstück angeboten. 8 Stockwerke. Beste Übernachtungszeitraum ist von Sonntag auf Montag, weil die Zimmerpreise da günstiger sind. Ich finde aber für den Preis 69 Euro/Nacht für 2 P. bekommt man in Berlin bei anderen Hotels bestimmt ein Zimmer das größer und besser ist... Ich finde den Preis daher einfach nicht ganz so gut eher befriedigend.
Unser Zimmer war sehr klein. Ich denke für Familien nicht geeignet - wenn dann wirklich nur für max. 2 Nächte. Für mich war es definitiv zu klein. Keine Minibar oder Kühlschrank. Für mich wäre das im Sommer ein Problem.. Badezimmer sehr klein. Zimmer meiner Meinung nach eher für 1 P. geeignet und nicht für 2 oder 3. Doppelbett leider ebenfalls für 2 P. zu klein. Ich würde für Paaranreisenden 2 Einzelbetten empfehlen. Die Matraze hat auch zu stark gefedert. 2 Kissen für eine Person, Nichtraucherzimmer, Klimatisiert - allerdings hat es sehr lange gedauert bis man überhaupt eine kleine Brise spüren konnte. Moderne Einrichtung. Gute Schalldämpfer an den Fenstern. Föhn auf der Gardarobe vorhanden. Kein Schrank! Lediglich nur eine Gardarobe um was aufzuhängen.
Basis-Frühstück. Also kein "Schnick-Schnack" wie Rührei und div. Käsesorten. 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte, Müsli, Früchtejogurt. Kaffeeautomat - der Kaffee hat aber sehr lecker geschmeckt. Hartgekochte Eier, div. Brötchen und Brote. Es gibt nur 1 Frühstücksraum und der ist definitiv für die Anzahl der Gäste zu klein. Viele mussten sich an die Bar setzen weil kein Platz mehr war. Die Servicekraft hat immer zügig schmutziges Geschirr abgeräumt und sauber gewischt. Insgesamt zu laut - das war einfach ein Störfaktor für mich. Es gibt kein eigenes Restaurant im Hotel.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr nett und freundlich und Hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse waren kein Problem. Zimmerreinigung war auch zwar gut - aber als ich das Badezimmer zu Beginn zum erstenmal betreten habe muss ich sagen, dass der WC nicht ganz so gut gespühlt wurde. Sonst war aber alles ok. Check in war problemlos. Die Tiefgarage hat aber am Anfang Probleme bereitet. Es hatte nach dem Klingeln keiner aufgemacht und man musste immer hin und her laufen um bescheid zu geben. Hinterher hat es aber dann doch noch ganz gut geklappt. Kein Bügelservice aber dafür Bügelbrett mit Bügeleisen zum selbstgebrauch wurde kostenlos angeboten. Zimmerkarten/Schlüssel waren defekt, wurden aber ebenfalls direkt ersetzt.
Die Lage ist gut, kommt aber drauf an wieviel Fußmarsch man mag. Das Hotel ist quasi am anderen Ende des Ku'damms, direkt an der KaDeWe. Neben dem Hotel gibts ein paar Restaurants, einer davon wurde sehr gut besucht. Für PKW Anreisende: Parkmöglichkeiten bietet das Hotel an. Eigene Tiefgarage. Pro Tag 12 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kein Wellnessen möglich. Das Hotel ist nur für eine Städtereise ausgelegt, also kein Urlaubshotel zum wellnessen o.ä. Nur zum übernachten, mehr nicht. Ausflugstipps gibts reichlich - Flyer an der Rezeption. Internetzugang mit Laptop im Lobby vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelkiss |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |