- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Precise Resort - Werder am Schielowsee Mit wenigen Worten: schlechtes Hotel, ganz weit weg von Wellness, Versprechen der Internetseite entbehren jeglicher Realität. Schade, viel Geld für ein schlechtes Hotel ausgegeben. Ausführlich, wen es genauer interessiert: Ein Aufenthalt, der ein ganz besonderes Erlebnis werden sollte. Angekommen im Hotel, sehr schön und weitläufig, erster Eindruck, das wird ein schönes Wochenende. Leider wurden wir schnell eines Besseren belehrt. An der Rezeption als erster Hinweis, zweite Karte für das Zimmer gibt es nicht, ‚Wir haben zu wenig Karten’. Nun gut. Nächste Bemerkung von dem wirklich freundlichen jungen Mann, Bitte legen Sie sich fest um welche Uhrzeit Sie Abendessen wollen und wann zum Frühstück. Dazu sollten wir zum Restaurant gehen, um uns bei einem anderen Angestellten in eine Liste einzutragen und verbindlich festzulegen. Schade, ich wollte genau das nicht, an einem Wellness-Wochenende selbst zum Essen einen Termin vereinbaren müssen. Brauche ich nicht, habe ich die ganze Woche. Wir schauten uns erst einmal um und gingen an die Bar. Schön anzusehen. Entspannt einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu essen, war der Plan. Kuchen auf zwei mittelgroßen Tellern zusammengeschoben und vom Eindruck Tiefkühlkost. Die Speisekarte aus Papier war offensichtlich mit einem Getränk übergossen worden, aber man konnte den Ausdruck noch lesen - trotz der Wellen und Flecken. Wir gehen erst einmal in das SPA. Durch das ganze Hotel, ich habe es noch nie erlebt, dass ich 2x ‚Umsteigen’ muss um mit den Fahrstuhl ins Zimmer zu kommen. Umkleiden gab es nur begrenzt im SPA, so das der einzige Weg für uns im Bademantel an der Rezeption vorbei durch die Eingangshalle führte. Die Sauna und der Freizeitspaß für die Kinder teilen sich einen Örtlichkeit, so dass die Lautstärke nichts zur Entspannung führte. So viel zu Wellness. Die Sauna klein, dunkel, unpersönlich. Aufguss war nicht im Konzept des Hotels vorgesehen. 4 Fächer zur Ablage von Dingen, mit mehr Gästen hat man wohl nicht gerechnet. Dampfsauna defekt und an diesem Morgen und am letzten Abend war der SPA Bereich komplett gesperrt, wegen ‚Stromanlage hatte einen Kurzschluss‘, so ein anderer Gast. So eine Aussage schafft ungemein Vertrauen im Nassbereich eines Hotels. Liegen gab es nur sehr begrenzt und alles nicht den Hauch von Entspannung, also ab ins Zimmer. Was fehlte nun noch? Richtig, die Chipkarte defekt. Noch einmal runter und anstellen an der Rezeption (mit Bademantel). Ein offensichtlich leitender Angestellter und zwei Kolleginnen waren vor einem Bildschirm so vertieft, dass der wartende Gast im Bademantel nicht wahrgenommen wurde. Zum Glück war am anderen Arbeitsplatz der freundlich junge Mann von der Begrüssung, der uns schließlich bemerkte. Karte neu programmiert und dann ging es wieder. Dies war nicht das einzige Problem mit der Karte, so das die Vermutung naheliegt, nach einmaligen Gebrauch sind diese Karten neu zu codieren. Ein Traum für den Gast. Abendessen und Frühstück waren ok. Nur erinnert die eine Halle, in der alle essen, akustisch an einen Bahnhof, so das ein entspanntes Essen nicht möglich ist. Zurück auf das Zimmer, Duschen war der Plan. Badezimmer wirklich nett, leider ohne Fenster aber ok. Die Ablufteinrichtung war defekt. Genau das gleiche mit dem Safe und der Gardine. Nach der Meldung an der Rezeption blieben die Dinge kaputt, wie sie waren. Schlussfolgerung, Hotel hat ein sehr gutes Marketing. Tolle Bilder und Texte die viel versprechen - leider aber nicht so viel halten. Zitat von der Webseite: „WELLNESS, Ein Gefühl des Wohlbefindens Der Spa am Schwielowsee ist ein Ort des Friedens und an dem Entspannung & Wellness Hand in Hand gehen. … „ Als wir das Hotel besuchten, haben wir Entspannung & Wellness’ nicht kennenlernen dürfen. Wir haben eher Frust und Enttäuschung kennenlernen müssen. Wir sind hierher gefahren um ein entspanntes Wellness Wochenende zu verbringen, das Hotel schmückt sich absolut ungerechtfertigt als Wellness Hotel. Womit die Werbung allerdings Recht behalten hat, ist, ‚Ihr Aufenthalt in unserem Hotel wird zu einem bleibenden Erlebnis‘. Was allerdings fehlte ist ‚Ihr Geld wird Ihnen leid tun, welches Sie in unserem Hotel gelassen haben.
Defekter Safe, abgerissene Gardine, Probleme mit der Chipkarte, Lüftung im Bad defekt
Essen wie in eine Kantine mit Bahnhofshallenatmosphäre, vom Personal als Grund für Unzulänglichkeiten: wir sind überfüllt, das werden wir nicht schaffen, das gehrt nicht oder das werden sie warten müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernd, vielen Dank für Ihren Besuch und das konstruktive Feedback zu unserem Resort. Wir haben uns zwar sehr gefreut, dass Sie die Weitläufigkeit unseres gepflegten Anwesens herausgestellt haben, aber bedauern es im selben Moment, dass Ihnen unser Speisesaal etwas zu laut war. Des Weiteren tut es uns leid, dass Ihnen unsere Organisation der Mahlzeiten etwas zu bürokratisch war und auch bedauerlicherweise nur eine Zimmerkarte zur Verfügung stand. Darüber hinaus werden wir auch Ihre konstruktive Kritik zu unserem Wellnessbereich zum Anlass nehmen, uns weiter zu verbessern und versichern Ihnen, dass Ihre wohlgemeinten Anregungen zu unserem Rezeptionspersonal ebenfalls nicht ungehört bleiben. Hoffentlich geben Sie uns dennoch eines Tages eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen Alexander Stiller, Hoteldirektor