- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Lage am See. Weitläufige Anlage. Eigentlich ganz gut geeignet für ein paar Tage Ruhe und Entspannung zum Jahreswechsel (Sauna, Pool, ansprechendes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet). Leider trübte der Personal- und somit Servicemangel den Eindruck und lässt am Preis-Leistung-Verhältnis zweifeln.
Bett war spitze (Kingsize, vier Kissen, eine Decke). etwas hellhörig (Flur und Nachbarzimmer), dafür ruhig an der Stirnseite des Haupthauses, mit tollem Blick vom Bett aus auf den See (bodentiefes Fenster)! sauber - bis auf etwas Nachlässigkeit am Waschbecken. Funktions-Tablet (mit Telefon) haben wir spontan nicht zum Laufen gebracht, es gab auch keine analoge Anleitung. Für unsere Erholungspunkte hatte die Technik keine Relevanz. Tisch, zwei Stühle, Dusche und WC getrennt. Ausreichend Platz und ansprechend. Wasser und Obst zur Begrüßung. (Warm/Kalt-)Armatur der Dusche ist schon etwas verschlissen und linksdrehend, das führt zu einem kurzen Schreck.
Frühstück war eigentlich ganz gut - alles frisch und vielfältig. Leider kaum vegan oder mal ein besonderer/ selbstgemachter Salat. Das selbstgemachte Topping für Joghurt war lecker. Platz am Fenster mit Seeblick toll. Brot vielfältig und lecker. Am Neujahrstag gab es eine kleine Schokolade am Platz und Glückskekse und Pfannkuchen - sehr schön. Das wenige (ausgebildete) Personal hat auch hier leider zu Abzügen geführt: das Ab- und Eindecken für die nächsten Gäste lief unkoordiniert und unprofessionell - das ganze Wuseln ohne Sinne in Summe etwas nervig. Der Selbstbedienungskaffeeautomat hätte auch zwischendurch eine Reinigung gebrauchen können. Ein Nachmittagkaffee im Bistro mit tollem Blick auf den See möglich. Das Ambiente trotz Sessel und Couches eher steril und wenig Inspiration. Kuchenangebot gut, aber kein Knaller dabei. Auch hier der Service mit Luft nach oben. Insgesamt trübt der Fachkräftemangel auch hier den Eindruck eines 4-Sterne-Frühstückes wirklich Der Barkeeper an der Havannah-Bar war sehr Gästeorientiert und sehr gut - seine Cocktail-Empfehlung top.
Das Housekeeping konnte leider nicht auf Wünsche/Anmerkungen adäquat (der Seifenspender war defekt) eingehen, da es keine Fachkraft war. Alle Mitarbeiter haben sich wirklich Mühe gegeben, waren freundlich, nur hat man gemerkt, dass das wenige ausgebildete Personal, den Gästeansturm zu Silvester nicht bewältigen konnte. Unzureichender bzw. langsamer Service erscheinen - gepaart mit den kleinen (baulichen) Unzulänglichkeiten (das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen) - dann doch als größeres Ärgernis - zumal der Preis mehr erwarten lässt.
mit ÖPNV sehr gut zu erreichen tolle Wandermöglichkeiten Wir hatten einen super Blick aus dem Zimmer auf den See.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch hier Abzüge im Service/Reingung: anscheinend ist schlicht kaum gutes Personal da, was mit wachem und servicegeschultem Auge agieren bzw. reagieren kann. Nur 1 Sauna von drei wirklich nutzbar (Dampfsauna komplett aus, Biosauna zu schwach; der Aufguss bis auf einmal lediglich Wasser; Duschen nur eingeschränkt möglich (heiß/kalt bei zwei Duschen nur nach langer Wartezeit möglich); Boden Wischen/ Abfällbehälter leeren sollte bei 4 Sternen regelmäßig bzw. situativ erfolgen. Den Sauna-Ruheraum direkt neben dem Spielzimmer zu verorten (mit Glastür getrennt) ist ungünstig. Wir haben uns dennoch gut erholt, da wir wohl ein gutes Timing hatten (nur ein paar Gäste/Familien im Spabereich). Ein rein "ruhiger und exklusiver" Spa-Urlaub ist hier eher nicht realisierbar. Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Tischtennisplatte im überdachten Außenbereich konnten wir witterungsbedingt nur kurz nutzen. Die Silvestergala haben wir nicht besucht. Das Feuerwerk konnten wir dennoch genießen - das war wirklich toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Julia, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Resorts sowie die Aussicht auf den See von Ihrem Zimmer aus genießen konnten und dass das Kingsize-Bett zu Ihrem Komfort beigetragen hat. Wir sind auch stolz auf das vielfältige Frühstücksangebot in unserem Restaurant Seapoint und danken Ihnen für Ihre positiven Worte diesbezüglich. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Service möchten wir versichern, dass unser Team stets bemüht ist, einen exzellenten Service zu bieten, und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Die von Ihnen angesprochenen Punkte, wie die Wartung im Wellnessbereich und die Sauberkeit, werden wir aufmerksam überprüfen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards eingehalten werden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie den Service im Spa-Bereich als unzureichend empfanden, und wir möchten darauf hinweisen, dass unser Spa eine Vielzahl von Annehmlichkeiten bietet, um unseren Gästen Entspannung und Erholung zu ermöglichen. Wir danken Ihnen für das Lob an unseren Barkeeper und freuen uns, dass Sie den Silvesterabend und das Feuerwerk genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen.