Gutes 4-Sterne-Hotel mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten (Service). Tolle Seelage und sehr gutes Frühstück, aber bei der Zimmerreinigung ist Luft nach oben.
Das Zimmer war sehr groß, nett eingerichtet und hatte einen schönen Gartenblick. Das große Bad war sehr sauber und mit vielen frischen Handtüchern, aber im Wohnraum sind mir mehrere Dinge aufgefallen: - staubige Kopfleiste am Bett, - einseitig verdrecktes Bettlaken im Fußbereich (vermutlich Schuhcreme - dass muss die Hausdame aber gesehen haben!), - auf dem Schrank lag noch das Kronkorkengehäuse eine Sektflasche vom vorherigen Gas - die Geschichte mit der Minibar: ich nahm mir ein Bier aus der Minibar und bemerkte, dass die vorherigen Gäste die leere Flasche wieder mit Wasser aufgefüllt hatten. Die Rezeption bestätige mir, dass dies eine Reisegruppe im großen Stil getan hätte. Aber wenn ich mich mit meinem Hotel in der gehoberen Klasse sehe, warum kontrolliere ich dann nicht die Kühlschränke der betroffenen Reisegruppen-Zimmer??? Ich verzichtete dann auf ein Bier.
Tolle Auswahl am Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet und auch das Barbecue war einsame Spitze! Hier macht man dem Hotel nichts vor. Die Qualität der Speisen, die Anrichtung und die Originalität der Gerichte überzeugte überall! TOP!
Der Service war leider eher mittelmäßig: - beim Frühstück wartete ich minutenlang auf meinen Cappuccino, da der Kellner nach meiner Bestellung die Säfte auffüllen wollte (wieso fragt man dann zuvor was der Gast trinken möchte?) - 3x wurde ich an der Rezeption angesprochen, dass keine Anschrift in meinen Daten hinterlegt sei und dann korrigierte man sich jedesmal - für mich als Gast irgendwann nervig. - telefonisch erkundigte ich mich vorab, ob ich am Abreisetag den SPA-Bereich inkl. Pool nutzen könnte und die Umkleiden der Sauna zur Verfügung stehen - dies wurde tel. zugesichert, aber als ich dann zum Pool gehen wollte hatte ich Erklärungsnot, da ich doch dafür einen kostenpflichtigen Late-Check-Out hätte buchen müssen. Ich war verwundert und schilderte meine Situation. Es klappte dann zwar alles dennoch, aber für mich als Gast war es wieder mit Problemen verbunden. - die Cappuccino-Bestellung am Pool gestaltete sich auch nicht ganz einfach. Nachdem ich bestellt hatte, dauerte das Servieren etwa 15Minuten! Ich saß zwar schön in der Sonne, aber diese Wartezeit passt nicht zu den Preisen (4EUR und ohne Keks und Wasser).
Sehr tolle Lage am Schwielowsee. Das Hotel ist traumhaft angelegt und bietet viele kostenpflichtige Parkplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kai |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 162 |

