Alle Bewertungen anzeigen
Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 3-5 Tage • Strand
Der Service macht den Unterschied...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle (solitäre) Lage, perfekte Umgebung (Natur, Stadt Werder, Nähe Potsdam / Berlin). Schöne große Anlage insgesamt mit so viel Potential - bedarf jedoch in fast allen Bereichen einer Überholung / Renovierung. Service entspricht keinesfalls 4 Sternen - sehr schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Betten / Matratzen gut. Die Räume sind reif für eine Renovierung. Man hat den Eindruck, es wird nur das Nötigste getan - mangels Personal / Finanzen? Bei uns wackelte der Wasserhahn, am Waschbecken lief unten Wasser aus, es wurde auch nur dürftig gesäubert. Dem Reinigungspersonal mache ich keinen Vorwurf. Wer derart durch die Gänge hetzen muss (wir wurden fast umgerannt), um sein Soll zu schaffen, der kann unmöglich alles richtig putzen. Dafür wurden täglich die Handtücher gewechselt - ob man wollte oder nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ok, frisches Obst von guter Qualität, insgesamt aber eher durchschnittliches Angebot für 4-Sterne. Der Frühstücksraum recht klein und beengt. Wenn der Außenbereich wegen schlechtem Wetter nicht genutzt werden kann, dann heißt es warten, bis man Platz bekommt (Hochsaison). Kein optimaler Start in den Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir loben lieber, als zu "meckern". Einzelne Mitarbeiter sind fleißig und freundlich (z.B. die beiden Damen, die permanent das Frühstücksbuffet auffüllen). Der größte Teil der MA ist jedoch ungelernt (dazu leider auch ungeschickt) und versteht unsere Sprache nicht. Beim Frühstück lange auf Kaffee gewartet, "Kellner" liefen mehrfach desinterresiert am Tisch vorbei. Oder es wurden gar nicht bestellte Getränke gebracht (wie gesagt: Verständigungsschwierigkeiten). Kaum Gesten, die dem Gast ein "Wohlgefühl" geben - und dabei nix kosten... Wie z.B. grüßen (sogar kaum zurück gegrüßt!) oder einen schönen Tag zu wünschen. Die meisten Servicekräfte machten einen gestressten, überforderten Eindruck. Schon der Check-in war nur mäßig freundlich, eher nüchtern. Ein "herzlich Willkommen" würde schon einiges ausmachen... Auch in der Bar: zu wenig Personal (Wochenende!), zu lange Wartezeiten. Die Aufbettung in unserem Zimmer fehlte bei Anreise, wurde aber nach Reklamation prompt erledigt. Bezeichnend ist auch, das man am letzten Tag kein Bewertungsformular vorfindet - oder per Mail gebeten wird, eine Bewertung abzugeben. Es ist so: der Service macht den Unterschied...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut, siehe oben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:1