Alle Bewertungen anzeigen
Max (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht empfehlenswert für Kurzurlaub mit Kind
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt schöne Anlage, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Immerhin wurden die Türschlösser, die uns während des Aufenthalts mehrfach Probleme bereiteten, gegen Neue ausgetauscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer, aber das Mobiliar war doch schon in die Jahre gekommen. Mich hat gestört, dass es ziemlich leidenschaftslos wirkte, kaum Deko oder sonstiges, man fühlte sich irgendwie nicht so richtig wohl. Mit dem Zimmerschloss hatten wir mehrfach Probleme bzw. standen mehrfach in der Kälte, da wir einfach nicht ins Zimmer gekommen sind. Letztendlich wurden die Probleme dadurch behoben wurden, dass man eh aktuell dabei war, alle Schlösser gegen neue auszutauschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war gut, also durchschnittlich für ein 4*-Hotel würde ich sagen. Das Abendbuffet war überhaupt nicht mein Fall. Wir hatten unseren einjährigen Sohn dabei, für den ich (abgesehen von sage und schreibe einem Kindergericht, welches an einem Abend z.B. nur aus Schnitzeln mit keinerlei Beilage bestand) enorme Schwierigkeiten hatte, etwas Essbares zu finden. Am Nebentisch ging man pragmatisch mit der Sache um und bestellte bei der Kellnerin kurzerhand zum Weißbrot vom Buffet Butter und Honig für das Kind. Für ein Hotel, das sich Familienhotel schimpft, fand ich das Abendbuffet, gelinde gesagt, unterirdisch!!


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption zwei offenbar äußerst unmotivierte, latent unfreundliche, wenn nicht sogar genervte Damen. Man sollte ihnen vielleicht nochmal erzählen, dass sie gerade fürs Freundlichsein bezahlt werden. Am Anreisetag (Ankunft gegen 14 Uhr) wurde uns gesagt, dass wir frühestens ab 15 Uhr in die Zimmer kämen (und Check-In sei ja ohnehin erst ab 16 Uhr angedacht), obwohl das Hotel nicht übermäßig ausgebucht war und wir nicht an einem klassischen Abreisetag anreisten, welcher eine lange Wartezeit für das Herrichten des Zimmers gerechtfertigt hätte. Letztendlich haben wir anderthalb Stunden warten müssen, was ich so noch nie erlebt habe und was für einen ziemlich schlechten ersten Eindruck bei uns sorgte. Ich habe (weil im Zimmer nicht vorhanden) an der Rezeption nach einem Töpfchen für unseren Sohn gefragt, welches uns zwar geliefert wurde, aber in einem extrem schmutzigen (verstaubten) Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Rheinsberg am Yachthafen Marina Wolfsbruch von Natur umgeben. Im Winter sind die Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung recht überschaubar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren, wo wir aber, weil aktuell nicht viel los war, auch mal reinschauen durften (Ich bin die ganze Zeit dabei geblieben). Ansonsten gibt es das Schwimmbad, welches wir nicht genutzt haben und einen Indoor-Spielplatz, der ganz nett gestaltet ist, aber eher wenig für die kleinsten Besucher ab 12 Monaten zu bieten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:31-35
    Bewertungen:2