- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben im September 11 Tage in dem Hotel verbracht. Wie bereits in den vorherigen Bewertungen beschrieben ist das Hotel bereits etwas in die Jahre gekommen. Es wird aber bereits tüchtig daran gearbeitet vieles zu erneuern. Bei unserem Aufenthalt wurden die Fahrstühle in der Lobby erneuert und ein Zimmerblock am Ende des Hotels renoviert (dies wurde uns aber bereits im Vorfeld vom Reiseveranstalter mitgeteilt und wir haben aufgrund der „Einschränkungen“ eine 25% Rabattkarte für alle Getränke und Speisen im Hotel erhalten). Die Lärmbelästigung dadurch hielt sich aber sehr in Grenzen - auf dem Zimmer, am Pool oder Strand haben wir davon gar nichts mitbekommen. Lediglich, wenn wir mal in der Lobby an der Rezeption waren. Es wird sich auch redlich bemüht die Renovierungen so unauffällig wie möglich durchzuführen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Einige Deutsche, Holländer aber auch Japaner, Amerikaner oder Engländer. Während unseres Aufenthaltes waren kaum Kinder oder Jugendliche im Hotel. Die Meisten waren ältere Paare. Im gesamten Hotel gibt es ein kostenfreies W-LAN. Dieses funktioniert auch am Pool oder am Strand – falls man mal ein schönes Bild von dort direkt nach Hause schicken möchte :-). Die Sauberkeit im Hotel war sehr gut. Es wurde immer darauf geachtet das alles Ordentlich und sauber ist. Als Tipp würde ich noch mitgeben, sich im Vorfeld für die Ausflüge einen Guide im Internet zu suchen und diese von Deutschland aus zu buchen. Wir haben zwei Ausflüge bei Wisnu (balisuperreisen.com) von Deutschland aus gebucht und waren mit diesen sehr zu frieden. Zwei weitere Ausflüge haben wir über unsere Reiseleiterin gebucht. Eine Schnorchel Tour - diese war mit Mittagessen. Die Tour an sich war recht schön aber das sogenannte "Essen" was uns auf dem Boot serviert wurde hatte den Namen nicht verdient und war für Indonesische Verhältnisse nicht mal 1€ wert was uns bei einem Preis von 56€ pro Person sehr geärgert hat. Hier stimmte das Preis-Leistungs- Verhältnis überhaupt nicht. Bei der zweiten Tour zum Pura Tanah Lot Tempel (diese wurde über GoVacation durchgeführt) war der Reiseleiter nur darauf bedacht möglichst früh nach Hause zu kommen. Wir hatten die Tour extra gebucht um den Sonnenuntergang am Tempel zu sehen - leider drängelte der Reiseleiter dann dort vor Ort so stark herum, das wir den Sonnenuntergang gar nicht in Ruhe genießen konnten und dann auch nachgegeben haben und ein paar Minuten vor dem totalen Sonnenuntergang wieder zurückgefahren sind. Alles in Allem waren wir von der Durchführung dieser beiden Ausflüge sehr enttäuscht und würden beim nächsten Mal gleich alle Ausflüge bei einem eigenständigen Reiseführer buchen.
Wir hatten ein Gartenblick Zimmer gebucht. Dieses war ausreichend groß. Lediglich den Kleiderschrank (1 Kleiderstange und nur 1 Einlegeboden), in dem auch der kostenlose Safe untergebracht war, fanden wir etwas zu klein. Unser Reisebüro hatte im Vorfeld dem Hotel mitgeteilt, dass wir gerne ein ruhiges Zimmer haben möchten. Dieser Wunsch wurde auch anstandslos erfüllt. Generell könnte diese Zimmer auch mal eine Renovierung vertragen. Es war aber trotzdem noch alles gepflegt und in Ordnung. Die Zimmerreinigung war tadellos.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es hat alles sehr gut geschmeckt. Leider fehlte uns zum Ende hin, trotz der großen Auswahl, etwas die Abwechslung, weil es jeden Tag die gleichen Sachen gab. Die Anzahl der Tische im Restaurant war ausreichend, man hat immer gleich einen freien Platz gefunden. Positiv zu erwähnen ist noch die "Omelett Frau" - sie macht wirklich sehr gute Omeletts :-).
Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Man fühlte sich Jederzeit willkommen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Balinesen sehr sehr Gastfreundlich und anscheinend immer gut gelaunt sind. Alle Mitarbeiter im Hotel sprachen gut Englisch und während unseres Aufenthaltes gab es sogar eine deutsche und holländische Mitarbeiterin. Im Hotel gibt es auch direkt eine Bank zum Geld wechseln und einen Geldautomat an dem man problemlos mit der Kreditkarte Geld holen kann.
Vom Flughafen zum Hotel sind wir ca. 20min gefahren - es hängt aber auch sehr stark von der Verkehrssituation ab. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Bis ins Zentrum von Sanur (zum Hardys Supermarkt - der zwar sehr angepriesen wird, von dem wir aber nicht so begeistert waren) läuft man ca. 15 min. Auf der Straße vor dem Hotel und auch am Strand gibt es unzählige gute Restaurants (in denen auch sehr oft Live Musik geboten wird) und auch viele kleine Geschäfte. Vom Hotel aus fährt auch einmal am Tag ein Bus nach Kuta (haben wir selbst aber nicht genutzt) und mehrmals ins Zentrum nach Sanur. Auch ein Taxi kann man sich im Hotel direkt bestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand waren immer reichlich Liegen vorhanden, lediglich die Sonnenschirme bzw. Schattenplätze waren zu späterer Zeit schwer zu bekommen. Am Pool waren die Liegen hingegen schon gegen 10 Uhr fast alle belegt. Was aber für uns nicht weiter tragisch war, da es vom Strand bis zum Pool nur wenige Meter waren. Das Meer ist, wie bereits auch schon in vorherigen Bewertungen beschrieben, sehr Gezeiten Abhängig und ein vernünftiges schwimmen ist wirklich nur beim Höchststand möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |