- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel über Meiers Weltreisen auf Empfehlung des Reisebüros gebucht. In Sanur gehört diese Anlage mit über 400 Betten schon zu den großen Hotels. Im August 2003 war die Auslastung gut, das Personal damit aber komplett überfordert. Wir bekamen zuerst ein verschimmeltes, stinkendes Zimmer. Erst nach massiver Beschwerde war ein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie verfügbar. Es waren überall lausartige Insekten und Ameisen, die überall herumkrabbelten. Auch Kakerlaken hatten wir zweimal im Bad. Altersdurchschnitt der Gäste war bei 25-35 Jahren. Es gab ein Reisebüro im Hotel angeschlossen, dort bekam man außer bunten Prospekten jedoch nichts. Die Auskünfte waren unzureichend bis vollkommen inkompetent. Der Pool ist schön, das Frühstück in Ordnung. Das Essen im Hotel ist wie überall zu teuer im Verhältnis zu den umliegenden Restaurants. Ein schöner, gepflegter Garten liegt um die Gebäude herum. Die Architektur schneidet jedoch für balinesiche Verhältnisse schlecht ab. Es gibt ein älteres und ein neues Gebäude. An der Hauptstrasse in Sanur gibt es unzählige Restaurants, die überwiegend sehr gut und günstig sind. Generell würde ich das Gericht "Bebek betutu" empfehlen, eine Art Nationalgericht in Bali mit Ente, die mit vielen Gewürzen und Gemüse langsam geschmort wird. Das gibt es auf Vorbestellung in den meisten Restaurants mit indonesischer Küche. An der Hauptstrasse gibt es auch ein kleines Reisebüro (Kertimas), das von einem Deutschen und seiner indonesischen Frau geleitet wird. Dort werden schöne und bezahlbare Touren angeboten. Zum Thema Reisezeit kann ich sagen, dass im August das Klima auf Bali und Lombok absolut ideal war. Ca. 30-32 Grad mit leichter Brise vom Meer her, kein Regen und erträgliche Luftfeuchtigkeit.
Die Größe der Zimmer ist in Ordung, zum Thema Sauberkeit siehe oben! Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Safe etc. ausgestattet. Die Handtücher wurden teilweise zwar abgeholt, aber keine neuen gebracht, sauebr waren sie auch nicht immer.
Das Frühstück war in Ordung, das Restaurant relativ teuer und qualitativ nicht besser als außerhalb. Es gab einheimische Küche und ein paar ital. Gerichte.
Das Personal war ausgesprochen unfähig und überfordert mit den einfachsten Dingen. Es klappte quasi nichts auf Anhieb und immer nur mit Trinkgeld oder nach Beschwerden. Beim Check-in ging gleich einiges schief, unsere Koffer landeten im falschen Zimmer, unser erstes Zimmer war verschimmelt und stank. Auch nach dem Zimmerwechsel ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig: Läuse, Ameisen hatten wir auf und in den Möbeln/Schränken, und zweimal Kakerlaken im Bad. Anrufe unseres Reiseveranstalters wurden nicht zu uns durchgestellt. Am letzten Tag haben wir eine Rechnung für Essen und die Bar präsentiert bekommen, die nicht unsere war. Zudem kam einer vom Service ins Zimmer, während wir zusammenpackten und forderte Trinkgeld von uns. Wir haben das an der Rezeption gemeldet, es erfolgte aber keine Reaktion.
Das Hotel liegt direkt am Strand, wo man wegen der vielen Algen nicht immer baden kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in wenigen Minuten Entfernung, ebenso eine große Auswahl guter und preiswerter Restaurants. Liegestühle am Pool sind meist genug vorhanden, Schrime eher knapp.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang,Kopierer, Fax etc. sind in einer Art Businesscenter vorhanden. Außerdem gibt es einige Geschäfte/Boutiquen im Hotel. Es wurden abends Tanzvorführungen organisiert, an denen wir aber nicht teilnahmen. Auch das gibt es außerhalb günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 48 |