Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel in schöner Lage mit kleinen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein

Sehr große, ruhige Hotelanlage über 4 Etagen mit mehren Trakten. Die Hoteltrakte sind teils neu angebaut und teils älter. Unser "Superiorzimmer" war zufriedenstellend, die Möbel schon etwas betagter. Das Badezimmer sowie der Balkon nebst Ausstattung sind ziemlich renovierungsbedürftig. Ein paar bequemere Balkonstühle wären super, da die vorhandenen ziemlich hart und unbequem sind, um die schöne Aussicht etwas länger zu genießen. Die Zimmer wurden zweimal täglich gereinigt, was man selten erlebt und sehr angenehm war. Wir hatten nur mit "Frühstück" gebucht, allerdings hätte mal etwas Abwechselung nicht geschadet. Die frisch zubereiteten Omelettes schmeckten gut, aber ansonsten waren die Speisen täglich so gut wie gleich. Der Altersdurchnitt war so um die 40-50 Jahre, man erlebte Engländer, Chinesen, Deutsche und Australier im Hotel, es waren also einige Nationalitäten anzutreffen. Die Handy-Erreichbarkeit war immer gegeben. Alledings empfiehlt es sich, von "Telefonzellen" in Telefonshops (Wartel) anzurufen. weil Handy- und Zimmertelefonate äußerst teuer sind. Da wir leider diese ärgerliche "Baulärmgeschichte" im Hotel und Anlage erlebten, entsprach unser Reisepreis keinesfalls den dargebrachten Leistungen und Ortsgegebenheiten. Unsere Reise erfolgte im November, wir empfanden sie als ideal. es regnete, wenn überhaupt nur Nachts, was ja eigentlich dann keinen stört. Unseren Reiseleiter "Nyoman Ready" (schon von Deutschland aus buchbar unter: nyoman_readyana@yahoo. com können wir sehr emfehlen. Wir haben unter seiner Führung für "kleines Geld" einen unvergesslichen Ausflug auf Bali erlebt. Er kommt nach Terminabsprache zu Ihnen ins Hotel und plant mit Ihnen den Ausflug bis ins kleinste Detail. Sie fahren mit ihm und seinem Fahrer im klimatisierten PKW alleine ohne andere Mitreisende zu den geplanten Ausflugszielen auf der Insel. Nochmal grosses Kompliment !!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit war super, keine Frage. Die Zimmergröße relativ klein, aber für zwei Personen ausreichend. Wie schon beschrieben, etwas älteres Mobiliar im Superiorzimmer. Eine kleine Küche mit Kühlschrank ist vorhanden. Der Handtuchwechsel erfolgte unaufgefordert täglich. Föhn und Badewanne waren ebenfalls im Zimmer. Die Zimmerlage war in "Meer- und Poolrichtung", auch sehr angenehm. Man hörte allerdings auch wieder diesen Baulärm und den ziemlich lauten Stromgenerator.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es standen 3 Restaurants zur Auswahl, sowie eine Bar. Die Qualität des Frühstückes war o. k., es hätte abwechselungsreicher sein können. Die Quantität war zur der Zeit sehr eingeschränkt, da in dem Frühstückraum von morgens bis abends gefliest und gehämmert wurde und es kaum Möglichkeiten gab, mehr Tische usw. aufzustellen. Von diesem Baulärm waren wir allerdings sehr überrascht und enttäuscht, da wir von unserem Reiseanbieter (Meier`s Weltreisen) vorher nicht informiert wurden und wir das Hotel sonst gar nicht gebucht hätten. Die Sauberkeit am Buffet war in Ordnung, bis auf teilweise die an den Tischen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Allerings bei der Arbeit, z. B. beim Tischeeindecken oder Getränkerechnung anfordern ein "wilder Haufen Ameisen ohne jegliche Koordination". Man wartet ewig auf seine Rechnung und muss teilweise an Tischen mit fleckigen Tischdecken frühstücken. Das war nicht so appetietlich. Manchmal schenkten morgens 2 Kellner an einem Tisch Kaffee nach oder hin und wieder auch gar keiner, sodaß man versucht ist, sich den Kaffee selbst zu holen. Der Shuttle-Bus war, wie schon beschrieben, sehr praktisch und die Wäsche konnte man für kleines Geld im Hotel abgeben. Ein Arzt befand sich leider nicht im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt in Strandlage, zum Ortskern Sanur 20-30 Minuten. Empfehlenswert ist der "Hardy-Supermarkt". Die Preise sind sehr günstig und man bekommt dort alles von der Sonnencreme über Kleidung bis hin zu netten Andenken. Die Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort waren nicht sehr vielseitig, für den "Party-Gänger " empfiehlt sich dann ehr "Kuta". Gutes Essen bekommt man fast an jeder Ecke, wir können allerdings "Donald"sehr empfehlen, den man an an der Strandpromenade vom Hotel aus links, dann auf der rechten Seite findet. Dort bekommt man super Essen, reichhaltig zum kleinen Preis. Der Flughafentransfer betrug ca. 20 Minuten, war o. k. von der Zeit her. Einen Ausflug nach vorheriger Tour-Absprache hatten wir schon von Deutschland aus gebucht. Das ist meist günstiger. Vom Hotel fährt ein Shuttle-Bus kostenlos in bestimmten Intervallen zum Supermarkt. Sehr praktisch mit vollen Einkaufstüten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Unterhaltung im Hotel, weder am Pool noch am hoteleigenen Strand. Die Strandqualität war in Ordnung, ebenso die vorhandenen Liegestühle, deren Anzahl sowie Schirme. Allderings war auch da der "Lärm" der Bauarbeiten nonstop zu hören.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1