- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte , ruhige Anlage. Es wird sehr viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt. In der zweiten Woche unseres Urlaubs wurden sehr viele Arbeite an der Anlage vorgenommen (neue Bäume gepflanzt, kranke Bäume gefällt). Laub und Dreck wurde täglich beseitigt. Der Strand ist ein Privatstrand, einer der Gründe warum wir uns für das Hotel entschieden haben. Keine nervigen Verkäufer und man muss nicht täglich überteuerte Preise für die Liegen zahlen. Liegen sind sowohl am Strand, als auch am Pool ausreichend. Diese müssten jedoch dringend mal getauscht werden, viele Liegen sind gebrochen, sodass man mit dem Hintern gefühlt auf dem Boden sitzt. Die Auflagen sind häufig fleckig und hätten einen Austausch auch nötig. Trotz dem großen Anlage waren die Pools nie überfüllt! Angestelle sind stets freundlich. Wenn es irgendwo ein Problem gab oder wir Hilfe benötigten wurde uns stets sofort geholfen. Wir haben uns zu jeder Zeit rundum wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen!
Das erste Zimmer was wir bekommen hatten, war wirklich Miserabel. Hier schien es, als wurde seit Wochen nicht geputzt. Wir sind sofort zur Rezeption und haben das Zimmer reklamiert. Ohne zögern haben wir direk ein neues Zimmer bekommen - dieses war im vierten Stock gelegen mit Ausblick in die Gartenanlage und auf's Meer - wirklich ein Traum. Leider ist es jedoch so, dass auch hier einige Dinge nicht "ansprechend" waren. So wäre es Beispielsweise wirklich mal nötig das Waschbecken und die Amaturen dort zu tauschen. Auch der Wasserkocher war nicht mehr der neuste und es war bereits "Dreck" abgesetzt. Der Kühlschrank müsste auch getauscht werden, dieser verlor bei uns super viel Wasser. Ansonsten sind die Zimmer aber in Ordnung, dass Bett war super bequem und es war Abends wirklich toll noch auf dem Balkon sitzen zu können. Bettwäsche wurde täglich gewechselt - Handtücher leider auch, obwohl wir diese nie auf den Boden gelegt haben. Bei der Wasserknappheit die auf Bali herrscht, fanden wir das nicht angebracht und wir persönlich finden es unnötig die Handtücher täglich zu wechseln...
Zum Frühstück: Wer hier ein super Buffet nach Europäischem Standard erwartet wird, so wie wir, enttäuscht. Wir hatten wirklich mehr erwartet. Aber wir sind da wohl auch ein bisschen verwöhnt. Es gab div. Gebäckauswahl, gemischte Brotsorten zum Toasten, eine Sorte Käse, zwei Sorten Aufschnitt, warme Spreisen (Nasi & Mie Goreng, Bratkartoffeln, Suppe), eine Eierstation (Hier konnte man zwischen frischem Rührei, Omlett oder Spiegelei wählen), fische Pancakes, Cornflakes, frisches Obst und Gemüse sowie Säfte (Leider nicht frisch gepresst). Zu Abend haben wir in den Restaurants nie gegessen und können daher leider kein Statement abgeben. Die Bamboo Bar ist super gelegen, der Service jedoch sehr schlecht (wir haben 30 Minuten auf die Getränke gewartet) und die Preise wirklich übertrieben hoch. Diese lehnen sich an deutsche Bar's an, wenn Sie diese Preise nicht sogar zum Teil toppen. Auf Grund der super Lage jedoch trotzdem zu empfehlen.
Unsere Beschwerde wurde sofort umgesetzt. Personal war stets freundlich und oft wurde auch ein kurzer Small-Talk gehalten. Man hat sich hier nicht gefühlt "wie einer von Vielen".
Das Hotel befindet sich ein Stück von der Straße entfernt, was sehr gut ist, da von dem dem Verkehr dort und den ständig hupenden Taxen nichts mitbekommt. Das Hotel liegt unserer Meinung nach recht zentral um vor allem auch Touren zu starten. Vom Flughafen aus sind es ca. 20 Minuten. Wir selbst hatten einen Roller, mit dem wir auf eigene Faust einige teile der Insel erkundet haben. Da Sanur auch recht weitläufig ist, waren wir froh den Roller zu haben - mit diesem sind wir häufig auch zum Nachtmarkt gefahren - dieses ist für super günstiges, gutes Essen wirklich zu empfehlen! In der Umgebung befinden sich viele Restaurants, in allen Preisklassen. Das Essen im Hotel war uns zu teuer, daher waren wir immer außerhalb - hier kann man zum Teil für ca. die Hälfte des Preises im Hotel essen. Wir waren häufig im Baby Monkeys, häufig zum Mittagsessen, da es Abends fast immer restlos voll ist! Sehr zu empfehlen sind aber auch das Beach Breeze, Warung Jegeg und der Italiener Massimo (dieser befindet sich allerdings ca. 1km Fußweg vom Hotel entfernt - Raus aus dem Hotel nach Rechts - Tipp am Rande: Tisch reservieren!). Auch shoppen kann man in der Umgebung sehr gut, es gibt hier viele kleine Läden, sowohl an der Strandpromenade als auch auf der Hauptstraße - Preise sollten unbedingt verhandelt werden!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles was man wünscht befindet sich in näherer Umgebung, ob es Wassersport oder eine Massage ist - für jeden Geschmack ist hier was dabei. Wir waren für eine Massage im Sanda-Spa und wurden hier eine Stunde für gerade mal 4,50€ massiert - können dieses Spa nur empfehlen. Das Fitnessstudio ist im Hotel sehr gut ausgestattet - man muss hier auch im Urlaub auf nichts verzichten. Entertainment gibt es in Form von traditonellen Aufführungen (kostenpflichtig) - diese haben wir nie besucht und können daher auch kein Urteil abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tiana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte/r Tiana, Vielen dank fuer das review ueber unseres Hotel. Wir sind sehr gefreut dass Sie eine schoene Urlaubszeit mit uns. Bitte zögern Sie nicht, uns für weitere Unterstützung oder Arrangement für Ihren nächsten Besuch in Prama Sanur Beach Bali zu kontaktieren. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Sehen wir uns hoffentlich naechsten Mal! Mit freundlichem Gruße, Ira Kusumadewi Marketingkommunikation Manager