Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Luxus pur direkt am fast menschenleeren Strand!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Golfhotel direkt an der Westküste Portugals wunderbar eingebettet in die Natur. 2004 wurde dieses Hotel mit 179 Zimmern eröffnet. Die Architektur ist sehr ansprechend, im Kolonialstil gehalten. Alles war stets sehr sauber und ordentlich. Man kann hier nur Ü, ÜF, HP und VP buchen. Gäste unterschiedlicher Nationalitäten, nahezu aller Altersgruppen waren im Hotel. Meiner Beobachtung nach gab es auch behindertengerechte Zimmer. Ausflüge kann man von hier jede Menge unternehmen. Man sollte sich in jedem Fall das fantastische Kloster in Batalha und natürlich Obidos, die alte Festungsstadt, ansehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren grandios und haben 5 Sterne, besser schon 6 in jedem Fall verdient. Wir hatten eines mit Gartenblick gebucht im Untergeschoss mit Terrasse, was in jedem Fall zu empfehlen ist, da man auch 2 Sonnenliegen direkt am Zimmer hat. Im 1. oder 2. OG hat man nur eine recht kleinen Balkon mit Stühlen. Den Aufpreis für Meerblick kann man sich echt sparen, das kann man so richtig sowieso nur direkt am Strand genießen. Die Einrichtung war hochwertig und sehr zweckmäßig. Auch das Bad überzeugte mit seiner Größe ebenso wie die riesigen 2 Betten mit je 1, 20mx2,00m. Tolle Matratzen und 5 (!) Kissen boten herrlichen Schlafkomfort. Das war super erholsam. Einzig die Klimaanlage gibt zwischen 12 und 19 Uhr ein leises, aber hörbares Geräusch von sich, auch wenn sie im eigenen Zimmer nicht eingeschaltet ist. Aber ab 19 Uhr ist dann Ruhe (jedenfalls war das zu unserer Zeit im März der Fall). Der Fernseher ist ausreichend groß (ca. 60cm Bildröhre) mit deutschen Programmen ZDF, VOX, DSF und SuperRTL. Morgens lag schon eine zusammen kopierte Auswahl von Zeitungsartikeln unter der Tür (natürlich in deutsch). Die Minibar war gut bestückt, aber sehr teuer. Da geht man lieber die paar Schritte an die Bar (davon gibt es 2, eine für Raucher und eine für Nichtraucher) und bekommt für den gleichen Preis wesentlich größere Mengen eingeschenkt. Weiter war eine kleine Kaffeemaschine vorhanden. Die Betten wurden (unnötigerweise) alle 2 Tage neu bezogen. Von den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Da nicht das gesamte Zimmer mit Teppichen ausgelegt ist, hörte man vom Zimmer darüber ab und zu, wenn eine Dame mit Stöckelschuhen durchs Zimmer lief. Das störte uns aber nicht wirklich. Bei Bedarf sollte man ein Nichtraucherzimmer bei der Reservierung wählen, da es in Portugal kein Rauchverbot in Hotels, Restaurants und öffentlichen Einrichtungen gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen (Frühstück, wie auch Abendessen) war fantastisch. Alles stets frisch und sehr appetitlich angerichtet. Morgens war alles, was man sich zum Frühstück vorstellen kann, geboten. Besonders die süßen portugiesischen Backspezialitäten waren ein Traum. Zusammen mit der herrlichen Atmosphäre im Restaurant haben wir unsere Mahlzeiten sehr genossen. Abends entschieden wir uns immer für das super reichhaltige Buffet. An einem Abend gab es sogar ein Meeresbuffet mit Fisch und allem was das Meer sonst so an lustigem Getier bietet. Alles war super lecker und man wusste gar nicht, was man zuerst essen sollte. Die Preise für Wein und Wasser waren einem 5*-Hotel entsprechend hoch. Ein Tipp zur Weinauswahl (die super üppig, sehr gut beschrieben und meist aus Portugal war): es gibt viele Weine, die pro Glas günstiger waren als wenn man eine Flasche bestellte. So konnte man nach 1 Glas abwägen, ob man noch ein zweites möchte und sparte in diesem Fall noch Geld. Auch die Flasche des Weines im Glas wurde präsentiert und teilweise direkt am Tisch geöffnet. Qualitätsmäßig also das selbe Niveau wie bei der Bestellung einer ganzen Flasche.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Lediglich im Restaurant gab es teilweise Abstriche. Hier hatte man den Eindruck, dass die Einsatzplanung nicht gepasst hat. Da die Gästeanzahl im Hotel von Tag zu Tag teilweise sehr schwankte, hatte man damit anscheinend ein Problem. Manchmal waren 3 Kellner im Restaurant und wussten nicht, was sie zuerst tun sollten. Am nächsten Tag waren es dann 6 und wir wurden nach dem Essen am Abend insgesamt 4x innerhalb weniger Minuten von unterschiedlichen Kellnern gefragt, ob wir noch einen Kaffee oder Espresso trinken wollten. Ca. 1 Stunde vor dem Abendessen wurden wir auf dem Zimmer besucht und gefragt, ob man für uns ein Tisch in einem der beiden Restaurants reservieren soll. Das Personal spricht neben portugiesisch auch spanisch und englisch. Etwas witzig war die Ankunft in diesem 5*-Hotel. Wir fuhren mit unserem kleinen Skoda vor. Der Page half uns sofort beim Ausladen trotz seines etwas skeptischen Blickes und parkte dann auch das Auto auf dem Parkplatz. Da wir äußerlich nicht unbedingt nach 5*-Urlaubern aussehen und auch keine Golfausrüstung dabei hatten, wurde das Personal am Check-In erst ruhiger als unsere Buchungsbestätigung und die Kreditkarte auf dem Tresen lagen. Na ja... nicht unbedingt die feine Art, aber ok. Insgesamt wurden wir stets ernst genommen und wie oben beschrieben zuvorkommend bedient. Die Zimmerreinigung war perfekt. Sogar unsere Klamotten wurden zusammen gelegt und sortiert. Leider funktionierte der Handtuchwechsel nicht im Sinne der Umwelt. An einem Tag wurde sogar bei der Vorbereitung unserer Betten zur Nacht die Handtücher ausgewechselt, obwohl wir diese aufgehängt und nicht in die Wanne gelegt hatten. Leider merkt man das häufige Waschen auch schon an der Qualität der Handtücher. Ein kompletter Austausch wird sich kurzfristig nicht vermeiden lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere, ruhigere Lage kann man sich eigentlich nicht wünschen. Sicher, es ist alles etwas abseits von einer Stadt und Geschäften, aber wer hierher kommt braucht sowieso ein Auto und ist schnell im nächsten Ort mit Supermarkt (ca. 8km). Für die Erholung ist die Lage ideal. Der Strand (zu unserer Zeit Mitte März immer fast menschenleer) ist direkt am Hotel. Eine kleine Holztreppe führt hinab. Unendliche Kilometer kann man hier am Wasser auf feinem hellen Sand laufen und abends herrlich den Sonnenuntergang beobachten. Nur auf Ebbe und Flut (Zeiten werden wöchentlich in einem Infoblatt auf jedem Zimmer verteilt) muss man achten, sonst könnte man ungewollt nass werden. Hotels in der Nähe gibt es nicht, nur eine größere Siedlung mit Ferien-, Wochenendhäusern schließt sich unmittelbar landeinwärts an. Vom Flughafen Lissabon sind es ca. 80km. Über die Autobahn (Gebühr im März 2008 ab Lissabon 4, 35 EUR) und eine neue Schnellstraße ist man in ca. 1 Stunde im Hotel. Ein großer Parkplatz direkt am Hotel ist vorhanden. Von hier aus kann man herrliche Ausflüge nach Mafra, Peniche, Obidos oder Batalha unternehmen. Wer also die geschichtsträchtigen Orte Portugals besuchen möchte, wählt mit dem Marriott genau den richtigen Ausgangspunkt. Bitte nicht irritieren lassen, dass als Ort des Hotels Obidos ausgewiesen ist. Das Hotel liegt definitiv direkt am Meer. In den Landkarten ist die Lage sehr gut etwas nordwestlich von Obidos zu erkennen, da i. d. R. ein Hinweis auf den Golfplatz eingetragen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier gibt es alles, was man sich vorstellen kann. Der Golfplatz ist wohl sehr gut (wir spielen selber kein Golf) mit fantastischen Ausblicken direkt an der Steilküste auf den Atlantik. Ein riesiges Fitnessstudio mit eigenem Trainer, vielen unterschiedlichen Geräten, die top in Schuss und auf dem neuesten Stand sind ließ keine Wünsche offen. Weiter gab es Outdoor- und Indoorpool, Jacuzzi, Sauna, Türkisches Bad, Massage- und Kosmetikangebote, Tenniscenter, Kinderspielplatz und und und... Einzigen Abzug bei den Sonnen gibt es hier für den maßlos überteuerten Internetzugang. 3, 50 EUR für 15 Minuten sind schon echt der Hammer. Alternativ kann man W-LAN für 3, 00 EUR am Tag nutzen, wenn man den eigenen Laptop oder sein i-Phone dabei hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:117