Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit November 2011 unter neuer Leitung. (Quelle: PP-Hotel Grefrather Hof)
Peinlich
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Die Zimmer und die Gästebereiche sind wohl in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit (z.B. Eingangstüren der Stockwerke haben dicke, sichtbare Schmutz- / Staubaufträge) ist nicht überragend. Zimmer auf den ersten Blick sauber, jedoch nur die ersten Zentimeter auf dem Schrank staubfrei.....Nett, dass auf dem Zimmer eine Flasche Mineralwasser gratis steht. Ein "Betthupferl" gibt es auch - ein netter Service. Das Frühstücksbuffet ist eher Durchschnitt. Die Eier und den Speck in kleinen Portionsschüssel in einer Paellapfanne warm zu halten schon außergewöhnlich! Es gibt noch mehr Hotels in Grefrath bzw. Umgebung.....


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Zimmer war in der obersten Etage und hatte schräge Wände. Ein Dachfenster befand sich direkt über dem Bett. Der Rahmen des Fensters war vergilbt, stellenweise fehlte die Farbe. Die Beleuchtungsstärke war spartanisch. Das Zimmer hielt ich dann im Nachhinein für eine Zumutung in einem drei Sterne Hotel. Das Bad wirkte zunächst OK. Beim genauen Hinsehen sah man jedoch auch hier den „Zahn der Zeit“. Die Decke blättert ab, die Duschabtrennung ist verschmutzt und hochgradig verkalkt. In der Toilette ist der Wasserfluss bereits „vorgezeichnet“. Die Toilettenbürste war wohl neu, der Barcodeaufkleber war noch teilweise vorhanden. Dem Fernseher konnte ich aus einem SKY Begrüßungsbild nichts entlocken. Alle Kommandos der Fernbedienung wurden entweder abgelehnt oder ignoriert.


    Restaurant & Bars

    Ich habe im Hotel nicht gegessen. Das Restaurant ist rustikal eingerichtet, sieht gemütlich aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meine Ankunft wurde von der Bedienung des Restaurants bemerkt, die Rezeption war (kurzzeitig?) nicht besetzt. Mir wurde der Platz in der Lobby zum Warten angeboten. Nach ein paar Minuten kam dann eine Dame der Rezeption, die die Formalitäten regelte. Ich hielt die zwei jungen Damen nicht für Fachangestellte. Der Empfang war nicht unfreundlich, jedoch nicht angemessen für ein Businesshotel. Für einen anschließenden Saunagang fragte ich an der Rezeption nach Handtüchern. Zufällig lagen am Counter zwei Handtücher, die mir die Dame dann auch gab. Die Handtücher waren jedoch nass und gebraucht - nur gut zusammengefaltet. Zuerst herrschte Ratlosigkeit, die Bedienung des Restaurants verschwand dann, um neue (trockene!) Handtücher zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand, nach Grefrath benötigt man das Auto - alternativ ca. 15 Minuten zu Fuß. In der näheren Umgebung ist die Auswahl an Restaurants eingeschränkt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel besitzt eine Pool und eine Sauna. Der Poolbereich ist groß und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Beim Betreten des Spa-Bereiches war keine Beleuchtung eingeschaltet. Ich musste die Lichtschalter zuerst suchen. Der Saunabereich (wenn man ihn gefunden hat) ist lieblos eingerichtet: Die Fliesen sind stellenweise defekt, die Deckenverkleidung fehlt an manchen Stellen bzw. hängt herunter. Die Decke ist feucht, die Farbe blättert ab. In der Saunakabine war das Licht aus (defekt?), auch die Nachfrage an der Rezeption änderte das nicht. Aus der Saunakabine hatte man einen "optimalen" Blick in einen unaufgeräumten Abstellraum. Eine Plastikpflanze in der Ecke sollte das Ganze wohl etwas schöner machen. Im Duschbereich fehlte bei der Schwallbrause der gesamte Kopf, das Wasser kam nur aus dem Rohr. Beim Benutzen der „normalen“ Dusche viel der Stift der Brausehalterung auf meine Füße. Die Armaturen wackelten in der Wand, die eigentlich wandmontierten Duschgelbehälter lagen auf einer Wandablage. Der Boden war nicht sauber, die Fliesen hatten Rost(?)ränder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1