Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotelgast leider nur Gast 2. Wahl.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selber macht einen guten und sauberen Eindruck, die Sauberkeit der Zimmer lässt jedoch stark zu wünschen übrig, wir hatten das Weihnachtsarrangement , hierin war eine Halbpension und ein Nachmittagskaffee enthalten, Wlan kostet 1,-€ pro Tag, die Gäste waren im Durchschnitt wohl über 60 Jahre und zumeist aus Deutschland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Deluxe Doppelzimmer hatte etwa 30qm, war an sich gut ausgestattet, Kleiderschränke würden für gut 2 Wochen Aufenthalt reichen, eine Couch mit Couchtisch und ein Schreibtisch waren auch vorhanden, leider wirkte das Zimmer zur Weihnachtszeit sehr kalt, die Balkontür ließ sich nur mit 2 Händen öffnen, da defekt, teilweise lösten sich die Fußleisten ab. Kaffeezubehör wie Wasserkocher etc. gab es leider nicht. Auf dem Balkon lagen bei Ankunft noch jede Menge Zigarettenstummel vom Vorgänger, die Größe des Bades war ausreichen, es gab jedoch nur eine Dusche, mehr zur Sauberkeit steht oben beim Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Chefkoch und Koch: Beide sind sehr zuvorkommend, für meine Frau die an einer Intoleranz leidet wurde nach einem eingehenden Gespräch ein extra Speiseplan erstellt, die Speisen wurden dann von beiden persönlich am Tisch serviert, wobei sie uns genau erklärten was sie da gezaubert haben, die Köche haben 6 Sonnen verdient, so etwas findet man sehr selten. Der Service im Restaurant: Sehr schlecht, Kerzen auf dem Tisch wurden zum Frühstück oder Kaffee nicht angezündet, der Kaffee stand zum Frühstück schon Stunden in einer Warmhaltekanne auf dem Tisch, die Qualität des Frühstücksbuffets ließ zu wünschen übrig, schlechte Qualität und wenig Abwechslung. Zum Kaffee am Nachmittag wollte man uns keine einzelne Tasse Kaffee servieren, da es für den Service einfacher wäre eine ganze Warmhaltekanne auf den Tisch zu setzen, nach einer unnötigen Diskussion bekamen wir sie dann doch. Frühstück ging nur bis 10 Uhr, da am 1. und 2. Weihnachtstag ein Brunch stattfand, hier war der Hotelgast jedoch Gast 2. Wahl, denn man konnte daran nicht teilhaben, nicht einmal gegen Aufpreis, denn es wurden einem nicht mal angeboten. Weihnachtsdeko gab es im Speiseraum der Hotelgäste nicht, leider nur in den anderen Speiseräumen, wo z.B. der Brunch stattfand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption: Hier waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, es wurde einem sofort weitergeholfen. Zimmerreinigung: Eher sehr schlecht, bei 4 Übernachtungen wurde das Zimmer nur 1x Notdürftig gesaugt, das Bad wurde sehr vernachlässigt, die Spiegel und das WC wurden fast gar nicht geputzt, schmutzige Bettlaken wurden nicht gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt Verkehrs nahe direkt an einer S-Bahn Haltestelle und ca. 30 km von der BAB entfernt. Viel kann man hier im Ort selber leider nicht machen, eine schöne Altstadt, aber das war es auch schon. Radfahrer kommen hier auf ihre Kosten, zum Wandern lädt die Umgebung rund um das Hotel jedoch weniger ein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gab es direkt im Hotel leider nicht, man konnte am Abend nicht mal an der Bar sitzen, alle Angebote fanden in einem anderen Hotel statt, hierfür wurde dann das Auto benötigt, die Sauna haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, es ist uns ein großes Bedürfnis, Ihnen unseren Dank auszusprechen, dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Es ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Gast die Zeit nimmt, uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Aus diesem Grund liegt es uns besonders am Herzen, Ihnen ein paar Zeilen zu übermitteln, um uns bei Ihnen vielmals zu entschuldigen. Dass unser Etagenpersonal so nachlässig war in der Reinigung Ihres Zimmers verärgert uns ebenso sehr wie Sie. Gern hätten wir diese Problematik vor Ort mit Ihnen geklärt, um Abhilfe zu schaffen. In unserem internen Meeting wurde dies bereits mit unserer Hausdame besprochen und wir haben unser Personal intensiv geschult. Leider verfügt unser Hotel über kein eigenes Schwimmbad, so sind wir sehr froh, dass unsere Hotelgäste als kostenfreies Zusatzangebot den Schwimmbadbereich mit Saunalandschaft und Whirlpool unseres Partnerhotels im Ort (5 Autominuten entfernt) nutzen können. Hierfür stellen wir unseren Gästen Wellnesstaschen mit Bademänteln und Handtüchern kostenfrei zur Verfügung, niemand muss eigene private Handtücher mitbringen, die ja im Koffer doch immer viel Platz wegnehmen! Ebenfalls wurde im Rahmen des Weihnachtsaufenthaltes das Gäste-Programm unseres Partnerhotels für unsere Hotelgäste als zusätzliches Angebot kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns als Gast 2. Wahl gefühlt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre entstandenen kritischen Eindrücke vom Posthotel Rotenburg bei einem neuerlichen Besuch wieder revidieren zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Posthotel Rotenburg