Isabel (31-35)
Alleinreisendim August 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Exzellenz trifft Herzlichkeit!

Bevor der Alltag mich nun wieder vollends einholt, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einen kleinen Einblick in meinen traumhaften Aufenthalt im Posthotel Achenkirch im August zu geben:
Gebucht hatte ich das 1-wöchige „Gib-mir-Kraft“ Paket inkl. einer Massage, einer Kutschfahrt und der üblichen (erstklassigen) Verpflegung und Sport-Wellnessangebote des Posthotels. Anfangs war ich noch unsicher, ob eine Woche nicht zu lange für Wellness und Entspannung wäre, aber letztendlich war es genau das richtige für mich. Jetzt, noch einige Wochen nach meinem Aufenthalt denke ich gerne an diese wunderschöne, erholsame und wirklich perfekt organisierte Woche zurück.

Nachdem ich mein Auto im Hoteleigenen Parkhaus geparkt hatte (inkl. Waschanlage), wurde freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt und konnte nach einer kurzen Hotelführung einen ersten Überblick über die Anlage gewinnen. Im Anschluss ging es in mein sehr ruhiges und gemütliches Zimmer und die Traumwoche begann: Eine Woche fantastisches Essen – das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, alleine die über gefühlt 15 verschiedenen Beerensorten zeigen, das hier viel Wert auf Vielfalt, Gesundheit und „Power Food“ gelegt wird. Ich habe schon nach wenigen Tagen gemerkt, wie sich dieses hochwertige Essen auf mein Wohlbefinden ausgewirkt hat. Mittags gab es ein leckeres Salatbuffet, eine warme (meist vegane) TCM Mahlzeit und abends ein großartiges Mehrgänge-Menü auf Sterne-Niveau und Buffet.
Zwischen der ganzen Schlemmerei habe ich verschiedenen Saunaaufgüssen entspannt, die entsprechend der aktuellen Situation Corona-konform mit Abstand und ohne wedeln durchgeführt wurden. An dem vielfältigen Sportprogramm habe ich nur zu Beginn teilgenommen (Aqua-Fitness und Wandern) – ich hätte mir aber problemlos die gesamten Tage mit Schnuppergolfen, Yoga, Meditation, Stand-up Paddeln, Qi-Gong usw. verplanen können. Aber gut, ich wollte mich ja erholen ☺

Ein besonderes Highlight der Woche was sicherlich die Kutschfahrt sowie der anschließende Besuch im Lipizzaner-Stall. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die fantastische Kutscherin! Auch möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die das Posthotel in einen solche Oase verwandeln. Eine Oase, in der einfach alles perfekt organisiert ist, das Essen fantastisch schmeckt, im Hintergrund die Zimmer nicht nur gereinigt, sondern Bettdecken liebevoll gerichtet werden und das Wellness- und Sportangebot seinesgleichen sucht. Hier spürt man, dass das Hotel familiengeführt wird und jeder seinen Beitrag leistet, um jedem Gast ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Dabei haben alle stets ein Lächeln auf dem Lippen und ich fühlte mich sehr willkommen. Vielen Dank dafür an alle! Ich komme sehr gerne wieder und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch!

(Übrigens: für diese Bewertung wurde ich nicht bezahlt, bzw. habe keine Vergünstigungen o.Ä. erhalten. Ich bin einfach so begeistert)

Das Hotel liegt Nahe des Achensees - damit sind wunderschöne Wandergebiete in unmittelbarer Nähe.

Mein Zimmer war sehr ruhig, sauber und geräumig.

Fantastisches Essen, sehr freundliches MitarbeiterInnen - es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen!

Einfach nur großartig! Essen auf Sterne-Niveau, eine Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und unfassbar - aber trotz der 1-wöchigen Schlemmerei habe ich nicht zugenommen :)

Wander, Biken, Stand-up Paddel und ein vollgepacktes Wochenprogramm, bei dem wirklich für jeden etwas dabei ist.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im August 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Isabel
Liebe Frau Isabel,
danke für die sehr gute Bewertung und für Ihre Mühe.

Wenn sich ein Gast nach dem Aufenthalt so viel Zeit nimmt und so eine wunderbare Bewertung hinterlässt, muss unser Ziel wohl in Erfüllung gegangen sein:
Wir leben hier täglich unseren Traum vom Rückzugsort für erwachsene Menschen, die Kraft und Entspannung erlangen möchten.
Schön, dass Sie diese Gelegenheit für sich genutzt haben.
Es freut das ganze Team, dass wir hier so viel Lob bekommen haben.

Jetzt wünschen wir Ihnen, dass die Erholung lange anhält und wir Sie dann wieder verwöhnen dürfen!

Bis dahin alles Gute!
Herzliche Grüße