Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Desiree (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Ein 5-Sterne-Hotel mit viel Charme, aber weniger Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber
5,0 / 6

Allgemein

Grosses Hotel das immer wieder Spaß macht. Allerdings nicht mehr so ist wie es noch vor ein paar Jahren war. Es fehlt mehr und mehr an Aufmerksamkeit. Trotzdem wird viel geboten. Von der Tiefgarage angefangen bis hin zur netten Deko an Geburtstagen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind schön, zum Teil ein wenig altmodisch, aber das ist Geschmackssache. Es ist alles da was man braucht


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Essen ist nach wie vor gut, aber nicht mehr so wie es schon mal war. Es gibt viel Auswahl und jeder wird hier fündig. Allein die Käseauswahl ist gigantisch. Die Weinpreise sind völlig überzogen, fast schon eine Frechheit. Die Konsequenz daraus ist, daß man dann eben weniger oder gar keinen Wein trinkt. Schade!


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Unser Kellner Peter war großartig und unglaublich aufmerksam und freundlich. Das nenne ich mal Kundenorientierung, super!!! Der Empfang war freundlich, aber reserviert. Wir hatten ein Gebutstagskind dabei - ich erwähnte das auch beim Einchecken, aber als mein Mann dann kam, wurde ihm noch nicht mal gratuliert. Später hieß es nur - "Sie kennen sich ja aus, Ihr Zimmer ist ...." Aha, sollen wir jetzt loslaufen und suchen? Mein Ausdruck sprach wohl Bände und so wurden wir dann doch freundlich auf das Zimmer begleitet. Grundsätzlich ist der Umgang nicht mehr so zuvorkommend wie früher noch


Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Desiree
    Alter:56-60
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Desiree, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den Service unseres Kellners Peter so positiv hervorheben – dieses Lob geben wir gerne weiter. Aufmerksame und herzliche Gastfreundschaft ist ein zentraler Bestandteil unseres Anspruchs. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir insbesondere beim Empfang und der persönlichen Aufmerksamkeit nicht durchgehend überzeugen konnten. Gerade bei besonderen Anlässen wie einem Geburtstag hätten wir sensibler reagieren müssen. Ihr Hinweis zeigt uns klar, wo wir unseren Service wieder konsequenter ausrichten müssen. Dass Sie unser kulinarisches Angebot und die große Auswahl – insbesondere beim Käse – weiterhin schätzen, freut uns. Ihre Kritik an der Weinpreisgestaltung nehmen wir bewusst auf und werden diese intern prüfen. Vielen Dank auch für Ihre offenen Worte zum Vergleich mit früheren Aufenthalten. Ihr Feedback ist für uns ein wichtiger Ansporn, unseren hohen Anspruch an Qualität und Aufmerksamkeit weiterhin zu schärfen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihre Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team