- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel präsentiert sich als Familienlocation, die zum Entspannen und Relaxen einlädt - und das für Groß und Klein! Den Eindruck macht es auch bei der Anreise, man wird von den Damen an der Rezeption äußert nett empfangen und fühlt sich sofort rundum wohl. Der Schein trügt jedoch, was meiner Bewertung zu entnehmen ist.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und erfüllen ihren Zweck.
Die Gastronomie hält nicht was sie verspricht. Die Aufstriche, die abends quasi als Gedeck serviert werden, haben unserer Meinung nach kein Salz gesehen und schmeckten allesamt für unseren Gaumen viel zu fad. Mein Mann und ich waren mit unseren Kindern eine Woche in diesem Hotel und konnten die Aufstriche kein einziges Mal essen, da sie fad schmeckten und das dazu gereichte Brot für unseren Geschmack absolut überwürzt und zudem mehr hart als genießbar war. Und wir sind hier nicht Einzigen, die das so sahen; bei Gesprächen im Pool mit anderen Hotelgästen wurde dies mehrfach beanstandet und Gäste am Nebentisch haben die Aufstriche sogar retour gehen lassen. Tatsache ist, dass sich eben nicht jeder öffentlich beschwert und seinen Unmut kundtut. Für Kinder ist das Essen in unseren Augen nicht sehr abwechslungsreich, teilweise sehr lieblos angerichtet und liegt ewig in der Warmhaltebox, sodass die Speisen teils durch die Wärmelampen bereits angetrocknet waren. Unsere Kinder haben typische Kindergerichte wie Pizza, Lasagne, Chicken Nuggets, normales paniertes Schnitzel, etc. die ganze Woche sehr vermisst. Auch gab es zwei Mal hintereinander Würstel, einmal als Grillspieß und einmal als Grillwürstel. Auch hier hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht und sind es aus anderen Häusern auch so gewohnt. Nächster Kritikpunkt ist das Mittagessen, bei dem die Reste des Abendessens vom Vortag serviert werden. So stehen bei den Desserts dann eben Cheese Cake im Glas oder die restlichen Passionsfrucht-Törtchen auf der Anrichte, welche bereits ausgetrocknet waren. So etwas ist einfach ein absolutes NoGo! Hauptkritikpunkt: Es gibt in diesem Hotel bei der Gastronomie unserer Meinung nach nicht ausreichend Abwechslung was das Mittagessen oder Frühstück betrifft; jeden Tag das Gleiche, egal, ob Salate, Müsli, Joghurt, etc. Es wäre nett gewesen, wenn es zum Frühstück ein Special gegeben hätte; zum Beispiel Pancakes mit frischen Früchten, Palatschinken, etc. Jeden Tag nur Omelett, Ei, dieselben Schinken, dieseben Käse, dasselbe "teils harte" Brot ist bei einer Woche Aufenthalt irgendwann nicht mehr das, was man sich erwartet. So etwas funktioniert, wenn man drei bis vier Nächte anreist, aber nicht bei einer Woche Urlaub - und vor allem in unseren Augen nicht für diesen Preis!!!
Hier gibt es von uns nur eine Sonne, weil wir vom Chef des Hauses unserer Meinung nach äußerst unfreundlich behandelt wurden. Thema war der Heringsschmaus am Aschermittwoch - ein Grund, warum wir das Hotel überhaupt gebucht haben, da auf der Homepage neben Rosenmontagsball, Faschingsumzug am Faschingsdienstag auch mit dem allseits beliebten Heringsschmaus am Aschermittwoch geworben wurde. Ich habe vorab sogar im Hotel angerufen und vor der Buchung gefragt, ob diese Infos korrekt seien - wurde alles bestätigt. Am Aschermittwoch kam dann das große Erstaunen - es gab ein normales Menü, wie jeden Abend eben, bei dem die einzelnen Gänge durch fischlastige Gänge einfach getauscht wurden. Auf Nachfrage bei unserer zuständigen Kellnerin, die übrigens großes Verständnis für unser Unbehagen hatte, schickte man uns zur Rezeption. Die nette Dame von der Rezeption war ebenfalls äußerst verwundert, warum es denn heute, am Aschermittwoch, nur ein normales Menü wie jeden Abend gebe, und konnte mir meine Frage nicht beantworten, bis sich bei der Rezeption plötzlich eine Türe öffnete und der Chef des Hauses, wie er sich vorgestellt hatte, erschien. Seiner Körperhaltung und Mimik zufolge hatte er die paar Sätze, die ich mit der Rezeptionistin gewechselt hatte, wohl mitangehört, denn er war meiner Meinung nach sehr unfreundlich, hatte absolut kein Verständnis für meine Belange und ich musste mich von ihm direkt am Eingang sehr unpassend anreden lassen. Zu seiner "Verteidigung" meinte er, dass ich wohl eine andere Vorstellung von Heringsschmaus hätte und bei ihm gibt es eben nichts Umfangreiches, weil er "schmeißt den Rest ja anschließend nicht in den Müll". Bei aller Freundlichkeit: Essen in den Müll werfen geht gar nicht, aber wenn auf der Homepage mit Heringsschmaus geworben wird und es dann schlussendlich keinen unserer Meinung nach wirklichen Heringsschmaus gibt (wir haben zum Beispiel einfache Dinge, wie diverse Aufstriche mit Lachs, Thunfisch, etc. oder einen Heringssalat vermisst), dann ist das in unseren Augen nicht richtig. Und die Art und Weise, wie seitens des Chefs höchstpersönlich mit Gästen umgesprungen wird, ist unserer Meinung nach unprofessionell; zumal er uns am Gang, in der Lobby, etc. weder gegrüßt noch in einer Art Freundlichkeit zuteilwerden hat lassen. Hier erwarten wir uns in einem Haus dieser Kategorie mehr Freundlichkeit und Verständnis für Anliegen der Kunden, auch wenn sie für den Hotelier teilsweise nicht immer nachvollziehbar sind. Uns wird er nicht mehr sehen, denn so muss man sich von der Chefetage in einem Hotel dieser Kategorie nun wirklich nicht behandeln lassen. Es gab keinerlei Verständnis und keine Worte à la "tut uns leid, dass Sie sich etwas anderes erhofft hatten" oder Ähnliches. Das Einzige, was er beiläufig und in einem Nebensatz erwähnt hat, war, ob er uns denn eine Flasche Wein jetzt geben soll. Schlussendlich bekamen wir aber keine Flasche Wein, denn nachdem er mit seinen Aussagen fertig war, ist er wieder in seinem Zimmer verschwunden.
Das Hotel liegt direkt in Unken, einem kleinen, netten Ort im Salzburger Land. Von dort aus lassen sich wunderbare Ausflüge planen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitprogramm ist super und ich muss sagen, dass die BetreuerInnen vom Kinderclub echt spitze sind. Diese lieben Menschen werden mir in ewig guter Erinnerung bleiben, sie waren stets nett, fürsorglich und unsere Kinder haben sich dort beim Unki-Tanz immer sehr wohl gefühlt. Es gibt aber auch hier nur 4 Sonnen von mir, da vom Hotel aus niemand ein Auge darauf hat, was im Hotel passiert, wenn die Kinderbetreuung endet. Im Bällebad spielen Kinder im Alter von 1 bis 11 Jahren; es ist nicht der Hit, wenn sich größere Kinder einen Spaß erlauben und ständig das Licht abdrehen, sodass die Kleinen dann in der Dunkelheit irgendwo runterfallen. Es wäre einfach schön, wenn ein/e MitarbeiterIn mal eine Runde drehen und schauen könnte, ob alles passt. Und es ist auch nicht meine Aufgabe, fremde Kinder zu maßregeln; anscheinend glauben aber sehr viele Hotelgastkinder, sich hier aufführen zu können, wie sie wollen, während die Eltern in der Lobby sitzen oder faul auf der Liege im Poolbereich liegen, während ihre Kinder die Rutschen blockieren, die Rutschen raufklettern, etc. Die Rutschenregeln sind klar ersichtlich, aber die wenigsten beachten sie, weil im Hotel niemand darauf schaut - hier könnte ein Mitarbeiter/Bademeister mal seine Runde drehen, macht aber niemand. Meine Kinder haben sich mehrmals beschwert, dass sie nicht rutschen können, weil Kindergruppen auf der Reifenrutsche sitzen, diese quer besetzen oder die Rutsche spontan hochklettern, während meine Kinder hinunterrutschen. UNMÖGLICH war auch das Verhalten halbstarker Jugendlicher, die im Spa-Bereich (ADULTS ONLY) abends ihre Runden gedreht haben. Zugang haben sie sich mit dem Schlüssel der Eltern verschafft und Erwachsene beim Saunieren "begafft". Hat man sie erblickt, sind sie davongelaufen, haben sich versteckt und sich dann wieder angeschlichen. Wie komme ich als Hotelgast dazu, auch hier wieder einzugreifen, weil vom Hotel aus niemand ein Auge darauf hat? So etwas ist in meinen Augen unmöglich und mir noch in keinem einzigen Hotel passiert - und wir sind schon viel verreist! Fazit: Wir werden nicht mehr kommen, denn es kann nicht sein, dass ich mich ständig nur ärgern muss. Es gibt Regeln und diese Regeln sind zu befolgen. Interessiert hier leider nur wenige; ebenso, dass Hotelgäste mit Kaffee und Faschingskrapfen im Poolbereich rumlaufen und man dann mit seinen Badeschlapfen in die Marmemade am Boden steigt. Essen im Poolbereich geht gar nicht - aber auch das ist wieder so eine Benimmsache! Wenn man so etwas nicht haben möchte, muss man wohl eine Kategorie höher gehen, um dieses Klientel zu umgehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 4 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anonym |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anonym, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Nachdem Sie unser Haus bereits im Herbst besucht haben, und anschließend den Winterurlaub gebucht haben, gehe ich davon aus, dass beim ersten Besuch alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihre Bewertung führe ich daher auf Ihren Disput mit meinem Sohn zurück. Ich finde Ihre Reaktion auf die unterschiedliche Definition von "Heringsschmaus" extrem überzogen. Das Kinderbüffet ist sehr abwechslungsreich und liegt nicht stundenlang in einer Box , sondern wird - wie in allen Familienhotels - im Buffetbereich präsentiert. Zum Thema Unfreundlichkeit : Auch Sie waren sehr unfreundlich und laut. Die Überschrift "Außen Hui - Innen Pfui" ist beleidigend und absolut nicht nachvollziehbar. Gerne nehmen wir daher zur Kenntnis, dass Sie unser Haus nicht mehr besuchen. Freundliche Grüße Gertraud Unseld